Birgit Schrowange in letzter Extra-Sendung: Ich weine gleich

RTL-Moderatorin Birgit Schrowange hat nach 25 Jahren einen emotionalen Abschied von ihrer Sendung "Extra" gefeiert. Bei der letzten Ausgabe, die am Montagabend live aus Köln ausgestrahlt wurde, bedankte sich das Team mit einer orangenen Rose bei der Gastgeberin.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Birgit Schrowange hört bei RTL auf.
TVNOW Birgit Schrowange hört bei RTL auf.

RTL-Moderatorin Birgit Schrowange (61) hat nach 25 Jahren einen emotionalen Abschied von ihrer Sendung "Extra" gefeiert.

Als Schrowange einen Beitrag anmoderieren wollte, erklärte eine Off-Stimme aus der Regie: "Stop! Wir haben eine Panne." Die Moderatorin schaut verwundert in die Kamera, sucht nach den richtigen Worten, als plötzlich ihre gesamte Redaktion ins Studio tritt. Bei der letzten Ausgabe, die am Montagabend live aus Köln ausgestrahlt wurde, bedankte sich das Team mit einer orangenen Rose bei der Gastgeberin. "Oh Mann. Ich weine gleich", sagte Schrowange gerührt.

Rührender Abschied von Schrowange: Eckes übernimmt als Nachfolgerin

Nachfolgerin Nazan Eckes (43) verabschiedete Schrowange mit persönlichen Worten: "Ich freue mich wirklich, dass ich in deine Fußstapfen treten darf". Zum Schluss der Sendung meinte Schrowange zu ihren Zuschauern: "Sie haben uns 25 Jahre bis jetzt die Treue gehalten (...) und ich wünsche mir, dass Sie weiterhin "Extra" die Treue halten – so wie ich es tue."

Die Moderatorin aus dem Sauerland wechselte 1994 vom ZDF zu RTL und präsentierte seitdem beim Kölner Privatsender die Infotainment-Sendung "Extra", aber auch andere Formate. Vor einem Monat hatte Schrowange überraschend ihren Abschied verkündet, um mehr Zeit für ihr Privatleben zu haben. Im kommenden Jahr will sie ihren Partner Frank Spothelfer heiraten, der in der Schweiz lebt.

Lesen Sie auch: Birgit Schrowange im Bikini - Traumkörper mit über 60

Lesen Sie auch: Birgit Schrowange scherzt -

Durch die Jahre mit Birgit Schrowange: So sah sie früher aus

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren