Testspiel im Ticker zum Nachlesen: FC Bayern München gegen SSC Neapel – Endergebnis 0:3

Der FC Bayern verliert die Generalprobe vor dem Pflichtspie-Auftakt gegen den SSC Neapel mit 0:3. Der Ticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Nagelsmann bleibt mit dem FC Bayern weiter sieglos! Die Münchner verlieren den vierten und letzten Test gegen den SSC Neapel mit 0:3. In der ersten Halbzeit zeigte sich der Rekordmeister mit den EM-Fahrern klar überlegen, verpasste es aber ein Tor zu schießen. Die Italiener ließen den jungen Bayern-Talenten in Durchgang zwei dann keine Chance. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Rest-Wochenede!

Spielende

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Tor! 0:3 - Zinédine Machach

Jetzt wird es deutlich! Ein langer Abschlag reicht aus, um die junge Bayern-Elf auszuhebeln. Am Ende hat Machach im Zentrum ganz viel Platz und trifft mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck, abermals ist Ulreich chancenlos.

Scott mit der Doppelchance: Nach einer Flanke von Omar Richards kommt der Youngster am Elfer an den Ball, sein Schussversuch wird allerdings geblockt. Auch sein Nachschuss bleibt an Neapels Hintermannschaft hängen.

Das Spiel plätschert nun dem Ende entgegen. Die junge Nagelsmann-Elf zeigt sich zwar bemüht, allerdings kaum durchschlagskräftig.

Auswechslung SSC Neapel - Zinédine Machach kommt für Adam Ounas

Auswechslung SSC Neapel - Gennaro Tutino kommt für Victor Osimhen

Die Italiener sind jetzt klar die bessere Mannschaft. Neapels Doppelschlag hat Bayern den Zahn gezogen, die Münchner rennen nur noch hinterher.

Gelbe Karte für Chris Richards

Auswechslung SSC Neapel - Amir Rrahmani kommt für Konstantinos Manolas

Auswechslung SSC Neapel - Alessandro Zanoli kommt für Kévin Malcuit

Auswechslung SSC Neapel - Gianluca Gaetano kommt für Piotr Zielinski

 

 

Tor! 0:2 - Victor Osimhen

Wieder ein Ballverlust der Münchner, Malcuit legt auf Osimhen rüber, der ins linke untere Eck trifft.

Tor! 0:1 - Victor Osimhen

Cuisance geht kurz vor dem eigenen Strafraum ins Dribbling und wird dafür bestraft. Osimhen lässt Ulreich, der die Kapitänsbinde übernommen hat, keine Chance.

Auswechslung SSC Neapel - Adam Ounas kommt für Matteo Politano

Mittlerweile sind alle Bayern-Feldspieler in der Partie. Sané und Choupo-Moting haben Feierabend, auch Lawrence wurde vorsichtshalber runter genommen. Er wirkte ein wenig benommen.

Auswechslung FC Bayern München - Gabriel Vidovic kommt für Jamie Lawrence

Auswechslung FC Bayern München - Christopher Scott kommt für Eric Maxim Choupo-Moting

Auswechslung FC Bayern München - Armindo Sieb kommt für Leroy Sané

Verletzungsbedingte Unterbrechung: Osimhen und Lawrence rauschen zusammen und müssen beide behandelt werden. Das sah schmerzhaft aus.

Sarr bedient Sané im Strafraum, doch es ist noch nicht das Spiel des Nationalspielers. Der Flügelflitzer legt sich den Ball zu weit vor. 

Doch Bayern ist trotz der vielen Wechsel weiterhin das spielbestimmende Team, am letzten Pass hapert es allerdings noch.

Bis auf Sane, Choupo-Moting und Ulreich hat Nagelsmann einmal komplett durchgetauscht. Bayerns junge Garde darf jetzt ran.

Auswechslung FC Bayern München - Jamie Lawrence kommt für Serge Gnabry

Auswechslung FC Bayern München - Timothy Tillman kommt für Robert Lewandowski

Auswechslung FC Bayern München - Torben Rhein kommt für Jamal Musiala

Auswechslung FC Bayern München - Bright Arrey-Mbi kommt für Leon Goretzka

Auswechslung FC Bayern München - Michael Cuisance kommt für Josip Stanisic

Auswechslung FC Bayern München - Bouna Sarr kommt für Dayot Upamecano

Auswechslung FC Bayern München - Chris Richards kommt für Tanguy Nianzou

Auswechslung FC Bayern München - Omar Richards kommt für Benjamin Pavard

Anpfiff 2. Halbzeit

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Halbzeitpause

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Pfosten!!!!! Gnabry zieht im Sechzehner ab, ein Napoli-Spieler ist an dem strammen Schuss des Nationalspielers noch dran und lenkt ihn ans Aluminium.

