Louis Vuitton: Endlich wieder Parfüms

Louis Vuitton kehrt auf den Parfümmarkt zurück. Fast 90 Jahre ist es her, dass das Label einen Duft veröffentlichte, nun folgt mit La Parfums endlich eine neue Reihe an wohlriechenden Wässerchen.
| wenn
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Louis Vuitton bringt neue Duftreihe heraus.
Cover Media Louis Vuitton bringt neue Duftreihe heraus.

Louis Vuitton kehrt auf den Parfümmarkt zurück. Fast 90 Jahre ist es her, dass das Label einen Duft veröffentlichte, nun folgt mit La Parfums endlich eine neue Reihe an wohlriechenden Wässerchen.

Insgesamt sieben Düfte wurden dafür kreiert, die ab dem 1. September in 200 ausgewählten Stores erhältlich sein werden.

"Es ist wirklich aufregend, ein neues Feld der Handwerkskunst bei Louis Vuitton zu kreieren", freute sich Michael Burke, der Vorsitzende und Geschäftsführer des Hauses, im Interview mit 'WWD'. "Dieser Launch ist eine natürliche Entwicklung, wenn man die sehr lange Pause, die nach den ersten Düften in den Zwanzigern folgte, bedenkt."

Lesen Sie auch: Bunte Tigerprints: Das sind die ersten Bilder zu Kenzo x H&M

Blumen bilden die Grundnote

Entwickelt wurden die Düfte von Parfümeur Jacques Cavallier-Belletrud, der damit Frauen und die Weiblichkeit der Welt feiern wollte. Blumen bilden den Fokus, für diese habe er nämlich eine Leidenschaft, gestand Jacques.

Experten der Branche gehen davon aus, dass Louis Vuitton mit den Parfüms schon im ersten Verkaufsjahr einen Umsatz von rund 60 Millionen Euro machen dürfte.

Die Flakons wurden von Marc Newson entwickelt und bestechen durch ihren simplen Look. Jeder Parfüm-Name wurde in schwarzen Buchstaben aufgedruckt, während Louis Vuitton eingraviert wurde. Für die Kampagne konnte die französische Schauspielerin Léa Seydoux (31, 'Blau ist eine warme Farbe') gewonnen werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren