Andrea Kiewel begeistert von Nackedei-Auftritt: "Der 'Fernsehgarten' zieht blank"
Um Glasbläserei und Jodeldiplome ging es unter anderem in der letzten "ZDF-Fernsehgarten"-Ausgabe auf dem Mainzer Lerchenberg. Moderatorin Andrea Kiewel feierte, in Dirndl und mit Hut, unter dem Motto "Oktoberfest meets Hüttenparty" mit Stars wie Anna-Carina Woitschack & Mountain Crew, Münchner Zwietracht, Die Draufgänger & Hannah, DJ Ötzi, voXXclub und Inka Bause.
Kiwi schockiert über Wiesn-Preise
Bevor es mit der Party losging, regte sich Kiwi erstmal über die Preise auf dem Oktoberfest auf. Der Preis für eine Maß liegt 2024 zwischen13,60 und 15,30 Euro, eine Weinschorle gibt es für stattliche 13 Euro und die Magnumflasche Roséwein (1,5 L) liege bei 650 Euro. "Gestern sagte mein Kollege Didi, man muss gar nicht viel Geld mitnehmen, man braucht einfach nur genügend Kreditkarten", fügte Kiwi noch hinzu.

Dennoch "lieben wir die Wiesn", so Kiwi, die kurz darauf den ersten musikalischen Gast, DJ Ötzi, auf der Bühne begrüßte. Philip, Albert und Hannah von den "Draufgängern" sowie Sängerin Anna-Carina Woitschak durften anschließend zum ersten Spiel antreten. Das "Mainzel Rennen", in Form eines Flipper-Spiels nur mit den Händen ausgeführt, sorgte bei vielen Zuschauern und Zuschauerinnen nicht gerade für Begeisterung. Bei den Anwesenden umso mehr.
Damit auch alle die Spielregeln befolgen, nahm Kiwi die übrigen Bälle aus dem Spiel. "Ich kenne euch doch! Wir bescheißen und schummeln", betonte die "Fernsehgarten"-Moderatorin lachend. Gewonnen hat am Ende "Draufgänger" Philipp.
Promi-Gast erntet knallharte Ansage von Andrea Kiewel
Fondue oder Raclette – diese Frage stellte Kiwi ihren prominenten Gästen kurz darauf, als es zum Verkosten mit dem Käse-Experten Urban Kaufmann ging. "Beides sehr gut", fand Gerry Friedle alias DJ Ötzi. Mit am Tisch waren auch die Bandmitglieder von voXXclub. "Ich bin Team Raclette", betonte Kiwi lachend und wollte gerade neben Gerry Friedle Platz nehmen.

Doch Sänger Florian Claus klopfte auf den Platz neben sich. "Dahin?", fragte Kiwi irritiert, die darüber offenbar nicht so richtig begeistert war. "Ich wollte eigentlich neben Gerry sitzen, aber die Zeiten, in denen ich mir etwas wünschen durfte, sind auch schon lange vorbei", betonte die "ZDF Fernsehgarten"-Moderatorin.
Inka Bause bestätigt: Sie telefoniert auch privat mit ihren Landwirten
Zeit für ein Pläusschen mit "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause blieb auch noch. Die Gerüchte übers Aufhören zerstreute Bause direkt: "Nein, das mache ich doch nicht." Eine Frage brannte Kiwi dann doch noch unter den Nägeln: „Stimmt das, dass du mit den Bauern telefonierst, wenn Not am Mann ist?“

"Ja", entgegnete Bause, woraufhin Kiwi noch neugieriger wurde: "Das heißt die haben deine Privatnummer? Die habe nicht mal ich" Tatsächlich würde Inka die Landwirte anrufen und sich nicht anrufen lassen, widersprach die "Bauer sucht Fau"-Moderatorin, die für die 20-Jährige Jubiläumsstaffel jede Menge "Überraschungen" ankündigte.
Andrea Kiewel isst Glas und warnt Zuschauer: "Widerlich!"
Gemeinsam mit Glasbläser Michael Weinfurtner durften Andrea Kiewel und Inka Bause, deren Vater übrigens selbst als Glasbläser tätig war, Glaskugeln blasen. "Ich verschenke meine", versprach die ZDF-Fernsehmoderatorin, die für ihre erste Kugel großes Lob vom Profi bekam.
Dass man dieses sehr dünne Glas auch essen kann, wollte Kiwi allerdings kaum glauben. "Ein bisschen salzig, oder?", fragte Weinfurtner nach dem ersten Bissen. Kiwi verzog den Mund: "Widerlich!" Ihrem Publikum legte sie ans Herz: "Nicht nachmachen, um Gottes Willen!"
Andrea Kiewel begeistert von Nackedei-Auftritt: "Der 'Fernsehgarten' zieht blank"
Ein Auftritt von der Mountain-Crew brachte die Stimmung bei den Zuschauern und Zuschauerinnen zum Beben. Denn die Bandmitglieder standen am Schluss plötzlich alle Oberkörperfrei auf der Bühne. "Das ist auch zum ersten Mal: Der 'Fernsehgarten' zieht blank. Dankeschön an Mountain Crew, wow", kommentierte Kiwi das Ganze und fügte schmunzelnd hinzu: "Ist okay, kann man sich gut angucken."
Kiwi jodelt live im "ZDF-Fernsehgarten"
"Hoiti, Heiti" – Jodeln hört man Andrea Kiewel definitiv nicht oft. Mit Jodelprofi Toni Reizammer klappte das Duett allerdings besser, als von Kiwi zuvor gedacht. Dafür gibt's natürlich auch ein echtes Jodeldiplom, versprach der Profi.

Zusammen mit dem Publikum zu Jodeln durfte am Schluss natürlich nicht fehlen – zumindest für Kiwi. Das "Fernsehgarten"-Team sah diese Eigeninitiative offenbar nicht so gerne, denn Kiwi betonte plötzlich gegenüber Jodelprofi Toni: "Guck nicht auf die Zeichen der anderen! Ich bin hier die Chefin! Mach, was die blonde Frau dir sagt!"
Das tat der Experte dann auch und brachte tatsächlich das gesamte Publikum vor Ort zum Jodeln. Mit einer langen Polonaise und einem Medley von DJ Ötzi endet die "Fernsehgarten"-Saison aus Mainz für 2024. Nächsten Sonntag begrüßt Andrea Kiewel ihre Gäste zum "Fernsehgarten on Tour" live aus Schwerin.
- Themen:
- Oktoberfest
- ZDF