Restaurantkritik - Herzenslokal: "Dufu Bun" -wo man immer glücklich is(s)t

Bei "Dufu Bun" in der Volkartstraße ist das Essen immer authentisch und unschlagbar günstig.
| Markus Giese
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Lecker: Der vietnamesische Reisnudelsalat mit Rindfleisch in Betelblättern.
mag Lecker: Der vietnamesische Reisnudelsalat mit Rindfleisch in Betelblättern.

Neuhausen - Eigentlich hätte ich vor zwei Jahren über Dufu Bun schreiben müssen. Zu der Zeit, als die Leute noch weit über Neuhauser Viertelgrenzen hinweg wegen der Sushi-Happy-Hour zu dem kleinen Vietnamesen in die Volkartstraße gepilgert sind. Wobei die eigentlich "Happy-Immer" hätte heißen müssen, weil sie einfach immer galt. Zwei Menüs zum Preis von einem und so frisch und lecker wie beim Nobel-Japaner.

Man ahnt es schon: eines Tages gab’s kein Sushi mehr und für mich brach eine Welt zusammen. Warum ich trotz dieses schweren Schlags an meinem Herzenslokal festhalte?

Die Preise sind weiter unschlagbar, die Einrichtung könnte herrlich kitschiger nicht sein, die nette Dame am Telefon sagt auch bei der größten Bestellung "in 15 Minuten fertig", weil sie einen nicht verärgern will. Aber vor allem wird hier so dermaßen authentisch aufgekocht, dass es den Hinweis "wir kochen ohne Glutamat" auf der Karte gar nicht bräuchte. Hier gibt’s keinen Asia-Fastfood-Einheitsbrei, obwohl die Gerichte ähnlich heißen. Selbst die Ente süß-sauer ist ein Erlebnis.

Mein Favorit: Reisnudelsalat mit Rindfleisch eingerollt in Betelblätter (8,90 Euro) oder vegetarisch mit Tofu (7,20 Euro). Wer sich davor die Sommerrollen (wahlweise mit Garnelen; 3,90 Euro) gönnen will, muss beachten, dass man hier um ein Dessert nicht rumkommt. Den süßen Mais mit Tapioca-Perlen in Kokosmilch (eigentlich 3 Euro) gibt’s nämlich geschenkt.

Wer ein Plätzchen findet, genießt das Essen vor Ort, trinkt dazu ein Singha Bier (3,20 Euro) und ratscht mit denen, die zum ersten Mal bemerken, dass nicht nur "Happy Hour" sondern auch "15 Minuten" ein dehnbarer Begriff ist.

Lesen Sie hier:

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren