München: Nach Küchenbrand in Mehrfamilienhaus – Verletzter Mann im Krankenhaus
Giesing - Am Montagabend ist es zu einem Küchenbrand im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gekommen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr München trat bereits Rauch aus einem Fenster aus.
Küchenbrand in München: Ein Verletzter, mehrere Tausend Euro Sachschaden
Unverzüglich gingen zwei Atemschutztrupps in das Treppenhaus vor. Auf der Etage war der Flur stark verraucht und es lag eine leblose Person auf dem Boden. Die Türe zur Brandwohnung stand noch offen.
Der verletzte Mann wurde unverzüglich in Sicherheit gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Er wurde in eine Münchner Klinik transportiert.
Die Einsatzkräfte löschten den Küchenbrand. Anschließend wurden die übrigen 13 Wohnungen des Mehrfamilienhauses kontrolliert. Drei Wohnungen mussten kurzzeitig geräumt werden, da dort eine leichte Rauchentwicklung sichtbar war. Nach der Belüftung mithilfe eines Hochdrucklüfters konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt mehrere Tausend Euro.