News zum Hoeneß-Film: Marienplatz gesperrt!
München - Nein, an der Besetzung haben die Filmemacher nicht gespart. Wenn im Herbst auf Sat.1 der Film "Udo Honig - kein schlechter Mensch" den Fall des früheren Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß satirisch aufbereitet, dann tritt ein Starensemble auf.
Uwe Ochsenknecht wird Hoeneß verkörpern - der im Film Udo Honig heißt. Seine Gattin ist dann Susi, Pardon: Gisela Schneeberger. Wolfgang Fierek mimt einen Wegbegleiter namens Paul Greitner (ergo: Breitner). Hannes Jaenicke schlüpft in die Rolle der Fußball-Lichtgestalt Franz Kaiser (=Beckenbauer), Peter Kremer wird Vorstandschef des Klubs (Rummenigge) - und das Nockherberg-erprobte Horst-Seehofer-Double gibt Wolfgang Krebs.
Lesen Sie hier: Darum spielt Uwe Ochsenknecht Hoeneß-Rolle
Seit diesem Dienstag laufen die Dreharbeiten in München - und das bekommen die Münchner auch zu spüren. Wenn auch eher unfreiwillig.
Am kommenden Sonntag, 15. März, finden Filmaufnahmen am Rathaus statt. "Deshalb wird das Gebäude vom 13. bis 15. März beflaggt. Auch die Zugänglichkeit des Marienplatzes wird am Sonntag stark beeinträchtigt sein", teilte die Stadt am Dienstag mit.
Lesen Sie hier: Hoeneß-Satire mit Ochsenkecht Heiner Lauterbach spielt ebenfalls mit
Klar: Auf dem Marienplatz wird - als Teil einer Film-Rückblende - eine Meisterfeier des FC Bayern nachgestellt. "Uli" Ochsenknecht, "Kalle" Kremer und "Franz" Jaenicke werden nach AZ-Informationen allerdings nicht auf dem Rathausbalkon auftreten - sondern angeblich nur in den Innenräumen.
Geschminkt werden die Stars, die Stars verkörpern, übrigens nicht vor Ort, sondern jeweils schon im Hotel. Wenn Ihnen in diesen Tagen (die Dreharbeiten in München dauern bis Ende März) in einem Kleinbus oder einer Limousine mal ein Hoeneß, ein Beckenbauer oder ein Seehofer begegnet - dann könnte es auch ein Ochsenknecht, Jaenicke oder Krebs sein.