Osimhen kommt vor dem Tor frei zum Kopfball, kann das Leder aber nicht drücken. Ulreich muss nicht eingreifen.

Missverständnis zwischen Nianzou und Ulreich am Fünfer, doch Neapel kann kein Profit daraus schlagen. Der Ball geht über den Kasten.

Neapel mit einer Offensiv-Aktion: Nach einer Flanke kommen die Gäste zum Abschluss. Ulreich darf sich auszeichnen und fängt den verunglückten Schuss locker.

Gefühlvoller Ball von Goretzka in den Strafraum zu Gnabry, der Nationalspieler kann das Leder aber nicht kontrollieren.

Fast die Führung für die Bayern, doch Contini hat was dagegen. Musiala wird im Strafraum mit einem langen Ball bedient und zieht direkt ab. Neapels Schlussmann pariert, im Nachschuss probiert es Choupo-Moting dann artistisch. Sein Fallrückzieher landet knapp neben dem Kasten.

Viel Kommunikation auf dem Platz, man merkt durchaus das arrivierte Kräfte zurück auf dem Feld sind.

Die Bayern sind das klar dominierende Team bisher. Der Ball läuft gut durch die Reihen der Münchner, ein Tor fehlt allerdings noch.

Starkes Zusammenspiel der Bayern! Musiala bedient Sané, der am Sechzehner auf Lewandowski ablegt. Der Schlenzer des Polen aus 20 Metern geht knapp rechts vorbei.

Sonderapplaus von den Rängen für Nianzou: Der Youngster setzt sich gegen Osimhen stark durch und behauptet den Ball. Der Napoli-Spieler wäre sonst frei durch gewesen.

Neapel kontert, doch Pavard passt gut auf, rückt ein und klärt den Ball.

Nach einer Ecke die bisher beste Chance im Spiel: Upamecano taucht völlig frei am zweiten Pfosten auf, schiebt den Ball aber neben das Tor.

Auswechslung FC Bayern München - Eric Maxim Choupo-Moting kommt für Eric Maxim Choupo-Moting

Es geht doch nicht weiter für Coman. Für ihn nun Choupo-Moting in der Partie. Gute Besserung, Kingsley!

Für den französischen Nationalspieler geht es allerdings vorerst weiter. Einen weiteren Ausfall kann sich Nagelsmann kaum leisten.

Coman muss nach einem Zweikampf behandelt werden. Er hat Schmerzen an der Rippe.

Man spricht französisch in Bayerns Viererkette: Mit Pavard, Upamecano und Nianzou befinden sich gleich drei Franzosen in der Reihe vor Ulreich.

Anpfiff 1. Halbzeit

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Die Mannschaften sind auf dem Rasen. Lewandowski führt heute die Bayern-Elf als Kapitän an.

"Es ist ein wichtiges Testspiel, besonders für die Nationalspieler, die heute 45 Minuten sammeln werden, dass sie ihren eigenen Rhythmus finden und auch die Mannschaft den Rhythmus findet", erklärte Nagelsmann vor der Partie,

Es ist der letzte Test vor dem Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal. Gelingt Julian Nagelsmann bei der Generalprobe endlich der erste Sieg als Bayern-Chefcoach? Mit dem heutigen Kader sollte es auf jeden Fall möglich sein.

Joshua Zirkzee steht heute nicht im Kader. Oliver Kahn äußerte sich zu möglichen Wechsel-Gerüchten: "Wir machen uns Gedanken, der Spieler auch – was ist das Beste für ihn. Definitives gibt es da aber noch nicht."

Die Aufstellung der Bayern ist da! Nagelsmann beginnt mit zahlreichen Nationalspielern in der Startformation.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Für einige Nationalspieler wird es morgen der erste Auftritt unter Julian Nagelsmann. Niklas Süle wird allerdings den Test gegen Neapel wohl verpassen, der Innenverteidiger hat mit Rückenschmerzen zu kämpfen.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Zum vierten Test des FC Bayern ist der SSC Neapel zu Gast – Anpfiff ist am Samstag um 16.30 Uhr!

Teilen