Ausstellung im Deutschen Museum schließt: Mit der AZ noch einmal das Bergwerk erleben!
München - Es ist für viele Besucher das Highlight des Deutschen Museums: das Bergwerk. Doch wenn die Bauarbeiten für den zweiten Realisierungsabschnitt der großen Sanierung losgehen, wird der beliebte Ausstellungsteil für mindestens zehn Jahre im Depot verschwinden.
Ab 29. Juni wird das Bergwerk Stück für Stück ausgebaut, 16 Monate sind dafür anberaumt. Die Nachbildungen von Bergarbeitern wie dem Stürzer, Maschinen, Loren, Meißel – alles verschwindet in Kisten. Ob die Ausstellung danach wieder neu aufgebaut wird, ist nicht gesichert, denn das Museum braucht zehn Millionen Euro, um den beliebten Rundgang auf dem neusten Stand der Museumstechnik wiederzuerrichten.
Wer den 500 Meter langen Gang davor noch einmal ansehen will, hat dafür noch bis zum 28. Juni Zeit.
Und wer das Bergwerk noch mal in einer ganz besonderen Art und Weise erleben will, für den hat die AZ etwas Besonderes organisiert: Das Deutsche Museum bietet Lesern der Abendzeitung an diesem Samstag, 11. Juni um 10 Uhr, eine exklusive Führung durch das Bergwerk an. Für dieses Angebot gibt es keine Tickets, Sie können es lediglich gewinnen. Die Führung findet nur an diesem Samstag statt und ist auf 20 Plätze begrenzt.
Führung durchs Bergwerk: So können Sie gewinnen
Die AZ verlost 10 x 2 Karten für die exklusive Führung durch das Bergwerk im Deutschen Museum an diesem Samstag, 10 Uhr.
Sie wollen dabei sein? Dann machen Sie bei unserem Gewinnspiel mit: Rufen Sie bis Donnerstag, 14 Uhr, unsere Gewinn-Hotline an Tel. 01378 420-168 (50 Cent pro Anruf). Bitte sprechen Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer aufs Band.
Alternativ können Sie auch per E-Mail teilnehmen. Dazu schreiben Sie bitte eine Mail mit Ihren Kontaktdaten (wichtig ist vor allem Ihre Telefonnummer!) und dem Betreff "Bergwerk" an gewinnen@az-muenchen.de
Gewinner werden benachrichtigt. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Abwicklung dieses Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Nach Ermittlung der Gewinner und deren Benachrichtigung werden die Daten gelöscht.
- Themen:
- München