Feuerherz: Was ist der wahre Grund für die Trennung?
2014 wurden sie entdeckt, Ende 2020 soll schon wieder Schluss sein. Dominique Bircan Baltas, Martijn Stoffers, Karsten Walter und Sebastian Wurth verkündeten am Samstagabend bei Florian Silbereisen (dort heiratete auch Stefan Mross live seine Anna-Carina) das Aus ihrer Band Feuerherz.
Überraschende Trennung bei Feuerherz
"Aber jetzt fängt für jeden von uns ein neues Abenteuer an", so Matt an die Fans. Ex-DSDS-Kandidat Sebastian ergänzte auf Instagram: "So oder so, wird jeder Einzelne von uns nicht von der Bildschirmfläche verschwinden." Neue Karrieren als Solo-Sänger wolle man starten, so der offizielle Grund.
Fans wollen Antworten zum Band-Aus
Doch hinter der Boygroup lagen auch Jahre voller Höhen und Tiefen. Die großen Chart-Erfolge blieben aus, Entscheidungen mussten stets von mehreren Köpfen mitgetragen werden, die Konsensfindung ist in einer Gruppe oft nicht leicht. Das weiß auch Ex-Voxxclub-Mitglied Julian David, der auf der Instagram-Seite von Feuerherz kommentiert: "So sieht Wertschätzung trotz neuer Wege aus."
Die Fans spekulieren seit Tagen, was genau hinter dem Aus von Feuerherz wirklich stecken mag. Eine Userin merkt an: "Es tut so sch*** weh. Ich will das nicht, dass ihr euch trennt. Gebt uns wenigstens die Antwort auf die Frage 'Warum, warum jetzt?'" Ein weiteres Statement der Band würden sich daher wohl viele wünschen.
Den letzten Auftritt werden die vier Sänger in der Silbereisen-Show "Adventsfest der 100.000 Lichter" absolvieren. Ausgestrahlt wird diese in der Regel Ende November.
- Themen:
- Florian Silbereisen