Seehofer dankt Wulff für seine Verdienste um Deutschland

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat das Engagement des früheren Bundespräsidenten Christian Wulff und dessen Eintreten für Deutschland gewürdigt.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat das Engagement des früheren Bundespräsidenten Christian Wulff und dessen Eintreten für Deutschland gewürdigt.

Berlin „Sie haben wichtige Impulse für Zusammenarbeit und Integration gesetzt“, sagte Seehofer am Freitag bei der Zeremonie der Eidesleistung des neuen Bundespräsidenten in Berlin. Dazu waren Bundestag und Bundesrat sowie die früheren Bundespräsidenten im Reichstagsgebäude zusammengekommen.

„Es ging ihnen um ein Deutschland, das offen ist für die Vielfalt der Kulturen“, unterstrich Seehofer, der nach dem Rücktritt von Wulff kurzzeitig die Präsidialgeschäfte geführt hatte. Er betonte, Wulff habe mit seinem „mutigen Eintreten für die Grundwerte einer offenen Gesellschaft wie Toleranz, Religionsfreiheit und Menschenrechte Zeichen gesetzt. Seehofer schloss: “Ich danke ihnen für das, was sie für Deutschland geleistet haben."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.