Falsche Papiere: Lkw-Fahrer nutzt Dokumente seines Zwillings

Ein Lkw und ein Pkw stoßen auf der Staatsstraße 2078 in Hohenbrunn zusammen. Bei der Überprüfung der Fahrer stellt sich heraus: Der Lkw-Fahrer zeigte die Ausweisdokumente seines Zwillingsbruders vor.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw fällt der Polizei auf, dass ein Lkw-Fahrer mit den Ausweisdokumenten seines Zwillings unterwegs ist. (Symbolbild)
Nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw fällt der Polizei auf, dass ein Lkw-Fahrer mit den Ausweisdokumenten seines Zwillings unterwegs ist. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Hohenbrunn - Durch einen Unfall wurden die Beamten auf den 36-jährigen Lkw-Fahrer aufmerksam. Am Dienstagmorgen waren auf der Staatsstraße 2078 ein Lkw mit einem Pkw zusammengestoßen.

Unfall in Hohenbrunn: Sachschaden von tausenden von Euro

Wie die Polizei berichtet, missachtete der Lkw-Fahrer aus dem Großraum Leipzig eine rote Ampel und prallte so mit einem 40-jährigen Mann aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn zusammen. Keiner der beiden verletzte sich bei dem Verkehrsunfall, es entstand laut Polizeibericht aber ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Keine Fahrerlaubnis: Mann nutzt Papiere des Bruders

Doch als die Beamten die Ausweisdokumente und Führerscheine der beteiligten Fahrer überprüften und mit polizeilichen Daten abglichen, stießen sie auf einige Ungereimtheiten bei dem Fahrer des Lkw. Der 36-Jährige konnte zwar Ausweisdokumente vorweisen, allerdings nicht seine eigenen. Er händigte stattdessen den Polizeibeamten Führerschein und Ausweis seines Zwillingsbruders aus. Er selbst besaß zum Zeitpunkt des Unfall keine gültige Fahrerlaubnis. 

Der Mann wurde festgenommen und die Dokumente des Zwillingsbruders sichergestellt. Die Anklage: Missbrauch von Ausweispapieren, falsche Namensangabe und falsche Verdächtigung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren