Bei EM-Sieg: Giesinger verspricht Freibier

Giesinger Bräu verspricht ihren Kunden Freibier, wenn die Nationalelf die EM gewinnt.
| Ruth Frömmer
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare Artikel empfehlen
Giesinger Bräu-Chef Steffen Marx will bei einem EM-Sieg Vollgas geben.
Giesinger Bräu-Chef Steffen Marx will bei einem EM-Sieg Vollgas geben. © Giesinger

Giesing - Was Bier mit Fußball zu tun hat, muss man niemandem mehr erklären. Aber dass sich Bier vermehrt, wenn die deutsche Nationalmannschaft die Europameisterschaft gewinnt, klingt geradezu biblisch.

"Team Giesing ist sehr fußballverrückt und so kam uns diese Idee", sagt Giesinger Bräu-Chef Steffen Marx. Unter dem Motto "Jede Flasche zählt" will die Brauerei mit einer Fan-Aktion Bier verkaufen, den lokalen Handel unterstützen und gleichzeitig die Vorfreude auf die Europameisterschaft steigern.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Jeder, der im Zeitraum von heute bis zum 11. Juni Giesinger Bier im lokalen Handel einkauft, bekommt nach Vorlage des Kassenzettels seinen Einkauf in Bier zurückerstattet - wenn Jogis Jungs Europameister werden. Wie teuer der Einkauf war, spielt dabei keine Rolle.

Kassenzettel kann eingetauscht werden

Für alle Bier- und Fußball-Fans bedeutet das jetzt: Bier besorgen bis zum 11. Juni und den Bon aufheben. Dann endet die Aktion, die EM beginnt und dann heißt es, fleißig anfeuern. Wenn Deutschland tatsächlich Europameister wird, bringt man seine Original-Kassenzettel zum Giesinger Werk 2 in der Detmoldstraße und erhält sein Bier.

Und wie sieht Marx selber die Chancen? "Die Quote liegt offiziell bei eins zu neun. Bei einem EM-Sieg könnten wir Vollgas geben, das würde uns natürlich freuen!" Marx betont im AZ-Gespräch, wie wichtig es ihm sei, mit der Aktion auch den regionalen Handel zu unterstützen.

Ob die Wette aufgeht, wird sich zeigen. "Ich hoffe auf guten Zuspruch", gibt sich Marx hoffnungsvoll. Alle Infos zur Aktion finden Sie hier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 3  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
3 Kommentare
Artikel kommentieren