Daniela Katzenberger dreht ARD-Krimi
Rheinland-Pfalz - Kult-Blondine Daniela Katzenberger (27) hat man so sicher noch nicht gesehen: Hochkonzentriert und ernst ist "die Katze" am TV-Set von Frausche und die Deiwwelsmilsch. In dem SWR-Heimatkrimi spielt sie eine Sparkassen-Angestellte, die ihre Spürnase unter Beweis stellen kann - das Kontrastprogramm zu ihrer "Natürlich blond"-Show, mit der die 26-Jährige deutschlandweit bekannt wurde. Einzig ihre rosafarbenen, langen Fingernägel erinnern an die Daniela aus der Doku-Soap.
Obwohl ihr Spitzname nach wie vor "Katze" lautet, ist Katzenberger in der Krimi-Komödie eine Dackel-Liebhaberin. Gemeinsam mit ihrem Hund "Frauchen" versucht sie, die dubiosen Geschehnisse rund um die Weinlage "Teufelsmilch" aufzuklären.
Obwohl viele Kritiker im Vorfeld bereits die Nase über Katzenbergers schauspielerische Ambitionen rümpften und kein gutes Haar an der Produktion ließen, ist der Doku-Soap-Star cool geblieben. "Filmluft zu schnuppern ist einfach super! Ich habe jeden Tag so viel gelernt und jede Menge Spaß dabei gehabt", erzählte das Multi-Talent im "Bild"-Interview. Die letzte Klappe des von Oliver Berben (42) produzierten Films fällt diesen Sonntag. Die vom Sender veröffentlichten Bilder versprechen jedenfalls mehr als Trash-TV.
- Themen: