Beziehung von Prinz Harry wird ernst
London - Nach einem Jahr Versteckspiel will die Freundin von Prinz Harry (29), Cressida Bonas (24), offenbar endlich ernst genommen werden. Als Harry am Freitag in der Wembley Arena bei einer Charity-Veranstaltung vor 12.000 Studenten eine Rede hielt, durfte sie das erste Mal öffentlich an seiner Seite auftreten. Und es soll nicht das letzte Mal bleiben.
Die Doku "Prinz William & Prinz Harry - Königliche Superstars" gibt es hier
Laut "Mail on Sunday" ist schon für den Mai eine Charity-Auslandsreise der beiden geplant. "Cress ist gelangweilt davon, sich zu verstecken", zitiert das Blatt einen Freund des Paares. Sie hätte Harry klar gemacht, dass es ihr nichts ausmache, mehr in der Öffentlichkeit zu stehen.
Wichtig sei für Harry auch Cressidas Familie. Genau wie sein Bruder William die Familie seiner Frau Kate, die Middletons, ins Herz geschlossen hat, merke Harry jetzt, wie entspannend es sein kann, Zeit mit einer normalen Familie zu verbringen, heißt es. Als er im September von Cressidas Familie Geburtstagsgeschenke bekam, soll er den Tränen nahe gewesen sein.
Cressidas Mutter, Lady Mary-Gaye Curzon, ist ein It-Girl der 1960er Jahre. Sie hat fünf Kinder von drei ihrer vier Ehemänner. Cressidas Vater Jeffrey Bonas, ein Unternehmer, war Ehemann Nummer drei. Cressidas Halbschwester Isabella Caltthorpe soll früher einmal Avancen von Prinz William zurückgewiesen haben. Laut "Mail on Sunday" werde Mary-Gaye bereits von Freunden aufgezogen, sie solle nicht ihre zweite Chance vertun, eine royale Schwiegermutter zu werden. Und angeblich ist sie sehr froh über die Beziehung von Cressida und Harry.
Cressida hat der Zeitung zufolge einen Marketing-Job in London, bei dem sie etwa 25.000 Euro im Jahr verdient. Inzwischen soll sie zwar einen Security-Pass für den Kensington-Palast besitzen, zu Harry ziehen wolle sie aber nicht, solange ihre Beziehung nicht offiziell ist, heißt es weiter. Sie suche zwar nach einer Bleibe in West-London, aber Kensington sei ihr zu teuer: "Die Leute denken, sie sei reich, aber sie muss auf ihr Geld schauen", wird die Quelle weiter zitiert.
Dabei hat sie für die Royals offenbar schon einiges geleistet: Dass Harry innerhalb der Familie nun größere Aufgaben übernehme, liege auch an Cressida, sagt ein anderer Insider laut "Mail on Sunday". "Sie hat großen Einfluss auf ihn und hat ihn zu einer verantwortungsvollen Person gemacht." Und die Quelle fügt hinzu: "Cressida ist definitiv diejenige, die die Hosen anhat. Sie ist wirklich sehr streng mit ihm."
Und wann läuten die Hochzeitsglocken? Cressida sei zu vernünftig, um sich Hals über Kopf in eine Hochzeit zu stürzen, schreibt das Blatt. Erst werden wir die beiden wohl noch eine lange Zeit zusammen sehen, bevor es soweit kommt.