Sicherheitskonferenz 2019 in München: Wer übernachtet wo?

Die "Siko" findet traditionell im Hotel Bayerischer Hof in München statt. Kanzlerin Angela Merkel wird dort nächtigen - und auch andere bekannte deutsche Politiker.
| AZ/ah
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Die Welt blickt am Wochenende auf München - und auf den Bayerischen Hof.
dpa/Inga Kjer Die Welt blickt am Wochenende auf München - und auf den Bayerischen Hof.

München - Die Welt blickt an diesem Wochenende auf München - dann in der bayerischen Landeshauptstadt findet wie jedes Jahr die Sicherheitskonferenz statt. Politiker mit Rang und Namen werden erwartet. Zwischen dem 15. und 17. Februar wird im Hotel Bayerischer Hof am Promenadeplatz in der Altstadt getagt.

Der Sicherheitsaufwand ist enorm. Und nicht nur dort. Es sind hunderte Gäste der "Siko", die in den Münchner Nobel-Hotels von Freitag bis Sonntag unterkommen müssen. Und eines der prominentesten ist natürlich der Bayerische Hof selbst, wo mangels Platz nur ein kleiner Teil der Gäste unterkommen kann.

Polit-Prominenz residiert im Bayerischen Hof

Dort wird, wie beim Bayerischen Hof Sprecher Philipp Herdeg der AZ bestätigte, wieder Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel residieren - mit ihrer Delegation, darunter Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU), Finanzminister Olaf Scholz und Außenminister Heiko Maas (beide SPD).

"Wir freuen uns, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel mit ihrer Delegation bei uns wohnen wird", so der Sprecher zur AZ.  Nicht nur kulinarisch ist bereits bestens vorgesorgt: Serviert werden sollen 150 verschiedene Gerichte für die Gäste. "Es sind 70 Köche 24 Stunden lang im Einsatz." 

Sicherheitskonferenz 2019 - Welt blickt auf München 

Viel Arbeit also an diesem Wochenende, nicht nur beim Bayerischen Hof. Dort jedenfalls ist man optimistisch. "Es ist ein tolles Wochenende für unser Hotel, für München, für alle - weil die Welt auf München blickt", so der Sprecher.

Hier finden Sie alles zum Thema Münchner Sicherheitskonferenz

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren