Abgesetzte TV-Shows 2020: Diese Sendungen wurden aus dem Programm genommen

Die letzte Klappe ist gefallen: Auch 2020 müssen Fans Abschied von einigen großen TV-Shows nehmen. Welche Sendungen werden dieses Jahr nicht weitergeführt?
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Von diesen TV-Shows müssen Fans 2020 Abschied nehmen.
BrauerPhotos/dpa 20 Von diesen TV-Shows müssen Fans 2020 Abschied nehmen.
Steffen Hensslers Show "Hensslers Countdown" fliegt Ende Oktober aus dem RTL-Nachmittagsprogramm. (Archivbild)
BrauerPhotos / A.Schmidt 20 Steffen Hensslers Show "Hensslers Countdown" fliegt Ende Oktober aus dem RTL-Nachmittagsprogramm. (Archivbild)
Auch Oliver Geissen muss mit seiner Sendung "Kitsch oder Kasse" seinen Platz im RTL-Nachmittagsprogramm räumen. (Archivbild)
BrauerPhotos / A.Schmidt 20 Auch Oliver Geissen muss mit seiner Sendung "Kitsch oder Kasse" seinen Platz im RTL-Nachmittagsprogramm räumen. (Archivbild)
Tobias Mann (l.) und Christoph Sieber gaben in ihrer Show fünf Jahre lang den Optimisten und den Skeptiker. Nach der neuen Staffel wird im Dezember Schluss sein mit der Kabarettsendung.
ZDF/Marcel Kanehl/Alpenblick 20 Tobias Mann (l.) und Christoph Sieber gaben in ihrer Show fünf Jahre lang den Optimisten und den Skeptiker. Nach der neuen Staffel wird im Dezember Schluss sein mit der Kabarettsendung.
RTL schmeißt aufgrund sinkender Quoten die Talkshow von Marco Schreyl aus dem Programm. Die letzte Folge läuft am 12. Juni.
BrauerPhotos/G.Hofer 20 RTL schmeißt aufgrund sinkender Quoten die Talkshow von Marco Schreyl aus dem Programm. Die letzte Folge läuft am 12. Juni.
Kabel Eins schmeißt die Koch-Show "Wir kochen zusammen" aus dem Programm. Stattdessen läuft die Sendung "Achtung Kontrolle aktuell".
Kabel Eins / Willi Weber 20 Kabel Eins schmeißt die Koch-Show "Wir kochen zusammen" aus dem Programm. Stattdessen läuft die Sendung "Achtung Kontrolle aktuell".
ARD stellt "Familie Dr. Kleist" nach 16 Jahren ein.
ARD/Myro Wulff 20 ARD stellt "Familie Dr. Kleist" nach 16 Jahren ein.
Nach zwei Wochen endete die Corona-Sendung "Luke, allein zuhaus".
Henning Kaiser/dpa 20 Nach zwei Wochen endete die Corona-Sendung "Luke, allein zuhaus".
Die Unterhaltungsshow "Willkommen bei Carmen Nebel" wird 2020 zum letzten Mal ausgestrahlt.
Sven Hoppe/dpa 20 Die Unterhaltungsshow "Willkommen bei Carmen Nebel" wird 2020 zum letzten Mal ausgestrahlt.
Nach nur wenigen Folgen wurde das Nackt-Experiment "No Body is perfect" abgesetzt. Fans der Sendung konnten die letzten Episoden im Internet streamen.
SAT.1/Julian Essink 20 Nach nur wenigen Folgen wurde das Nackt-Experiment "No Body is perfect" abgesetzt. Fans der Sendung konnten die letzten Episoden im Internet streamen.
Das Mega-Event "Die Passion" mit zahlreichen Promis musste aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden.
BrauerPhotos / F.Seidel 20 Das Mega-Event "Die Passion" mit zahlreichen Promis musste aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden.
Aufgrund der Corona-Krise gab es 2020 keinen Eurovision Song Contest.
Daniel Bockwoldt/dpa 20 Aufgrund der Corona-Krise gab es 2020 keinen Eurovision Song Contest.
Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher sendeten von Zuhause oder dem Büro aus.
TVNOW 20 Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher sendeten von Zuhause oder dem Büro aus.
Die Bambi-Verleihung wird es zwar weiterhin geben, allerdings beendete die ARD die Zusammenarbeit und wird das Event nicht mehr im TV ausstrahlen.
Uli Deck/dpa 20 Die Bambi-Verleihung wird es zwar weiterhin geben, allerdings beendete die ARD die Zusammenarbeit und wird das Event nicht mehr im TV ausstrahlen.
Nach zehn Staffel fiel bei "Pastewka" die letzte Klappe.
2019 BRAINPOOL TV GmbH / Frank Dicks / Amazon Prime Video 20 Nach zehn Staffel fiel bei "Pastewka" die letzte Klappe.
Die erste deutsche Netflix-Serie "Dark" wird 2020 nicht weiter gefilmt. Die nächste Staffel wird die letzte sein.
Maurizio Gambarini/dpa 20 Die erste deutsche Netflix-Serie "Dark" wird 2020 nicht weiter gefilmt. Die nächste Staffel wird die letzte sein.
Nach acht Staffeln endet 2020 auch die ZDF-Serie "Heldt".
imago images / Future Image 20 Nach acht Staffeln endet 2020 auch die ZDF-Serie "Heldt".
Die Neuauflage von "Will & Grace" hat einen hervorragenden Start hingelegt. Trotzdem wird die Comedy-Serie 2020 nicht fortgesetzt.
BrauerPhotos/P.Rideaux-P.F. 20 Die Neuauflage von "Will & Grace" hat einen hervorragenden Start hingelegt. Trotzdem wird die Comedy-Serie 2020 nicht fortgesetzt.
Auch der Teufel hat mal Sendeschluss: "Lucifer" wird 2020 nach der fünften und finalen Staffel eingestellt.
imago images / Future Image 20 Auch der Teufel hat mal Sendeschluss: "Lucifer" wird 2020 nach der fünften und finalen Staffel eingestellt.
Der Netflix-Hit "Tote Mädchen lügen nicht" endet 2020 mit der vierten Staffel.
imago images / Future Image 20 Der Netflix-Hit "Tote Mädchen lügen nicht" endet 2020 mit der vierten Staffel.

