Carolin Kebekus: "Helene Fischer hat offenbar Humor"

Es war ein gutes Jahr für die Komikerin Carolin Kebekus. Mittlerweile zählt sie zu Deutschlands erfolgreichsten Comedians. In einem Interview sprach sie jetzt über ihre Helene-Fischer-Parodie und ärgerliche Rollenklischees.
(ker/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carolin Kebekus beim Deutschen Comedypreis
ddp images Carolin Kebekus beim Deutschen Comedypreis

Hamburg - Es war wohl der meist diskutierte Auftritt des Jahres: Die Stand-Up-Komikerin Carolin Kebekus (34, "Heute-Show") parodierte beim deutschen Comedy-Preis Helene Fischers "Atemlos" und wurde prompt zur Zielscheibe der Fans der Schlager-Königin. Im Interview mit dem "Stern"-Magazin spricht das Multitalent erstmals über ihren umstrittenen Auftritt.

Sehen Sie auf MyVideo Kebekus' Parodie zu Helene Fischers "Atemlos"

"Helene Fischer ist ja für viele Menschen zu einer Art Gottheit mutiert, die es zu verteidigen gilt", erzählt sie. Kebekus weiß, dass der Auftritt nicht jedem gefallen hat. Sie persönlich sehe die Parodie als eine Ehre an, schließlich sei Fischer der größte Star, den Deutschland zu bieten habe. Zwar hat sich die Sängerin nie offen zu Kebekus' Auftritt geäußert, aber: "Ich weiß, dass sie es sehr lustig fand. Frau Fischer hat offenbar Humor".


Kebekus parodiert Helene Fischer: Atemlos Video - alexeialex - MyVideo

Im Interview erzählt sie auch, dass die Themen für ihr Bühnenprogramm aus dem Leben gegriffen sind. Oft gehe es darin um Rollenklischees, gegen die sie eine Abneigung habe. Schon als Kind sei ihr schleierhaft gewesen, warum Mädchen mit Puppen und Jungen mit Werkzeugen spielen sollten. Eine Feministin sei sie aber trotzdem nicht. "Ich sage, was ich zu sagen habe. Schubladen brauche ich nicht", stellt sie klar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.