Bayreuth: Die Promis auf dem roten Teppich

Judy Bahrs Kleid knallt, Markus Söder küsst und überhaupt ging's recht bunt zu bei der Eröffnungspremiere in Bayreuth. Die Bilder!  
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Judy Bahrs Kleid knallt, Markus Söder küsst und überhaupt ging's recht bunt zu bei der Eröffnungspremiere in Bayreuth. Die Bilder!
Marc Müller, dpa; Lennart Preiss, dapd; 30 Judy Bahrs Kleid knallt, Markus Söder küsst und überhaupt ging's recht bunt zu bei der Eröffnungspremiere in Bayreuth. Die Bilder!
Was für ein Kleid! Im luftig-langen Dress in knalligem Orange...
Lennart Preiss, dapd 30 Was für ein Kleid! Im luftig-langen Dress in knalligem Orange...
...erschien Judy Bahr, Ehefrau von Gesundheitsminister Daniel Bahr.
Lennart Preiss, dapd 30 ...erschien Judy Bahr, Ehefrau von Gesundheitsminister Daniel Bahr.
Auch ihr Kleid stach ins Auge, und auch sie machte eine exzellente Figur: Die bayerische Justizministerin Beate Merck erschien mit blonder Mähne und in tropischen Grüntönen.
Lennart Preiss, dapd 30 Auch ihr Kleid stach ins Auge, und auch sie machte eine exzellente Figur: Die bayerische Justizministerin Beate Merck erschien mit blonder Mähne und in tropischen Grüntönen.
Da kam sie fast ein wenig blass daher: Schauspielerin Veronica Ferres mit Lebensgefährten Carsten Maschmeyer.
Lennart Preiss, dapd 30 Da kam sie fast ein wenig blass daher: Schauspielerin Veronica Ferres mit Lebensgefährten Carsten Maschmeyer.
Ganz im Gegensatz zu Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer: Ihre bodenlange Robe strahlte blau wie der Himmel von Bayreuth.
David Ebener, dpa 30 Ganz im Gegensatz zu Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer: Ihre bodenlange Robe strahlte blau wie der Himmel von Bayreuth.
Etwas dezenter, aber ebenfalls in Blau, kam Gerlinde Kretschmann zum Grünen Hügel, gemeinsam mit Ehemann Winfried, seines Zeichens grüner Ministerpräsident von Baden-Württemberg.
Marc Müller, dpa 30 Etwas dezenter, aber ebenfalls in Blau, kam Gerlinde Kretschmann zum Grünen Hügel, gemeinsam mit Ehemann Winfried, seines Zeichens grüner Ministerpräsident von Baden-Württemberg.
Hier posiert das Ehepaar mit der Bayreuther Bürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe (2. v. r.), deren Ehemann Thomas und dem Ehepaar Seehofer.
Tobias Hase, dpa 30 Hier posiert das Ehepaar mit der Bayreuther Bürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe (2. v. r.), deren Ehemann Thomas und dem Ehepaar Seehofer.
Überhaupt, die Seehofers: Ehefrau Karin kam recht sommerlich daher...
Lennart Preiss, dapd 30 Überhaupt, die Seehofers: Ehefrau Karin kam recht sommerlich daher...
...und machte in ihrem schulterfreien Kleid eine sehr gute Figur.
David Ebener, dpa 30 ...und machte in ihrem schulterfreien Kleid eine sehr gute Figur.
Beim großen bayerischen Event durfte natürlich auch Bayerns Landtagspräsidentin nicht fehlen: Barabara Stamm erschien mit Tochter Sissi.
Timm Schamberger, dapd 30 Beim großen bayerischen Event durfte natürlich auch Bayerns Landtagspräsidentin nicht fehlen: Barabara Stamm erschien mit Tochter Sissi.
Landtags-Kollege Georg Schmied ließ sich ebenfalls auf dem roten Teppich ablichten, hier mit Frau Gertrud in kräftigem Lila.
David Ebener, dpa 30 Landtags-Kollege Georg Schmied ließ sich ebenfalls auf dem roten Teppich ablichten, hier mit Frau Gertrud in kräftigem Lila.
Beerenfarben schienen angesagt: So trug Tammy Murphy, Ehefrau von US-Botschafter Philip Murphy, ein pinkes Kleid...
Timm Schamberger, dapd 30 Beerenfarben schienen angesagt: So trug Tammy Murphy, Ehefrau von US-Botschafter Philip Murphy, ein pinkes Kleid...
... und auch die Frau von Trigema-Chef Wolfgang Grupp, Elisabeth, kam in Pink.
David Ebener, dpa 30 ... und auch die Frau von Trigema-Chef Wolfgang Grupp, Elisabeth, kam in Pink.
Susanne Ramsauers Robe mit schwarzem Gürtel, hier auf dem Balkon mit Ehemann und Verkehrminister Peter, war rot, ...
Timm Schamberger, dapd 30 Susanne Ramsauers Robe mit schwarzem Gürtel, hier auf dem Balkon mit Ehemann und Verkehrminister Peter, war rot, ...
...und auch Wirtschaftsminister Röslers Ehefrau Wiebke kam in Rot.
David Ebener, dpa 30 ...und auch Wirtschaftsminister Röslers Ehefrau Wiebke kam in Rot.
Liebevoll hielten die beiden Händchen.
Tobias Hase, dpa 30 Liebevoll hielten die beiden Händchen.
Während Edgar Selges Frau Franziska Walser...
Timm Schamberger, dapd 30 Während Edgar Selges Frau Franziska Walser...
...und Schauspielkollegin Michaela May bunt gemustert erschienen,...
David Ebener, dpa 30 ...und Schauspielkollegin Michaela May bunt gemustert erschienen,...
...hieltens Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl...
David Ebener, dpa 30 ...hieltens Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl...
...Barbara Genscher (mit Ehemann Hans-Dietrich)...
Lennart Preiss, dapd 30 ...Barbara Genscher (mit Ehemann Hans-Dietrich)...
...Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (mit Tochter Elisabeth)...
Timm Schamberger, dapd 30 ...Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (mit Tochter Elisabeth)...
Markus Rinderspacher mit Schwester Christine Steiner
dapd 30 Markus Rinderspacher mit Schwester Christine Steiner
...oder Annette Friedrich, Ehefrau von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich, ...
Lennart Preiss, dapd 30 ...oder Annette Friedrich, Ehefrau von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich, ...
...und Kanzlerin Angela Merkel farblich schlicht.
Timm Schamberger, dapd 30 ...und Kanzlerin Angela Merkel farblich schlicht.
Auch die Gastgeberinnen, Katharina Wagner und Eva Wagner-Pasquier, trugen eher dezente Kleider.
Lennart Preiss, dapd 30 Auch die Gastgeberinnen, Katharina Wagner und Eva Wagner-Pasquier, trugen eher dezente Kleider.
Ganz anders Susanne Wiebe: Sie erschien komplett in Gold.
David Ebener, dpa 30 Ganz anders Susanne Wiebe: Sie erschien komplett in Gold.
Ungewohnt verschmust kam er daher: Bayerns Finanzminister Markus Söder...
Marc Müller, dpa 30 Ungewohnt verschmust kam er daher: Bayerns Finanzminister Markus Söder...
...knutschte seine Frau Karin ganz unverschämt.
Marc Müller, dpa 30 ...knutschte seine Frau Karin ganz unverschämt.
Ob er sich das von US-Präsident Barack Obama abgeschaut hat?
Marc MÜller, dpa 30 Ob er sich das von US-Präsident Barack Obama abgeschaut hat?

Judy Bahrs Kleid knallt, Markus Söder küsst und überhaupt ging's recht bunt zu bei der Eröffnungspremiere in Bayreuth. Die Bilder!

Bayreuth - Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad harrten die Schaulustigen vor dem Bayreuther Festspielhaus stundenlang aus. Sie wollten die Prominenz begrüßen, die am Mittwoch zur Eröffnungspremiere des Festivals kam.

Bei den Damen waren luftige Sommerroben angesagt. Besonders Schauspielerin Michaela May (60) glänzte mit einem bunten, luftigen Kleid und Sandaletten. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) allerdings hielt dagegen. Die 58-Jährige trug eine Robe in dunklem Türkis. Das Outfit dürfte manchen Stammgästen am roten Teppich von Bayreuth bekannt vorgekommen sein, es sah der Kanzlerinnen-Garderobe des Jahres 2008 zum Verwechseln ähnlich. Viele spekulierten, ob es vielleicht sogar das gleiche Kleid war. Zu ihren Pumps mit niedrigen Absätzen trug die Politikerin Seidensöckchen.

Sommerlich zeigte sich auch die Frau des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU). Karin Seehofer trug ein geblümtes, schulterfreies Kleid und bewies damit modisch deutlich mehr Mut als die Frau von Baden-Württembergs Landeschef Winfried Kretschmann (Grüne). Gerline Kretschmann hatte sich für einen Blauton entschieden, allerdings mit Blazer über dem Kleid.

Einen „Wow“-Auftritt auf dem roten Teppich legten Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) und seine Frau Judy Witten hin: Die blonde Frau trug eine orange One-Shoulder-Robe, beide lächelten entspannt in die Kameras. Das smarte Paar erinnerte ein wenig an Karl-Theodor zu Guttenberg und seine Frau Stephanie. Vor Guttenbergs Rückzug aus der Politik war das Paar eine Attraktion unter der Festspiel-Prominenz.

Großen Applaus bei den Zaungästen erntete Frauenschwarm Erol Sander. Seine Frau Caroline Godet hatte sich allerdings gegen die Abendrobe entschieden und trug ein blaues, knielanges Kleid. Deutlich zugeknöpfter als viele andere Gäste präsentierte sich Gloria von Thurn und Taxis. Die Adelige aus Regensburg, früher für ihre schrillen Outfits bekannt, wählte eine dunkle, zweiteilige Robe. Den Kontrast bildeten weiße Handschuhe.

Recht spät kamen Veronica Ferres und ihr Partner Carsten Maschmeyer an – es reichte aber noch, um sich vor dem Königsportal von Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe begrüßen zu lassen. Die Kommunalpolitikerin trug den auffälligsten Schmuck des Abends – ihre Amtskette. Dagegen verblasste sogar Ferres' glitzerndes Kleid.

Nur kurz ließen sich die Festspielchefinnen Katharina Wagner und Eva Wagner-Pasquier blicken. Gerade mal knapp eine Minute lang zeigten sie sich in dunklen, eleganten Roben vor dem Festspielhaus. 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren