Feuerherz: Was ist der wahre Grund für die Trennung?

Die Band Feuerherz hat in der Silbereisen-Show "Schlager Love Story 2020" den Abschied von der Bühne verkündet. Die vier Musiker trennen sich nach sechs gemeinsamen Jahren. Grund sollen eigene Solo-Projekte sein.
| st
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Lösen sich Ende 2020 auf: Feuerherz.
BrauerPhotos Lösen sich Ende 2020 auf: Feuerherz.

2014 wurden sie entdeckt, Ende 2020 soll schon wieder Schluss sein. Dominique Bircan Baltas, Martijn Stoffers, Karsten Walter und Sebastian Wurth verkündeten am Samstagabend bei Florian Silbereisen (dort heiratete auch Stefan Mross live seine Anna-Carina) das Aus ihrer Band Feuerherz.

Überraschende Trennung bei Feuerherz 

"Aber jetzt fängt für jeden von uns ein neues Abenteuer an", so Matt an die Fans. Ex-DSDS-Kandidat Sebastian ergänzte auf Instagram: "So oder so, wird jeder Einzelne von uns nicht von der Bildschirmfläche verschwinden." Neue Karrieren als Solo-Sänger wolle man starten, so der offizielle Grund.

Fans wollen Antworten zum Band-Aus

Doch hinter der Boygroup lagen auch Jahre voller Höhen und Tiefen. Die großen Chart-Erfolge blieben aus, Entscheidungen mussten stets von mehreren Köpfen mitgetragen werden, die Konsensfindung ist in einer Gruppe oft nicht leicht. Das weiß auch Ex-Voxxclub-Mitglied Julian David, der auf der Instagram-Seite von Feuerherz kommentiert: "So sieht Wertschätzung trotz neuer Wege aus."

Die Fans spekulieren seit Tagen, was genau hinter dem Aus von Feuerherz wirklich stecken mag. Eine Userin merkt an: "Es tut so sch*** weh. Ich will das nicht, dass ihr euch trennt. Gebt uns wenigstens die Antwort auf die Frage 'Warum, warum jetzt?'" Ein weiteres Statement der Band würden sich daher wohl viele wünschen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Den letzten Auftritt werden die vier Sänger in der Silbereisen-Show "Adventsfest der 100.000 Lichter" absolvieren. Ausgestrahlt wird diese in der Regel Ende November.

Echte Namen der Schlagerstars: So heißen sie wirklich

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren