Hier entstehen 60 "hochwertige" Wohnungen

Die alte Parteizentrale der CSU in der Nymphenburger Straße wird abgerissen und durch 60 hochwertige Wohnungen ersetzt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die CSU-Parteizentrale in der Nymphenburger Straße wird bald abgerissen.
imago Die CSU-Parteizentrale in der Nymphenburger Straße wird bald abgerissen.

Maxvorstadt - Mehr als 40 Jahre ist hier Politik gemacht worden, sind Demonstrationszüge hier vorbeimarschiert – jetzt steht die alte CSU-Parteizentrale an der Nymphenburger Straße leer. Bald wird abgerissen, um Platz für „60 hochwertige“, wer hätt’s gedacht, Wohnungen zu machen.

Die LBBW Immobilien plant damit also ein weiteres Wohnprojekt in München. Nachdem das Immobilienunternehmen in den vergangenen Jahren bereits hochwertige Bauvorhaben wie das Friends (Friedenheimer Brücke), die Hofstatt, das Palais an der Oper (beide Altstadt) und The Seven (das ehemalige Heizkraftwerk an der Müllerstraße) entwickelt hat, realisiert es jetzt die Überplanung der ehemaligen CSU-Parteizentrale. Auch auf dem rund 2100 Quadratmeter großen Grundstück an der Nymphenburger Straße 64 in der Maxvorstadt sollen Wohnungen entstehen. Der offizielle Vermarktungsstart ist ab April vorgesehen. Die Firma Dr. Than Immobilien wurde exklusiv mit dem Vertrieb der hochwertigen Wohnungen beauftragt.

Mehr als 40 Jahre lang residierte die CSU im „Franz-Josef-Strauß-Haus“. Nach dem Verkauf und dem erfolgten Umzug der Parteizentrale in die Parkstadt Schwabing ist der Weg also frei für den Abriss der Gebäude und eine komplette Neugestaltung des Areals.

 

 

 

 

 

 

 

 

Liegt nicht mehr ganz so zentral: die neue CSU-Zentrale in der Mies-van-der-Rohe-Straße zwischen Autobahnabfahrt und Ring.

 

"Attraktive Wohnimmobilie für anspruchsvolle Zielgruppe"

 

„Die Lage und Geschichte dieses Grundstücks sind einzigartig“, so Roderick Rauert, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Capital. „Die Möglichkeit, hier eine attraktive Wohnimmobilie für eine anspruchsvolle Zielgruppe zu schaffen, ergreifen wir mit großer Freude.“

Mit der Entwurfsplanung des Grundstücks wurde das renommierte Münchner Architekturbüro Fink + Jocher beauftragt. Details der Planung will die LBBW Immobilien bereits in den kommenden Wochen vorstellen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.