Europas letzte Indigene: Warum sie mit den Münchner Stadtwerken streiten
Europas letzte Indigene: Warum sie mit den Münchner Stadtwerken streiten
Norwegische Sámi-Rentierzüchter konfrontieren im Rathaus die Stadtwerke mit den Folgen ihrer Windpark-Beteiligung in Roan. Es geht um Menschenrechte, zerstörte Weideflächen, Entschädigungen – und die Frage, wie viel Verantwortung München für den Konflikt in Norwegen trägt.