Apres-Wiesn: München feiert die ganze Nacht!

Waaaas, jetzt schon? Die Zelte auf dem Oktoberfest machen dicht, man selbst will aber noch weiterfeiern? Die AZ stellt Ihnen die Locations für die Apres-Wiesn vor.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Wenn die Zelte abends schließen, geht's in den Münchner Clubs im Wiesn-Style weiter.
az Wenn die Zelte abends schließen, geht's in den Münchner Clubs im Wiesn-Style weiter.

München - Immer, immer ist es gefühlt viel zu früh, wenn die Kapelle das Spielen einstellt, wenn die Lichter ausgehen, wenn die Bedienungen statt mit Maßkrügen mit Putzlappen in der Hand umhereilen. Und dazwischen taumeln all die, die noch gar nicht einsehen wollen, dass der Spaß jetzt ein Ende haben soll.

Die gute Nachricht: Er muss noch gar kein Ende haben! In den Lokalen rund um die Festwiese, in den einschlägigen Clubs, in extra eingerichteten Festhallen wird die Nacht zum (Wiesn-)Tag gemacht. Es ist nicht immer ratsam noch weiterzuziehen, aber oft sehr lustig.

Alle Informationen zum Oktoberfest im AZ-Wiesn-Liveticker

Wir haben hier eine Übersicht, ohne Anspruch auf Vollständigkeit erstellt, damit Sie eine bessere Ahnung davon haben, wo es sich nach Zeltschluss gut weiterfeiern lässt...

 

Wiesnclub

 

Direkt hinter der Bavaria, in der Alten Kongresshalle, wird im Wiesnclub unkompliziert weitergefeiert. Dieses Jahr schon zum neunten Mal. Und zwar jeden Wiesntag ab 22 Uhr. Wer schon wieder Hunger bekommt, versorgt sich mit einer Kleinigkeit vom Grill, wer es etwas exklusiver mag, hängt an der Champagner- Bar ab. Das Motto lautet „der Kini lebt“, hier wird noch lange, lange nach Zeltschluss weitergetanzt.

Location: Alte Kongresshalle | Infos: www.wiesnclub.de

 

Lenz

 

Wer nicht so sehr auf Clubatmosphäre steht und trotzdem in der Nähe weiterfeiern möchte, der ist zum Beispiel im Speiselokal „Lenz“ gut aufgehoben. Hier wird für Bierzeltatmosphäre gesorgt, die Leute tanzen ausgelassen auf den Tischen.

Location: Pettenkoferstraße 48 | Infos: www.speiselokal-lenz.de

 

Nüchtern oder betrunken? - Der AZ-Promillerechner

 

Hacker-Pschorr Bräuhaus

 

„Wiesnzauber“ nennt sich die Party im Hacker- Pschorr gleich neben der Festwiese. Bis vier Uhr morgens wird hier noch zu DJ-Musik getanzt, diverse Bars sorgen für Getränkenachschub.

Location: Theresienhöhe 7 | Infos: www.hacker-pschorrbraeu.de

 

089Bar

 

Während der Wiesn täglich geöffnet hat – natürlich – die 089Bar. Hier wird zu Chartsound dichtgedrängt weitergewankt und geflirtet, bis die Sonne über München wieder aufgeht.

Location: Maximiliansplatz 5 | Infos: www.089-bar.de

 

Call Me Drella

 

Aber die 089Bar ist nicht die einzige Anlaufstelle am Maximiliansplatz: Auch das Call me Drella öffnet zumindest mittwochs bis samstags seine Pforten zur After-Wiesn-Party. Passend, ist der Club doch wie eine bizarre Geisterbahn gestaltet! „Theater der Nacht – weißblaue Macht“, so das Motto.

Location: Maximiliansplatz 5 | Infos: www.drella.de

 

N.Y. Club

 

Die Queer Community feiert nach Zeltschluss zum Beispiel auf der Sonnenstraße weiter: im N.Y. Club. Los geht‘s am 18.9. mit Luxuspop Oktoberfest Vorglühen mit DjCK. An den Wiesnsamstagen sorgt Star-DJ Eduardo de la Torre für Stimmung.

Location: Sonnenstr. 25 | Infos: www.nyclub.de

Goldener Hahn trifft Konga: Das ist neu auf der Wiesn!

 

Neuraum

 

Der Neuraum lässt keinen Tag aus, um unweit der Wiesn, an der Hackerbrücke, die Wiesngänger nach der Wiesn zu bespaßen. Charts in der Galerie und Wiesn-Schlager in der Keksdose gibt’s dabei jeden Tag, am Wochenende kommen noch zwei weitere Areas dazu.

Location: Arnulfstr. 17 | Infos: www.neuraum.de

 

Nachtgalerie

 

„Rumschmus‘n in der Nachtgalerie“ - eieiei, das Motto verspricht schon Abstürze der bösen Sorte. Freitags und samstags nach der Wiesn geht es in der „Naga“ noch zur Sache. Wer sich beeilt und bis 23.30 da ist, zahlt nur den halben Eintritt (5 statt 10 Euro). Und dann wird die Nacht sowieso günstig: In der Naga kostet eine Cuba-Libre- Maß weniger als eine Maß Bier auf dem Oktoberfest.

Location: Landsberger Str. 185 | Infos: www.nachtgalerie.de

Welches Zelt passt zu mich? Die Wiesn-Zelte im Faktencheck!

 

Substanz

 

Die „Nach-der-Wiesn-Party“ im Substanz ist ein geliebter Klassiker. Hier kommt die alternative Indie-Fraktion musikalisch auf ihre Kosten, nachdem sie im Zelt schon mit Schlagern traktiert wurde. Angeblich ist diese Aprèsparty auch die älteste der Stadt. Und natürlich befindet sich das Substanz in Laufweite...

Location: Ruppertstr. 28 | Infos: www.substanz-club.de

 

P1

 

„Holla die Waldfee!“, so das Motto der Wiesnparty im P1, ebenfalls ein längjähriger Klassiker. Hier kommen die Weinzelt- und Käfer- Gäste nach dem Oktoberfest auf ein Glaserl Champagner vorbei – zu später Stunde ist hier noch richtig was los.

Location: Prinzregentenstraße 1 | Infos: www.p1-club.de

Wiesn 2015: So finden Sie sich auf dem Gelände zurecht!

 

Park Café

 

Auch das Park Café im Alten Botanischen Garten hat eine Historie als Wiesn-Kehraus- Location. „Nach der Wiesn ist après Wiesn – alles andere ist nur after Wiesn!“ Hier wird zu Partyhits weiter ungezwungen getrunken und gefeiert.

Location: Sophienstraße 7 | Infos: www.parkcafe089.de

 

Secret No. 6 / The Martini Club

 

In der Martini Club Bar im Lenbach Palais steigt wieder die „Secret No. 6“-Afterwiesnparty. Wer will, kann sich exklusive Stehtische und Lounges inklusive Champagner vorab buchen, Laufkundschaft ist aber auch erwünscht. Natürlich gibt’s hier Bier - aber das Barteam hat auch spritzige Hopfencocktails kreiert. Und dann: Tanzen, tanzen, tanzen.

Location: Ottostraße 6 | Infos: www.secret-6.de

Wiesn-Knigge: So läuft das auf dem Oktoberfest

 

Kultfabrik

 

Auch auf dem Feierareal im Münchner Osten tobt der Wiesnwahnsinn weiter. Zahlreiche Clubs bieten Specials an, in Eddy‘s Rockclub gibt’s die Wiesnmaß für sechs Euro, das 11er macht von Mittwoch bis Samstag After- Wiesn-Clubbing mit Getränke-Specials, Dirndl und Lederhosn ausdrücklich erwünscht!

Location: Grafinger Straße 6 | Infos: www.kultfabrik.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren