Daniela Katzenberger wird zur Hobby-Ermittlerin

Die Katze als Miss Marple? TV-Blondine Daniela Katzenberger wird Hobby-Ermittlerin in einem neuen Regionalkrimi des Südwestrundfunks.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Katze auf den Spuren von Miss Marple? TV-Blondine Daniela Katzenberger wird Hobby-Ermittlerin in einem neuen Regionalkrimi des Südwestrundfunks.

Stuttgart/Mainz - Daniela Katzenberger (26) startet jetzt auch als Schauspielerin durch. Die TV-Blondine wird als Hobby-Ermittlerin in einem neuen Regionalkrimi des Südwestrundfunks (SWR) zu sehen sein. Ab dem 8. Oktober bis voraussichtlich Anfang November steht die 26-Jährige als kriminalistisch begabte Sparkassenangestellte in der Pfalz vor der Kamera, teilte der SWR am Donnerstag mit. Katzenberger spielt sogar die Hauptrolle in "Frausche und die Deiwwelsmilsch", so der Arbeitstitel des Films. Zu sehen ist der Krimi allerdings erst 2014 im Ersten.

Am 11. Oktober kommt Daniela Katzenberges neues Buch auf den Markt. Bestellen Sie "Katze küsst Kater: Mein Buch über die Liebe" jetzt schon vor

"Ich freue mich riesig darauf, Neuland zu betreten und in einem Krimifilm meine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Etwas kriminalistisches Gespür konnte ich bei meinen letzten Hochzeitssendungen schon zeigen. Das wird aber alles toppen", freut sich Katzenberger.

"Die Krimikomödie ist eigens für Daniela Katzenberger entwickelt worden", verriet Martina Zöllner, Leiterin Film und Kultur des SWR. "Mit ihrem Witz, dem ihr eigenen Glamour und ihrer selbstbewussten Direktheit ist sie prädestiniert für die Rolle. Und wir freuen uns, dass damit der Donnerstagabend im Ersten um den pfälzischen Zungenschlag bereichert wird."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.