Urlaub dahoam: Münchner Hotels werben um Münchner Gäste

Ende Juni sollen die Städter in ihrer Stadt Urlaub machen. Zu besonderen Konditionen.
| Conie Morarescu
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare Artikel empfehlen
Auch in diesem Jahr wird die Hotelzimmeraktion "Tapetenwechsel" durchgeführt. (Symbolbild)
Auch in diesem Jahr wird die Hotelzimmeraktion "Tapetenwechsel" durchgeführt. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa

München - Urlaub dahoam dürfte für viele Menschen auch heuer wieder eine Option sein. Letztes Jahr stieß die Hotelzimmeraktion "Tapetenwechsel" auf große Resonanz und traf wohl den Nerv der Zeit.

Ein vergünstigter Kurzurlaub in einem von rund 50 Münchner Hotels. Das möchten die Organisatoren den Münchnern, aber auch ausdrücklich den Bewohnern der umliegenden Landkreise, heuer ein zweites Mal anbieten.

München-Urlaub für Münchner: So läuft die Aktion ab

Die Aktion läuft vom 25. Juni bis zum 11. Juli. Die Tourismus Initiative München (TIM) hat sie zusammen mit der Munich Hotel Alliance (MHA), einem Zusammenschluss der 27 führenden Hotels in München, und der Münchner Kreisstelle des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga ins Leben gerufen, in Abstimmung mit dem Referat für Arbeit und Wirtschaft.

Es werden verschiedene Hotelkategorien angeboten. Der Preis für ein Doppelzimmer mit Frühstück beginnt bei 79 Euro in einer Unterkunft ohne Klassifizierung und ist gestaffelt bis maximal 159 Euro für ein Zimmer im Luxushotel.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Mit dabei sind noble Traditionshäuser wie das Vier Jahreszeiten oder das Platzl. Aber auch gemütliche Familienhotels wie der Schäfflerwirt in Aschheim.

Dazu gibt es kostenlos eine für den Buchungstag gültige München-Card mit Nahverkehrsticket und Ermäßigungen für Museen, Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten. Auch Stadtführungen werden ermäßigt angeboten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 2  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
2 Kommentare
Artikel kommentieren