US-Hubschrauber müssen in Polen notlanden - und nach dem Weg fragen

Wer sich verlaufen hat, sollte nach dem Weg fragen. Diesen Rat beherzigte auch eine Gruppe von US-Soldaten, die sich mit ihren Hubschraubern in Polen verirrt hatten. Kurzerhand landeten sie in einem polnischen Dorf. Die Bewohner staunten nicht schlecht.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Gruta/Polen - Sechs US-Militärhubschrauber mussten in der Nacht vom 10. auf den 11. September auf einem Feld in der Nähe des polnischen Dorfes Gruta notlanden. Das berichtet Bloomberg. Die Hubschrauber hatten an einer Militärübung in Litauen teilgenommen und befanden sich gerade auf dem Rückweg nach Miroslawie, wo die US-Army eine temporäre Basis unterhält. Seit den Ereignissen in der Ukraine haben die USA ihre Präsenz in der Region ausgeweitet. 

Lesen Sie auch: Vier Tote bei Absturz von zwei Kleinflugzeugen

Laut einem Sprecher der US-Army hatten die Soldaten sich nicht verirrt, sondern waren gezwungen aufgrund schlechter Wetterverhältnisse zu landen. Gemäß Waldemar Krukowski, einem Einheimischen, fragten die Soldaten nach ihrem aktuellen Standort: „Die Amerikaner kamen zu uns und fragten, wo sie gelandet seien. Sie wollten den Namen des Dorfes wissen.“ 

Lesen Sie auch: Japanische Imbisskette will schwarze Burger anbieten

Die geschockten Anwohner gaben den Soldaten eine Broschüre des Dorfes auf Englisch. „Diese Amerikaner hatte der Himmel gesendet“, sagte Halina Kowalkowska. „Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann hätten wir ihnen etwas zu essen anbieten sollen (...).“

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.