Ticker zum Nachlesen: Türkgücü München gegen TSV 1860 – Endergebnis 0:2

Der TSV 1860 entscheidet das Münchner Stadtderby gegen Türkgücü mit 2:0 für sich und bleibt weiter voll im Aufstiegsrennen. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Der Sieg war wichtig! Die Löwen entscheiden dieses Mal nach dem Toto-Pokal-Aus das Münchner Stadtderby gegen Türkgücü mit 2:0 für sich und beißen sich in der Tabelle weiter oben fest. Durch den vierten Sieg in Serie hat Sechzig aktuell nur noch einen Punkt Rückstand auf den drittplatzierten Ingolstadt, die morgen gegen Meppen ran müssen. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende!

Spielende

Auswechslung TSV 1860 München - Lorenz Knöferl kommt für Stefan Lex

Jetzt wird's fahrlässig! Dressel lässt im Strafraum gleich mehrere Verteidiger stehen, doch sein Schussversuch geht deutlich am Tor vorbei.

Auswechslung TSV 1860 München - Dennis Erdmann kommt für Erik Tallig

Mölders vergibt die Chance zum 3:0! Lex schickt den Alpha-Löwen auf die Reise, der freistehend an Vollath scheitert. Der Flachschuss war viel zu lasch.

Vor dem Stadion sind wieder Sprechchöre zu hören: "Schalalalala, Sechzig München!"

Tor! 0:2 - Semi Belkahia

Jetzt ist er aber drin und Belkahia sorgt für die Vorentscheidung! Nach einer Ecke klärt Vollath zunächst einen Flachschuss von Mölders, gegen den Abstauber des Innenverteidigers ist der Türkgücü-Torwart aber chancenlos.

Gelbe Karte für Sascha Mölders

Auswechslung TSV 1860 München - Daniel Wein kommt für Richard Neudecker

Der Torschütze ist angeschlagen und muss runter. Wein nun in der Partie.

Das muss das 2:0 sein! Nach einem langen Ball stürmt Vollath aus dem Kasten. Türkgücüs Schlussmann rettet zwar gegen Mölders, doch Lex kann anschließend den Ball aus knapp 18 Metern nicht im leeren Tor unterbringen. Der gebürtige Erdinger ärgert sich – das wäre die Vorentscheidung gewesen.

Salger riskiert alles und sorgt dafür, dass die Löwen-Führung weiter bestand hat. Sijaric flankt von links flach in den Strafraum zu Kircicek, doch Sechzigs Innenverteidiger mit einer perfekt getimten Grätsche.

Auswechslung Türkgücü München - Atakan Akkaynak kommt für Philipp Erhardt

Auswechslung Türkgücü München - Furkan Kircicek kommt für Noel Niemann

Biankadi mit der dicken Möglichkeit auf das 2:0! Nach einer tollen Kombination über Neudecker und Mölders, schiebt Biankadi den Ball aus fünfzehn Metern knapp am linken Pfosten vorbei.

Aktuell wären die Löwen bis auf einen Zähler an den drittplatzierten Ingolstadt rangerutscht. Die Schanzer spielen erst morgen gegen Meppen.

Vor dem Stadion hört man die Löwenfans singen. Auch auf dem Olympiaberg haben sich einige Anhänger versammelt, die Polizei fährt durch den Park.

Auf der anderen Seite rettet Hiller bockstark! Sechzigs Schlussmann behält im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Maier die Oberhand.

Tor! 0:1 - Richard Neudecker

Und dann gegen die Löwen doch in Führung! Neudecker kommt nach einem Durcheinander im Strafraum an den Ball und schweißt das Leder aus 13 Metern unhaltbar ins linke untere Eck.

Gelbe Karte für Alexander Sorge

Sorge reißt Mölders auf Höhe der Mittellinie um und unterbindet einen Konter.

Neudecker probiert es aus der Distanz, Vollath lässt das Leder nach vorne abklatschen. Mölders schnappt sich den Ball, steht aber im Abseits.

Sechzig findet bisher noch nicht zurück in die Partie, aufwachen Löwen!

Gelbe Karte für Fabian Greilinger

Wie im ersten Durchgang findet zunächst Türkgücü besser in die Partie und setzt die Löwen mächtig unter Druck.

Auswechslung Türkgücü München - Omar Sijaric kommt für Maxime Awoudja

Anpfiff 2. Halbzeit

Halbzeitpause

Nach der Ecke kommt Tosun an den Ball und zieht aus der Distanz ab – knapp am rechten Pfosten vorbei.

Bei einem Freistoß von Maier zögert Hiller, letztendlich klärt Salger zur Ecke.

Jetzt mal wieder der Aufsteiger! Barry kommt mit viel Tempo über die rechte Seite und zieht in den Strafraum, doch Salger rettet in höchster Not.

Wahnsinn, was die Löwen jetzt hier liegen lassen! Willsch gibt flach in die Mitte zum völlig freistehenden Mölders, doch der 36-Jährige vergibt aus elf Metern. Kennt man gar nicht mehr vom 1860-Knipser!

Übrigens Sechzigs Führungsriege ist ebenfalls im Olympiastadion anwesend: Präsident Robert Reisinger, Vize Hans Sitzberger, Geschäftsführer Marc Pfeifer und Merchandising-Chef Anthony Power lassen sich das Spektakel von der Tribüne aus nicht entgehen.

Die Führung für 1860 liegt in der Luft. Nach einem Abstimmungsfehler in Türkgücüs Hintermannschaft kommt Lex an den Ball, aber auch er zimmert das Leder über den Kasten.

Die nächste Gelegenheit für 1860, dieses Mal vergibt Mölders ganz knapp. Der Toptorjäger zirkelt das Leder von der Strafraumgrenze hauchdünn am Pfosten vorbei.

Niemann hat auf links viel Platz, zieht nach innen und schließt ab. Neudecker wirft sich in den Ball, auch den Nachschuss kann Sechzigs Mittelfeldspieler blocken.

1860 wird stärker, Biankadi mit einer Schussgelegenheit halbrechts im Strafraum, doch der Ball kullert am langen Pfosten vorbei.

Die darauffolgende Ecke verlängert Vollath unglücklich zu Belkahia, der den Ball aus acht Metern über den Kasten haut.

Die beste Chance des Spiels haben die Löwen! Der Ball springt 15 Meter vor dem Tor kurz vor Neudecker auf, der direkt abzieht – Vollath kann das Leder mit einem klasse Reflex noch über die Latte lenken.

Auswechslung Türkgücü München - Kilian Jakob kommt für Kilian Fischer

Ex-Löwe ersetzt Ex-Löwe! Für Fischer geht es nicht mehr weiter.

Greilinger gibt recht klassisch den 1:1-Ersatz für den gesperrten Steinhart und läuft links hinten auf.

Hochspannende Anfangsviertelstunde: Türkgücü hat ein wenig die Spielkontrolle übernommen, 1860 lauert zunächst.

Ei, da war deutlich mehr drin! Lex schickt Biankadi. der in der Mitte den freistehenden Mölders sucht. Allerdings bleibt Sechzigs Winterneuzugang im Rasen hängen, der Ball verhungert.

Muntere Anfangsphase im Olympiastadion, beide Teams schenken sich nichts und attackieren früh.

Lang ist's her, letztmals spielte 1860 im Mai 2005 im Olympiastadion.

Der Ball zappelt im Netz, Mölders trifft erneut! Doch das Schiedsrichtergespann entscheidet auf Abseits, der Treffer zählt nicht.

Ex-Löwe Maier nimmt sich der Situation an, zirkelt den Ball aber auf das Tornetz – Hiller muss nicht eingreifen.

Gelbe Karte für Semi Belkahia

Belkahia foult Röser kurz vor der Strafraumgrenze, gute Freistoßmöglichkeit für Türkgücü.

Biankadi schickt Mölders aus der eigenen Hälfte, doch Keeper Vollath passt auf und klärt die Situation.

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!

Die Löwen kommen auf den Rasen! Gleich geht's los im prestigeträchtigen Olympiastadion – ach was würde heute der Kessel brennen, leider fehlen die Fans weiterhin!

1860 betritt den Rasen im Olympiastadion.

"Ich habe keine Sorgen", sagte Michael Köllner vor der Partie: "Die Mannschaft ist gut drauf und sehr griffig. Es ist ein tolles Stadion und wir freuen uns riesig. Wir wollen die drei Punkte mitnehmen. Ich weiß aber nicht, ob heute viele Fans von uns ins Stadion gekommen wären, da sie ja ein gewisses Projekt auf der anderen Seite unterstützen würden", erklärte der Trainer.

"Es ist ein geschichtsträchtiges Stadion", erklärte Günther Gorenzel vor der Partie bei "Magenta Sport": "Jeder muss sich auf die eigene Aufgabe konzentrieren. Das Umfeld darf träumen, wir wollen von Spiel zu Spiel schauen. Wenn wir das Zünglein an der Waage spielen können, sind wir zufrieden. Wir müssen auf jeden Fall zweigleisig planen", sagte er weiter.

Die Partie im Olympiastadion ließ in dieser Woche bei den Löwen die altbekannte Stadionfrage neu aufkommen. Die Pläne für den Umbau des Grünwalder Stadions stehen, doch Löwen-Präsident Robert Reisinger will sich vorerst nicht nur auf eine Option festlegen.

Auf einem der Banner ist der Spruch "ROAD TO GELSENKIRCHEN" zu lesen. Damit spielen die Löwen-Fans auf ein mögliches Duell mit dem FC Schalke 04 in der zweiten Liga an, da die Gelsenkirchener stark abstiegsbedroht sind, während der TSV vom Aufstieg träumt. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die Löwen-Fans scheinen bereit für das Derby zu sein! Auf dem Weg zum Olympiastadion wurde der Mannschaftsbus von einigen Feuerwerkskörpern begleitet. 

Anzeige für den Anbieter Facebook Video über den Consent-Anbieter verweigert

Türkgücü muss heute ohne ihren Top-Star Sercan Sararer auskommen, der verletzungsbedingt fehlt. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Die Löwen-Aufstellung ist da! Durch den Ausfall von Phillipp Steinhart muss Trainer Michael Köllner etwas umstellen, Fabian Greilinger rückt in die Startelf. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Von den kleinen Bayern erhielten die Löwen gestern Abend keine Schützenhilfe. Durch den 1:0-Sieg beim Stadtrivalen konnte sich Hansa Rostock wieder auf sieben Punkte vom TSV absetzen. 

Am Samstag bestreitet 1860 erstmals nach 16 Jahren wieder eine Partie im Münchner Olympiastadion. Die Löwen erlebten schon einige denkwürdige Momente am Oberwiesenfeld.

Die Löwen müssen gegen Türkgücü auf zwei Leistungsträger verzichten: Während Linksverteidiger Phillipp Steinhart gelbgesperrt fehlt, fällt Winter-Neuzugang Keanu Staude verletzungsbedingt für mehrere Wochen aus! Bittere Nachrichten für Trainer Michael Köllner.

Servus und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker – diesmal mit dem München-Derby zwischen Türkgücü und dem TSV 1860. Die Partie findet im Olympiastadion statt, für die Löwen ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte nach über 16 Jahren.

Teilen