Gruppenschlägerei in Berg am Laim: Großeinsatz der Polizei

In der Nacht auf Donnerstag sind zwei Gruppen in Berg am Laim aufeinander losgegangen. Einige Beteiligte waren mit Schlagwerkzeugen bewaffnet.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
14  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei war schnell mit mehreren Streifen vor Ort. (Symbolbild)
Die Polizei war schnell mit mehreren Streifen vor Ort. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Berg am Laim - Eine Auseinandersetzung zweier Gruppen in Berg am Laim hat einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag war eine der beiden Gruppen mit diversen Schlagwerkzeugen bewaffnet.

Als die Polizei eintraf, flüchtete diese Gruppe. Lediglich ein 21-Jähriger und ein 24-Jähriger konnten festgehalten werden. Die beiden jungen Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Die Polizei machte keine Angaben, welche Waffen diese beiden möglicherweise bei sich trugen. Aufgrund der unübersichtlichen Lage und aufgeheizten Stimmung, wurden mehr als zehn Polizeistreifen an den Tatort geschickt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Polizei betont: Auseinandersetzung hat keinen Fußballbezug

Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung in der Nacht auf Donnerstag in der Bad-Schachener-Straße sind Teil der Ermittlungen, welche durch das Kommissariat "Jugendtypische Gewalttaten" geführt werden. Zur Art der Gruppen teilte die Polizei lediglich mit, dass diese aus fünf bis sechs Menschen bestanden haben und es keinen Fußballbezug gebe.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
14 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Rudi B. am 02.06.2023 21:07 Uhr / Bewertung:

    Zwei "Gruppen". Bitte nicht stehenbleiben, gehen Sie weiter, es gibt nichts Neues zu sehen" ... Es sind die üblichen außergerichtlichen Klärungen von Meinugsverschiedenheiten und Revieransprüchen, die früher in dieser Form eher selten waren.

  • Herr Gamsbichler am 01.06.2023 17:05 Uhr / Bewertung:

    Von Gästen denen man große Gastfreundschaft entgegen bringt erwarte ich einfach mehr Benehmen.

  • Der wahre tscharlie am 01.06.2023 23:02 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Herr Gamsbichler

    Wie soll man den Kommentar verstehen? Hattest du Gäste eingeladen? Ironie aus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.