Ist diese Promi-Dame das Axolotl bei "The Masked Singer"?

Wird das Axolotl bei "The Masked Singer" 2021 etwa zum Fanfavoriten? Das süße Tierchen begeistert zahlreiche Fans. Aber welcher prominente Kandidat hat sich verkleidet? Und was ist ein Axolotl überhaupt?
| AZ/(jom/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Das Axolotl wird neben der Chili oder dem Mops auf der "Masked Singer"-Bühne stehen.
Das Axolotl wird neben der Chili oder dem Mops auf der "Masked Singer"-Bühne stehen. © ProSieben/Willi Weber

Das Axolotl ist die neue Maske bei "The Masked Singer". Das Unterwassertierchen performt seit dem 16. Oktober bei der fünften Staffel der ProSieben-Show (immer samstags, 20:15 Uhr, live und auf Joyn) auf der Bühne. Durch eine Besonderheit am Kostüm wird die Lurch-Maske für farbenfrohe Auftritte sorgen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Freches Tierchen mit Tentakeln

Für das in 700 Stunden gefertigte Kostüm wurde ein schimmernder Stoff mit funkelnden Perlmuttfarben verwendet und in zwölf durchscheinenden Farbtönen geairbrusht. Auch wurden Perlen in Regenbogenfarben auf dem Kostüm montiert. Durch verbaute LED-Lichter kann das Axolotl je nach Stimmungslage seine Farbe wechseln. Seine Tentakel haben eine Spannweite von 1,60 Metern. Das Axolotl wird zudem als "Kindskopf" vorgestellt, das mit frechen Sprüchen und liebenswürdigen Sticheleien die "Masked Singer"-Bühne erobern möchte.

Welcher Promi verkleidet sich als Axolotl?

Es wird fleißig gerätselt, welcher VIP hinter der Maske stecken könnte. Das Axolotl wird als "echter Kindskopf" beschrieben, der "nie erwachsen" werden will. Zahlreiche Zuschauer, aber auch Ruth Moschner und Rea Garvey glauben, dass eine Komikerin hinter der Maske steckt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Aktuell führt Tahnee das Ranking der möglichen Axolotl-Identität an. Es werden aber auch Martina Hill und Carolin Kebekus genannt.

Skurriles Tier: Was ist ein Axolotl eigentlich?

Ein Axolotl ist ein Schwanzlurch und zählt zur Familie der Amphibien. Es stammt ursprünglich aus Mexiko, wo es vor allem im Xochimilco-See und im Chalco-See auftaucht.

So schaut ein echtes Axolotl aus.
So schaut ein echtes Axolotl aus. © IMAGO / Photoshot/Evolve

Axolotl leben ihr ganzes Leben im Wasser, da sie, anders als Artgenossen, keine Metamorphose durchlaufen. Die dafür notwendigen Hormone werden bei Axolotl nicht ausgeschüttet. Wird es dennoch künstlich zugeführt, verwandeln sich die Tiere in lungenatmende Querzahnmolche.

Axolotl bei "The Masked Singer"

Neben dem Axolotl nehmen unter anderem der Teddy, die Heldin, der Hammerhai, der Chili, der Mops und das Stinktier an der Show teil. Eine Besonderheit der Staffel: Der Tiger tritt ausschließlich in einer Online-Show und parallel zur TV-Ausstrahlung auf. Am 20. November gibt es dann online die Auflösung und Enthüllung der elften Maske.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren