De Vita Foodstore in München: Hausgemacht mediterran

Im De Vita Foodstore in der Holzstraße gibt's Feinkost und hausgemachte Speisen.
| Ruth Frömmer
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Theke von Anna-Elena De Vita wird laufend neu bestückt.
Die Theke von Anna-Elena De Vita wird laufend neu bestückt. © ruf

München - Nach ein paar Wochen haben Anna-Elena und Daniel De Vita schon glückliche Stammkunden. Im Glockenbachviertel war die Zeit reif für Abwechslung zu Pizza, vietnamesischen Baguettes und veganen Bowls. Das Konzept ihres neuen Tagescafés und Delikatessengeschäfts: hausgemachte Speisen und Getränke, mediterran, aber mit regionalen Zutaten. Koch Daniel De Vita ist Italiener, aber in Spanien aufgewachsen. Von Focaccia über Kuchen bis Tortilla produziert der 37-Jährige alles selbst.

Im Weinregal stehen natürlich viele spanische und italienische Rot- und Weißweine zum Verkauf.
Im Weinregal stehen natürlich viele spanische und italienische Rot- und Weißweine zum Verkauf. © ruf

Keine Cola auf der Karte

Seine Frau Anna-Elena (36) hat ihre Ausbildung bei Heinz Winkler im Chiemgau gemacht und eine Leidenschaft für gute Produkte. Sogar die Limonaden und Eistees sind hier hausgemacht. Cola und Co. findet man nicht auf der Karte. "Das war für einige Gäste am Anfang komisch, aber nach dem ersten Schluck Zitronenlimo (4 Euro) waren die meisten schnell überzeugt."

Lesen Sie auch

Pasta, Tortillas und Kuchen

Auf der wöchentlich wechselnden Speisekarte findet man hausgemachte Pasta, Gemüse-Gerichte, spanische Tortillas, und verschiedene Kuchen und Tartes.

Die Pasta für die mediterranen Gerichte bereitet ihr Mann Daniel De Vita jeden Tag frisch im Laden zu.
Die Pasta für die mediterranen Gerichte bereitet ihr Mann Daniel De Vita jeden Tag frisch im Laden zu. © ruf

Ein Teller hausgemachte Pasta al Pomodoro mit Burrata kostet 15,50, ein Stück gedeckter Apfelkuchen 5,50 Euro. Wer auf der Terrasse keinen Platz findet, nimmt sich die Speisen für daheim mit. Im Laden gibt's außerdem Feinkost, Olivenöl und verschiedene Weine.


Holzstraße 27, Mo-Fr: 08-19 Uhr, Sa: 09-16 Uhr

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren