Fußgängerin (17) bei Verkehrsunfall in München schwer verletzt
Am Hart - Bei einem Verkehrsunfall auf der Ingolstädter Straße ist am Montag eine Fußgängerin schwer verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei war eine 31-Jährige aus München gegen 13.30 Uhr mit ihrem Opel stadteinwärts unterwegs. Sie befuhr die Ingolstädter Straße in Höhe der Einmündung zur Hufelandstraße auf dem linken Fahrstreifen und wollte ihre Fahrt geradeaus fortsetzen.
In diesem Moment wollte eine 17-Jährige aus München die Straße zu Fuß aus Richtung des Euro-Industrieparks kommend überqueren. Die Fahrbahn der Ingolstädter Straße ist an dieser Stelle baulich mit einem Grünstreifen nach Fahrtrichtungen getrennt. Als die 17-Jährige auf die Straße trat, wurde sie von dem Wagen erfasst und gegen dessen Windschutzscheibe geschleudert.
Die Fußgängerin blieb auf der Fahrbahn liegen und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Fahrerin des Opel wurde von der Krisenintervention betreut und erhielt eine psychosoziale Notfallversorgung.
Die Ingolstädter Straße war für etwa einer Stunde in südlicher Fahrtrichtung gesperrt, dabei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt.
- Themen:
- Opel
- Polizei
- Milbertshofen-Am Hart