Das wird neu auf der Wiesn
Beim traditionellen Wiesn-Rundgang stellt der neue Wiesn-Chef Dieter Reiter die diesjährigen Neuheiten vor.
München - Der neue Oktoberfest-Chef Dieter Reiter stellt am Donnerstag/11 Uhr beim traditionellen Wiesn-Rundgang die Neuheiten des diesjährigen Volksfestes vor. Zwei Tage vor dem Anstich führt erstmals der Wirtschaftsreferent und Oberbürgermeisterkandidat der SPD die Presse über die Festwiese. Zu den neuen Attraktionen sollen unter anderem Live-Bilder aus der Geisterbahn gehören, außerdem gibt es eine Riesen-Resi mit dem singenden Elch „Hubertus“.
Kleine Besucher sollen bei Schulklassen-Führungen hinter die Kulissen der Wiesn blicken und etwas über die gut 200-jährige Geschichte des größten Volksfestes der Welt erfahren. Am Samstag wird Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) das Volksfest mit dem Anzapfen des ersten Fasses eröffnen. Bis zum 7. Oktober werden mindestens sechs Millionen Besucher erwartet.
Wegen des Zentral-Landwirtschaftsfests (ZLF) ist es diesmal eine kleine Wiesn: Im Südteil des Festgeländes feiern die Bauern in der ersten Wiesn-Woche alle vier Jahre das ZLF, das neueste Entwicklungen aus Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft zeigt.
- Themen:
- Christian Ude
- Dieter Reiter
- Oktoberfest
- SPD