Anke Engelke verzockt sich bei Promi-Wer wird Millionär?

Am Pfingstmontag lud Günther Jauch zum 40. "Wer wird Millionär?"-Prominenten-Special. Aufsehen sorgte Anke Engelke, die das Risiko unterschätzte, die Frage falsch beantwortete und auf nur 500 Euro fiel.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Anke Engelke gewinntnur 500 Euro.
RTL-Screenshot Anke Engelke gewinntnur 500 Euro.

An Montag zeigte RTL (20:15 Uhr, auch via TVNow) das 40. Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?". Mit dabei waren Anke Engelke (54), Horst Lichter (58), Henning Baum (47) und Ilka Bessin (48).

Anke Engelke beantwortet Frage bei "Wer wird Millionär?" falsch

Für Aufsehen sorgte Anke Engelke, die zum siebten Mal in der Promi-Ausgabe der Quizshow zu Gast war. Doch dabei patzte die 54-Jährige! Denn ausgerechnet die erfahrene Promi-Kandidatin beantwortete die 125.000-Euro-Frage falsch. Moderator Günther Jauch wollte wissen, was "nicht über XFD1048576 hinausgehen kann"? A: unser Sonnensystem, B: Excel-Tabelle, C: die Zahl Pi oder D. Intelligenz eines Menschen.

Engelke befragte den ehemaligen Jauch-Gewinner Leon Windscheid, doch der Millionär-Joker lockte sie auf die falsche Fährte. Er tippte zu 80 Prozent auf A. Engelkes Telefon-Joker hätte sich für die richtige Antwort B entschieden, doch der TV-Star vertraute dem Ex-"Wer wird Millionär?"-Gewinner und wählte A. Die Misere war groß, die 54-Jährige fiel auf die Gewinnstufe von nur 500 Euro herab. Der rosa Schein soll an Medeor gehen, das größte Medikamenten-Hilfswerk Europas.

Engelke vergeht das Lachen, will aber wieder zu Jauch kommen

Dabei wollte Engelke bei ihrem siebten Auftritt bei der RTL-Quizshow unbedingt die Million gewinnen. 2006, 2007, 2015 und 2017 erspielte sie je eine halbe Million Euro, 2009 und 2012 je 125.000 Euro. Engelkes Kommentar nach der Show am Pfingstmontag: "Ich müsste dann nur wieder kommen."

Hennig Baum ging mit 125.000 Euro für den guten Zweck nach Hause, Horst Lichter quizzte sich zu 64.000 Euro und Ilka Bessin gewann 32.000 Euro. 

Promis bei "Wer wird Millionär?": Diese Stars gewinnen eine Million

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren