Mary-Kate und Ashley Olsen: Designen ist wie Mathe

Für Mary-Kate (30) und Ashley Olsen (30) kommt Modedesign inzwischen einer mathematischen Formel gleich.
| wenn
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Mary-Kate und Ashley Olsen lieben die kreative Zusammenarbeit.
WENN.com Mary-Kate und Ashley Olsen lieben die kreative Zusammenarbeit.

Die Zwillingsschwestern, die ihre Karriere im Kindesalter als Schauspielerinnen ('Full House') begannen, sind inzwischen zu respektablen Designerinnen herangewachsen und leiten die Labels The Row und Elizabeth and James. Seit Jahren mischen Mary-Kate und Ashley nun schon ganz oben in der Modeszene mit und haben dabei auch ihren Prozess weiterentwickelt.

"Designen ist auf gewisse Art mathematisch geworden und für uns liegt darin eine Freiheit, von Anfang an genau zu wissen, wo wir hinwollen", erklärte Mary-Kate gegenüber der amerikanischen 'InStyle'.

Lesen Sie auch: Louis Vuitton: Endlich wieder Parfüms

Stilbewusstsein schon seit Kindheit

Mit ihrer Zwillingsschwester zusammenzuarbeiten ist für die Modeexpertin dabei ein Bonus, da beide auf derselben Wellenlänge schwimmen. "Es ist wichtig, das Image deiner Marke zu kontrollieren, etwas, das wir schon wissen, seit wir sehr jung sind", verriet sie dem Magazin.

Was ihre modischen Vorbilder angeht, zählt Ashley Coco Chanel dazu und hätte diese auch gern mal getroffen. Ihre Schwester bewundert ihre Idole indes lieber aus der Ferne.

Lesen Sie auch: Gigi Hadid: Pure Vorfreude auf Tommy x Gigi

"Vintage-Klamotten sind fast wie Kunst kaufen"

"Für mich ist es interessant zu sehen, wie verschiedene Designer andere Modehäuser im Laufe der Jahre beeinflusst haben. Wenn man sich die Arbeit von John Galliano oder Karl Lagerfeld anguckt, ändert sich dadurch deine Perspektive eines Modehauses."

Bei aller Liebe für Designer sind die Modeschöpferinnen aber immer noch Fans von Vintage-Klamotten. "Das ist fast wie Kunst kaufen", freute sich Mary-Kate Olsen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren