Bühnenpatzer bei Max Giesinger: Er hat den Text vergessen
Berlin - Es ist einer der schlimmsten Patzer, die einem Sänger auf der Bühne unterlaufen kann: Ein Texthänger. Auch Max Giesinger hat diesen Künstler-Alptraum vor kurzem erlebt, konnte den Fauxpas aber offenbar so gut überspielen, dass es kaum jemandem aufgefallen ist.
Max Giesinger: Texthänger bei "Sound of Silence"
Der Deutschpop-Sänger ist auf seine Auftritte normalerweise top vorbereitet. Beim Geburtstagsständchen für Thomas Gottschalk ist es dem 31-Jährigen dann aber passiert - er konnte sich nicht mehr an den Text erinnern.
Doch Max Giesinger hat den Patzer erfolgreich überspielt. "In dem Fall dachte ich schon, dass es den Leuten auffallen müsste - war aber nicht so. Es hat wirklich niemand gecheckt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.
Der Musiker hatte bei der ZDF-Show zum 70. Geburtstag des Moderators Mitte Mai zusammen mit Michael Schulte den Klassiker "Sound of Silence" von Simon & Garfunkel interpretiert - und seinen Text vergessen. Stattdessen reihte er zum Teil wahllos englische Wörter aneinander.
Von 0:50 bis 1:18 Minute können Sie den Patzer im Video hier selbst hören:
Max Giesinger über Patzer: "Du kannst es nicht mehr ändern"
"Du denkst selbst, das war der größte Fail (Patzer) deines Lebens, bist aber scheinbar dann doch so professionell in der Notsituation, dass es die Leute nicht merken", sagte Giesinger nun. "Ich habe mich darüber 20 Minuten extrem aufgeregt, aber dann gedacht: 'Du kannst es nicht mehr ändern. Weiter geht's'."
Der Songwriter ("Nie besser als jetzt") bringt am Freitag (19.6.) sein drittes Album "Die Reise" in einer Akustikversion heraus. Außerdem ist er derzeit in der Vox-Musikshow "Sing meinen Song" zu sehen.
Lesen Sie auch: Max Giesinger privat - Hat er eine Freundin oder ist er Single?
- Themen:
- Thomas Gottschalk