Maxima und Willem-Alexander besuchen Siemens-Werk

Von München nach Nürnberg: Das niederländische Königspaar besucht Franken. Auf dem Programm steht unter anderem das Siemens-Werk in Erlangen und der einstige Schwurgerichtssaal der Nürnberger Prozesse.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Königin Maxima und König Willem-Alexander am Mittwoch in München
dpa Königin Maxima und König Willem-Alexander am Mittwoch in München

Nürnberg - Einen Tag nach ihrem München-Besuch kommen der niederländische König Willem-Alexander und seine Frau Máxima am Donnerstag (10.00 Uhr) nach Franken. Auf dem Terminplan des Königspaars steht am Morgen unter anderem der Besuch eines Siemens-Werks in Erlangen. Danach geht es nach Nürnberg.

Lesen Sie hier: Königin Máxima gibt Gas in München

Nach der Begrüßung durch Stadtoberhaupt Ulrich Maly (SPD) und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) im Tucherschloss warten dort zwei Museen. Im Schwurgerichtssaal 600 des Memoriums Nürnberger Prozesse soll eine Zusammenarbeit im Bereich des Völkerrechts besiegelt werden. Im Albrecht-Dürer-Haus eröffnet das Königspaar eine Ausstellung mit Kupferstichen, Holzschnitten und Radierungen Dürers.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.