Dschungelcamp 2026: Wer ist raus? Erster Promi kassiert Zuschauer-Quittung

Das Dschungelcamp hat seine Pforten wieder geöffnet, die Kandidaten kämpfen im australischen Busch um die Krone. Wer kann sich 2026 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gegen die Konkurrenz durchsetzen?
von  Sven Geißelhardt, Steffen Trunk
Welcher Dschungelcamper hat die Show als Erster verlassen?
Welcher Dschungelcamper hat die Show als Erster verlassen? © RTL

Spinnen, Schlangen, Kakerlaken, kaum was zu Essen und unbequeme Pritschen als Schlafstätte – was nach einem der schlimmsten Gefängnisse der Welt klingt, ist für die Promis in Deutschland die Königsklasse des Trash-TVs. Doch nicht jeder schaffte es, sich im Dschungelcamp zu behaupten. 

Krankheit, Verletzung, psychischer Ausnahmezustand oder bloße Überschätzung kann dazu führen, dass der berühmt-berüchtigte Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gerufen wird. Aber auch die Zuschauer sind gnadenlos: Wer nicht unterhält, wird rausgewählt.

Alle Promis sind ins Dschungelcamp 2026 gezogen

2026 sind zwölf Stars und Sternchen ins Dschungelcamp gezogen. Mit dabei sind Simone Ballack (49), Nicole Belstler-Boettcher (62), Mirja du Mont (50), Gil Ofarim (43), Hardy Krüger jr. (57), Patrick Romer (30), Umut Tekin (28), Stephen Dürr (51), Samira Yavuz (32), Eva Benetatou (33), Hubert Fella (58) und Ariel Hediger (22).

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Rauswurf im Dschungelcamp: Wann der erste Promi gehen muss

Sollte niemand unvorhergesehen aus dem Dschungelcamp aussteigen, startet die Rauswahl aus dem Format nach der ersten Woche. Die Zuschauer können ab Freitag (30. Januar) für den Verbleib ihres Favoriten per Telefon-, SMS- oder Online-Wahl abstimmen. Der Promi mit den wenigsten Stimmen muss die Show dann sofort verlassen und hat damit keine Chance auf den Gewinn von 100.000 Euro.

Zuschauer treffen Entscheidung

Am Freitag (30. Januar) wurde es spannend im Dschungelcamp 2026, denn der erste Promi-Kandidat muss die Heimreise antreten. Wen es trifft, bleibt noch abzuwarten. Die Entscheidung der Zuschauer wird erst am Ende der Sendung verkündet.

Erster Dschungelcamper ist raus: Nicole Belstler-Boettcher muss gehen

Am Freitag (30. Januar) war es soweit: Die erste Promi-Kandidatin von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" musste das Camp verlassen. Für Nicole Belstler-Boettcher riefen zu wenige Zuschauer an, sie landete damit auf Platz 12.

Für Nicole Belstler-Boettcher ist die Reise Dschungelcamp 2026 zu Ende.
Für Nicole Belstler-Boettcher ist die Reise Dschungelcamp 2026 zu Ende. © RTL

Freiwilliger Ausstieg: Das passiert, wenn ein Kandidat das Dschungelcamp verlassen will

Die Dschungelcamper haben jederzeit die Möglichkeit, ihre Teilnahme abzubrechen. Wenn der Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" von einem VIP gerufen wird, ist der Aufenthalt am australischen Lagerfeuer endgültig vorbei. Sollte sich ein Kandidat später umentscheiden wollen, wie in der Vergangenheit Michael Wendler oder Cora Schumacher, zeigt RTL knallharte Kante: Wer freiwillig geht, darf nicht mehr zurück. Steigt ein Promi direkt zu Beginn der Sendung aus, könnte ein Ersatzkandidat zum Einsatz kommen. Djamila Rowe, die 2023 für Martin Semmelrogge einsprang, hat als Lückenbüßerin das Dschungelcamp sogar gewinnen können.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.