Trotz Verbot: Corona-Gegner demonstrieren am Paulsplatz

Am Sonntagabend haben rund 200 Corona-Gegner am Paulsplatz demonstriert. Und das, obwohl das KVR eigentlich sämtliche Demos verboten hatte.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
14  Kommentare Artikel empfehlen
Die Teilnehmer kritisierten die aktuellen Corona-Maßnahmen.
Daniel von Loeper 8 Die Teilnehmer kritisierten die aktuellen Corona-Maßnahmen.
Offiziell lautete das Motto der Demo "Weltfriede".
Daniel von Loeper 8 Offiziell lautete das Motto der Demo "Weltfriede".
Bilder von der Demo am Paulsplatz.
Daniel von Loeper 8 Bilder von der Demo am Paulsplatz.
Bilder von der Demo am Paulsplatz.
Daniel von Loeper 8 Bilder von der Demo am Paulsplatz.
Weiter Bilder von der Demo am Paulsplatz.
Daniel von Loeper 8 Weiter Bilder von der Demo am Paulsplatz.
Weiter Bilder von der Demo am Paulsplatz.
Daniel von Loeper 8 Weiter Bilder von der Demo am Paulsplatz.
Weiter Bilder von der Demo am Paulsplatz.
Daniel von Loeper 8 Weiter Bilder von der Demo am Paulsplatz.
Weitere Bilder von der Demo am Paulsplatz.
Daniel von Loeper 8 Weitere Bilder von der Demo am Paulsplatz.

München - Etwa 200 Menschen haben sich am Sonntagabend am Paulsplatz unweit der Theresienwiese versammelt. Offiziell war das Motto "Weltfriede".

Die Veranstalter meldeten nach dem Verbot der eigentlich geplanten Demonstration eine neue Veranstaltung mit 50 Teilnehmern an, die von der Stadt genehmigt wurde. Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag mitteilte, waren etwa 150 Polizisten im Einsatz.

Dem Sprecher zufolge wurden Maskenpflicht und Mindestabstand weitestgehend eingehalten, weshalb die Demonstration trotz der Vielzahl an angemeldeten Teilnehmern nicht beendet werden musste. Jedoch kam es zu vereinzelten Anzeigen und Platzverweisen.

Lesen Sie auch

Auch manche Transparente kritisierten die Maßnahmen zum Schutz vor Corona. Das KVR hatte sämtliche Demos von Corona-Skeptikern untersagt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 14  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
14 Kommentare
Artikel kommentieren