100 Tage Schwarz-Gelb: Die Abwärtsspirale

Nach der Schonzeit fällt das vorläufige Urteil über die christlich-liberale Koalition katastrophal aus: Interner Streit ist an der Tagesordnung, und von einem gemeinsamen Projekt ist nichts zu sehen - 100 Tage Schwarz-Gelb: Szenen eines verpatzten Starts.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mitunter auch unfreiwilliger Karneval in der Koalition - seit 100 Tagen ist Schwarz-Gelb im Amt
dpa Mitunter auch unfreiwilliger Karneval in der Koalition - seit 100 Tagen ist Schwarz-Gelb im Amt

BERLIN - Nach der Schonzeit fällt das vorläufige Urteil über die christlich-liberale Koalition katastrophal aus: Interner Streit ist an der Tagesordnung, und von einem gemeinsamen Projekt ist nichts zu sehen - 100 Tage Schwarz-Gelb: Szenen eines verpatzten Starts.

100 Tage ist die Berliner Koalition aus CDU, CSU und FDP in dieser Woche im Amt - aber viel Grund zum Feiern hat die Regierung nicht. Egal ob links, liberal oder konservativ: Das Presse-Echo zur bisherigen Leistung der christlich-liberalen Truppe fällt verheerend aus. Von einer "zerrütteten Wunsch-Ehe" ist ebenso die Rede wie von "100 Tagen, 1000 miesen Schlagzeilen". Tatsächlich ist Schwarz-Gelb in wichtigen Reformfragen zerstritten, vor allem FDP und CSU hacken immer wilder aufeinander herum. Schon werden Erinnerungen an das "rot-grüne Chaos" unter Kanzler Schröder wach. abendzeitung.de lässt den verpatzten Start der zweiten Regierung Merkel in einer Fotostory Revue passieren.
Markus Jox

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.