Update

Messerangriff in Erding: Opfer kommen aus München

In Erding wurden drei Münchner vor einer Shisha-Bar in der Innenstadt mit einem Messer teils schwer verletzt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen. Nun gibt es auch erste Hinweise auf das Motiv.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
15  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Der Rettungsdienst versorgt nach einer Messerattacke einen Verletzten.
Der Rettungsdienst versorgt nach einer Messerattacke einen Verletzten. © Herkner/vifogra/dpa

Erding - Nach dem Messerangriff in der Erdinger Innenstadt am Dienstagabend hat die Polizei mittlerweile weitere Details zum Vorfall bekannt gegeben.

Demnach seien "innerfamiliäre Konflikte" das Motiv für die Auseinandersetzung zwischen den vier Beteiligten gewesen. Bereits kurz nach dem Angriff erklärte die Polizei, dass sich die Männer bereits vor der Tat gekannt haben.

Männer geraten vor Shisha-Bar in Erding aneinander

Um kurz nach 19 Uhr sind die vier Männer vor einer Shisha-Bar aneinandergeraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung hat einer der Männer, laut Polizei ein 28-jähriger Iraker, auf die drei anderen mit einem Messer eingestochen und ihnen teilweise erhebliche Schnitt- und Stichwunden zugefügt. Wie die Polizei nun berichtet, kommen die drei Opfer (29, 47, 51) alle aus München.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nach der Messerattacke konnte die Polizei den 28-Jährige in unmittelbarer Nähe zum Tatort festnehmen. Er wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut einem Haftrichter vorgeführt.

Die Kriminalpolizei Erding ermittelt weiter und sucht nach Zeugen: Wer Hinweise geben kann, soll sich unter Tel. 08122/9680 melden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
15 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare