"Let's Dance"-Teilnehmer Christian Polanc übt Kritik an Jury und RTL

War die Zusammenstellung der Gruppen für die Jury-Tänze bei "Let's Dance" unfair? Profitänzer Christian Polanc moniert die Promi-Konstellationen und das zu hohe Punkte-Gefälle zwischen dem ersten und dritten Platz. Wird es heute Abend bei "Let's Dance" zum Knall zwischen Polanc und den Juroren kommen?
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ex-"Bachelorette" Sharon Battiste nimmt mit Profitänzer Christian Polanc bei "Let's Dance" teil
Ex-"Bachelorette" Sharon Battiste nimmt mit Profitänzer Christian Polanc bei "Let's Dance" teil © dpa/Rolf Vennenbernd

Wird es heute Abend bei "Let's Dance" zum Knall zwischen Christian Polanc und den drei Juroren kommen? Der Profitänzer kritisierte nach der letzten Live-Show die Entscheidungen und die Abläufe rund um die Jury-Tänze mit den Promi-Kandidaten. Was ist passiert?

Joachim Llambis Team: Wenig Punkte wegen Tanz zu Karnevalsmusik?

Am vergangenen Freitag standen bei "Let's Dance" die Jury-Tänze an. Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez tanzten jeweils mit drei Promi-Paaren – und konnten bis zu zehn Extra-Punkte vergeben. Die Zusammenstellung der Gruppen entschieden im Vorfeld RTL-Verantwortliche und die drei Juroren. Auffallend: Das Niveau der Choreografien war ziemlich unterschiedlich. Während Llambi seine drei Promis zu Karnevalsmusik einmarschieren ließ, bekamen die anderen Tanz-VIPs unter Mabuse und Gonzalez einen viel höheren Schwierigkeitsgrad aufgebrummt. Das kritisiert Tanzprofi Christian Polanc im Anschluss scharf.

Lesen Sie auch

Christian Polanc: "Keinen Einfluss" auf Entscheidung über Zusammenstellung

Christian Polanc trainiert mit Ex-Bachelorette Sharon Battiste – und war beim Jury-Tanz unter den Fittichen von Jorge Gonzalez. Polanc moniert die Gruppeneinteilung und die unterschiedlichen Ideen der Juroren. Denn: Mit Handballer Mimi Kraus und Koch Ali Güngörmüs schieden am Ende der "Let's Dance"-Folge gleich zwei Promis aus dem Llambi-Team aus. Resultierte der Rauswurf aus der Einteilung der Gruppen? Die Konstellation der Jury-Teamtänze sei entscheidend, "wie es für einen laufen kann – oder auch nicht". Weiter sagte Polanc bei Instagram: "Das ist natürlich auch ein bisschen erschreckend, weil wir ja auch keinen Einfluss darauf haben. Das ist schon etwas, was mich nachdenklich stimmt."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Let's Dance": Ärger um Punkte für die Jury-Tänze

Die fehlenden und so wichtigen Extra-Punkte aus dem Jury-Tanz warfen die Reihenfolge "natürlich nochmal ziemlich durcheinander", so Polanc. Team Mabuse (Chryssanthi, Julia und Anna) gewann die Jury-Tänze. Die drei Promi-Ladys konnten damit ganze vier Punkte mehr als Team Llambi (Mimi, Ali und Philipp) ergattern. "Das rüttelt nochmal richtig kräftig", meint Christian Polanc. Das Punkte-Gefälle zwischen einem ersten Platz (10 Punkte) und dem Dritten (6 Punkte) sei zu hoch, findet der Ingolstädter.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der Profitänzer hatte mit Sharon Battiste Glück. Christian Polanc bekam acht Extra-Punkte aus dem Jury-Tanz unter Jorge Gonzales und darf somit auch am heutigen Freitagabend bei "Let's Dance" tanzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.