Für Fans ist es immer ein großer Schock, wenn ihre Lieblingsshow im TV plötzlich abgesetzt wird. Auch in diesem Jahr fällt für einige große Sendungen die letzte Klappe - wenn sie nicht sogar schon gefallen ist.

Der Sender RTL nimmt die Shows "Henssers Countdown" und "Kitsch oder Kasse" aus dem Nachmittagsprogramm. Ab dem 26. Oktober laufen auf dem Sendeplatz neue Doku-Formate.

"Quarantäne WG" und Nacktexperiment abgesetzt

Für einige Shows ging es ebenfalls ganz schnell zu Ende. So wurde die "Quarantäne WG" mit Oliver Pocher, Günther Jauch und Thomas Gottschalk nach nur drei Folgen aufgrund sinkender Quoten wieder eingestellt.

Das gleiche Schicksal erlitt auch die Sondersendung "Luke, allein zuhaus" mit Comedian Luke Mockridge. Die Show erreichte keine hohen Einschaltquoten und wurde nach zwei Wochen wieder aus dem Programm genommen.

Auch das TV-Nacktexperiment "No Body is perfect" mit Sexpertin Paula Lambert konnte die Zuschauer nicht überzeugen und wurde ebenfalls nach drei Episoden abgesetzt.

Welche Shows und Serien 2020 abgesetzt werden, sehen Sie in der Bilderstrecke.

Echte Namen der Promis: So heißen die Stars wirklich!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren