"Grand Opening" im Oberpollinger: Monika Gruber verrät ihr München-Ritual

Promi-Gäste feiern den neuen Fashion Floor im Oberpollinger und schauen nach Mode-Trends für den Sommer. Kabarettistin Monika Gruber verrät, welches Ritual sie mit ihrer Mutter in München pflegt.
| Andrea Vodermayr
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare Artikel empfehlen Teilen
Die VIP-Gäste im Oberpollinger zeigen sich begeistert vom frischen Wind, der durch das traditionsreiche Kaufhaus in der Neuhauser Straße am Karlstor weht
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Die VIP-Gäste im Oberpollinger zeigen sich begeistert vom frischen Wind, der durch das traditionsreiche Kaufhaus in der Neuhauser Straße am Karlstor weht
Jeanette Graf
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Jeanette Graf
Heidi Kranz
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Heidi Kranz
Stavros Konstantinidis und Joachim Herrmann
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Stavros Konstantinidis und Joachim Herrmann
Monika Gruber
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Monika Gruber
Charlotte Gräfin Oeynhausen mit Sohn
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Charlotte Gräfin Oeynhausen mit Sohn
Martin Hagen (FDP) mit Frau Anisha Hagen
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Martin Hagen (FDP) mit Frau Anisha Hagen
Christine Theiss
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Christine Theiss
Simone Mecky-Ballack
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Simone Mecky-Ballack
Lisa Loch
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Lisa Loch
Papis Loveday
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Papis Loveday
Dr. Miriam Rehbein und Bastian Ammelounx
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Dr. Miriam Rehbein und Bastian Ammelounx
Susanne Seehofer und Uli Dahlmann
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Susanne Seehofer und Uli Dahlmann
Stefanie Wittgenstein, Pauline Berghe von Trips und Andreas Braun
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Stefanie Wittgenstein, Pauline Berghe von Trips und Andreas Braun
Ernestine Palmert
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Ernestine Palmert
Giulia Siegel mit Sohn Nathan Wehrmann und Tochter Mia Wehrmann
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Giulia Siegel mit Sohn Nathan Wehrmann und Tochter Mia Wehrmann
Peyman Amin und Sandra Apfelbeck
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Peyman Amin und Sandra Apfelbeck
Roxy Nitschke und Tiger Kirchharz
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Roxy Nitschke und Tiger Kirchharz
Sonja Kiefer und Freund Cedric Schwarz
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Sonja Kiefer und Freund Cedric Schwarz
Dennis Mitch
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Dennis Mitch
Shanice Messina und Darya Strelnikova
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Shanice Messina und Darya Strelnikova
August zu Sayn-Wittgenstein
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 August zu Sayn-Wittgenstein
Rene Benko und Alexander Repp
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Rene Benko und Alexander Repp
Franziska Knuppe
BrauerPhotos / G.Nitschke 24 Franziska Knuppe

Dieses Event war bei den VIPs ganz groß in Mode! Im Luxuswarenhaus "Oberpollinger" in München wurde  am Mittwochabend das "Grand Opening" der neu designten "Fashion Floors" gefeiert. Und auch zahlreiche Prominente waren in die Shopping-Destination gekommen, um sich in den neuen Designer Abteilungen genauer umzusehen.

Zu den Gästen zählten VIPs wie Schauspieler August Wittgenstein, Top-Model Franziska Knuppe, Kabarettistin Monika Gruber, Unternehmerin Simone Mecky-Ballack, Model-Agent Peyman Amin, DJane Giulia Siegel mit ihren Kindern Mia und Nathan und Claudia Effenberg-Tochter Lucia Strunz.

Monica Gruber liebt Shopping-Trips mit ihrer Mutter

"Einmal im Jahr gehe ich mit meiner Mama shoppen – und dann geht es auch zu Oberpollinger. Sie liebt das und es ist unser München-Ritual", erzählte Kabarettistin Monika Gruber. Sie kam in leuchtendem Blau: "Ich bin hier, da ich Mode liebe. Ich wollte mal schauen, was sich in dieser Hinsicht in München getan hat und was es Neues gibt."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Auch die Männer waren zahlreich vertreten. Schauspieler August Wittgenstein war für das Opening eigens von Berlin nach München gekommen: "Ich gehe gerne shoppen, bin leider nicht sehr gut im Sparen", erzählte er schmunzelnd. "Mein Mode-Stil ist eher klassisch, aber ich versuche, ein bisschen mutiger zu sein."

Franziska Knuppe stellt klar: "München ist eine Modestadt"

Top-Model Franziska Knuppe stand in einem blauen Traumkleid von "Talbot Runhof" im Blitzlichtgewitter: "München ist auf jeden Fall eine Modestadt. Es ist schön, sich endlich einmal wieder etwas auffälliger und farbenfroher anzuziehen."

Für Simone Mecky-Ballack war es ein Mädelsabend. Sie kam mit einigen Freundinnen – und im Dress in knalligem Orange. "Unglaublich, wer heute alles hier ist", meinte sie. "Viele Menschen, die ich lange nicht gesehen habe. Es ist heute ein Zeichen, dass es jetzt mit Events wieder losgeht."

Welche weiteren Promis bei der Eröffnungsparty im Oberpollinger feierten, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 10  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
10 Kommentare
Artikel kommentieren