Landshuter Allee: Mann fällt aus Auto

Unschöne Überraschung: Auf der Landshuter Allee ist ein nicht angegurteter Beifahrer in der Nacht zum Montag aus einem fahrendem BMW gefallen - und verletzte sich dabei leicht.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
In einer Linkskurve hatte sich der nicht angegurtete 28-Jährige an die Beifahrertür gelehnt - und die öffnete sich aus bislang ungeklärter Ursache.
dpa In einer Linkskurve hatte sich der nicht angegurtete 28-Jährige an die Beifahrertür gelehnt - und die öffnete sich aus bislang ungeklärter Ursache.

Neuhausen - Glück im Unglück hatte ein Beifahrer am Sonntag gegen 0.25 Uhr: Der 28-Jährige fiel aus einem fahrenden BMW, der auf der Landshuter Allee in Richtung Norden unterwegs war.

Was war passiert? Wie die Polizei mitteilte, saß seine 30-jährige Ehefrau am Steuer des Wagens. Als sie an der Kreuzung zur Dachauer Straße nach links abbiegen wollte, musste sie an einer roten Ampel halten. Weil ihr Mann in diesem Moment feststellte, dass sein Sicherheitsgurt in der Beifahrertür eingeklemmt war, öffnete er nach eigenen Angaben die Tür, um den Gurt ins Fahrzeuginnere zu ziehen.

Allerdings schnallte sich der 28-Jährige nicht gleich wieder an. Nachdem die Ampel wieder auf Grün geschaltet hatte, fuhr seine Ehefrau an, bog nach links ab - und musste dann mitansehen, wie sich die Beifahrertür öffnete und ihr Gatte aus dem Auto fiel.

Lesen Sie hier: Abschied vom Eis-Maestro - Otto Sarcletti ist tot

In der Linkskurve hatte sich der nicht angegurtete 28-Jährige an die Beifahrertür gelehnt - und die öffnete sich aus bislang ungeklärter Ursache. "Eine Funktionsprüfung der Tür ergab keine Anhaltspunkte, warum die Beifahrertür sich ohne fremdes Zutun geöffnet haben sollte. Es sind weitere Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts erforderlich", heißt es im Polizeibericht.

Der Mann zogsich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren