Enthüllt: So unbeliebt war Heidi Klum bei den Modelkolleginnen

Sie eckte an! Heidi Klum wurde als Model weltberühmt und war auf den Laufstegen dieser Welt zuhause. Auch heute ist die Ehefrau von Tom Kaulitz nach wie vor als Model sehr gefragt. Zudem baute sich die 50-Jährige viele weitere Standbeine auf. Beispielsweise als Unternehmerin, Influencerin oder TV-Persönlichkeit mit ihren eigenen Fernsehshows wie "Project Runway" oder "Germany's Next Topmodel". Im Laufe ihrer Karriere knüpfte Klum zahlreiche prominente Kontakte, von denen sie heute viele ihre Freunde nennen darf. Aber die GNTM-Chefin war nicht immer so beliebt...
Heidi Klum mit deutlichem Statement: "Ich lache viel und das war gar nicht cool"
Zu Beginn ihrer Karriere traf Heidi Klum auf viel Missgunst. Im Gespräch mit RTL und Frauke Ludowig schildert die Blondine: "Ich bin eine Frohnatur, ich lache viel und das war gar nicht cool." Sie bezieht sich hierbei auf ihre Modelanfänge in Paris, als sie noch nicht der Superstar von heute war. Ihre Modelkolleginnen seien schnell genervt von dem deutschen Exportschlager gewesen – ein Augenrollen hier und da war wohl Standard.

Heidi Klum: Trotz negativer Reaktionen blieb sie sich treu
Aber sie habe nicht "halb tot" rumhängen wollen wie die anderen Models, erzählt die GNTM-Chefin. Schon damals war Heidi Klum wohl mit viel Selbstbewusstsein gesegnet. Denn obwohl ihre quirlige und lebensfrohe Art nicht unbedingt gut ankam, habe sie zu sich gestanden und sei sich treu geblieben. Der Mutter von Leni Klum sei trotz negativer Reaktionen klar gewesen: Ihre Art und gute Laune sind ihre persönlichen Stärken.
Heidi Klum: Ihr Selbstbewusstsein zahlte sich aus
Und damit sollte Heidi Klum Recht behalten. Denn als sie Paris verlassen hatte und ihr Glück in New York City versuchte, kam irgendwann der große Durchbruch. Klum wurde ein "Victoria's Secret"-Model und gilt heute neben Promi-Größen wie Naomi Campbell oder Adriana Lima als Catwalk-Ikone schlechthin. Es ist also kein Wunder, dass viele Nachwuchsmodels die Blondine als Vorbild sehen und von ihr lernen wollen. Beispielsweise als Teilnehmer ihrer TV-Show "Germany's Next Topmodel", von der mittlerweile die 19. Staffel läuft.
"Bin sehr schnell sehr alt geworden": Heidi Klum zeigt auch Reue
Aber selbst eine Heidi Klum bereut manches in ihrem Leben. Die Model-Queen gibt zu: "Ich bin sehr schnell sehr alt geworden, also in meinem Kopf." Klum ist der Meinung, sie habe in ihrer Jugend nur wenig Zeit für Spaß und Freizeit gehabt. Und sie möchte, dass das bei ihren Kindern anders ist. "Habt mehr Spaß!", lautet die Message an ihre zwei Töchter und zwei Söhne. Auch sie selbst folgt wohl ihrem Rat. Denn momentan wirkt die Blondine glücklicher denn je – wozu wohl auch ihr Liebster Tom Kaulitz einen wichtigen Teil beiträgt.