Ticker zum Nachlesen: Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern - Endergebnis 2:1

Im Spitzenspiel bei Eintracht Frankfurt reicht es für die Münchner am Ende nur zu einer knappen Niederlage. Obwohl sich Lewandowski und Co. in der zweiten Hälfte deutlich steigern, können sie den Rückstand nicht mehr aufholen. Der AZ-Ticker zum Nachlesen: 

| Sebastian Kratzer
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Hiermit verabschieden wir uns aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein angenehmes Restwochenende! 

Spielende

Am Ende reicht es nicht mehr zu einem Punkt für die Bayern. Der deutsche Rekordmeister spielt sich zwar einige Chancen heraus, ist jedoch nicht zwingend genug vor dem Tor. Die Frankfurter bestrafen die Münchner Fehler eiskalt und besiegen die Flick-Elf mit 2:1. 

Nochmal eine gute Möglichkeit für die Bayern! Hernández geht durch den Starfraum und sucht Lewandowski, doch die Flanke ist ein Müh zu hoch und geht ins Toraus. 

Auswechslung Eintracht Frankfurt - Steven Zuber kommt für Daichi Kamada

Gelbe Karte für Evan N'Dicka

Auswechslung FC Bayern München - Javi Martínez kommt für Leroy Sané

Nächste Halbchance durch den jungen Musiala. Nach einer Flanke von Hernández köpft der offensive Mittelfeldspieler knapp drüber. 

Der starke Sané nimmt es erneut mit mehreren Frankfurtern auf. Aus 20 Metern schießt er aufs Tor, doch der Ball landet in den Händen von Trapp. 

Süle versucht es nach einem Abpraller von der rechten Seite. Sein Flachschuss segelt durch den Strafraum, sowohl Musiala als auch Lewandowski verpassen nur knapp. 

Auswechslung FC Bayern München - Jamal Musiala kommt für Eric Maxim Choupo-Moting

Auswechslung FC Bayern München - Lucas Hernández kommt für Kingsley Coman

Frankfurt kontert über Kostic und Ache. Davies verhakt sich mit dem eingewechselten Stürmer in der Mitte, doch Schiedsrichter Stegemann lässt weiterlaufen. 

Im Moment holen die Münchner nochmal Luft vor der Schlussoffensive, wie es scheint. Außer den jungen Musiala und Sieb hat Hansi Flick wenig offensive Optionen auf der Bank. 

Auswechslung Eintracht Frankfurt - Aymen Barkok kommt für Amin Younes

Die Riesenchance auf den Ausgleich! Wieder bringt Sané einen gefährlichen Ball in die Mitte auf den anrauschenden Coman, der ein wenig über den Ball schlägt. Die Kugel springt knapp neben das Tor. 

Auswechslung Eintracht Frankfurt - Stefan Ilsanker kommt für Sebastian Rode

Auswechslung Eintracht Frankfurt - Ragnar Ache kommt für Luka Jovic

Der eingewechselte Goretzka köpft aus zehn Metern wuchtig neben das Tor. Die Münchner sind hier drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. 

Tuta hält im Strafraum gegen Süle, der daraufhin zu Boden geht. Die Bayern-Spieler fordern vehement Strafstoß. 

Die Bayern sind jetzt deutlich aggressiver im Pressing, was sich auch in der Passquote der Hessen widerspiegelt. Gerade einmal 60.5% der Pässe kommen derzeit beim Gastgeber an den Mann. 

Gelbe Karte für Sebastian Rode

Tor! 2:1 - Robert Lewandowski

Da ist der verdiente Anschlusstreffer! Sané nimmt die halbe Frankfurter Abwehrseite auseinander und legt den Ball mustergültig in die Mitte. Dort löst sich Lewandowski von Hinteregger und schießt den Ball eiskalt an Trapp vorbei ins Tor. Da geht noch was! 

Auch heute macht sich das Fehlen von Thomas Müller bemerkbar. Lewandowski und Choupo-Moting stehen sich häufig auf den Füßen und gehen den selben Laufweg. 

Bayern drückt direkt auf den Anschlusstreffer. Nach Flanke von Coman lässt Süle verfehlt Süle per Weitschuss deutlich. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Der Ball rollt wieder, Bayern in Ballbesitz! 

Auswechslung FC Bayern München - Leon Goretzka kommt für Marc Roca

Halbzeitpause

Wollen die Bayern hier etwas mitnehmen, müssen sie sich besonders defensiv steigern. Gelingt noch das Mega-Comeback in Hälfte zwei? 

Sané umkurvt Ndicka und bringt den Ball scharf vor das Tor, wo Hasebe für die SGE klären kann. Beim anschließenden Eckball ist wieder Süle zur stelle, doch erwischt den Ball nur mit dem Hinterkopf. 

Nach der Unterbrechung am Anfang gibt es 6 Minuten Nachspielzeit in der ersten Hälfte. 

Neuer verhindert das 0:3! Wieder spielt Younes die Bayern-Abwehr schwindlig und legt auf Toure ab. Dieser trifft den Ball nicht richtig, sodass Neuer den Versuch von der Linie kratzt. 

Kimmich schickt Sané nach Ballgewinn in die Tiefe, doch Trapp ist einmal mehr zur Stelle und kann den Ball entschärfen. Bislang beißen sich die Münchner am Frankfurter Bollwerk die Zähne aus. 

Die Bayern werden gefährlicher! Kimmich probiert es einfach mal aus 20 Metern, Trapp lässt nach vorne prallen und muss erneut gegen Coman abwehren. Lewandowskis Nachschuss geht dann neben das Tor. 

Wieder kontert Frankfurt gefährlich, doch Süle blockt im letzten Moment den Querpass auf ein eingelaufenen Jovic. 

Die Münchner mit der leichten Antwort. Nach einer Coman-Hereingabe klärt Trapp zur Ecke. Kimmich findet den freistehenden Süle, doch sein Kopfball ist nicht platziert genug. 

Tor! 2:0 - Amin Younes

Wieder pennt die Bayern-Abwehr! Younes wird auf der linken Seite nicht attackiert und schweißt das Leder ansatzlos ins Kreuzeck. Keine Chance für Manuel Neuer. Langsam muss sich die Flick-Elf etwas einfallen lassen, wenn man hier heute punkten will. 

Kimmich fasst sich ein Herz und geht an drei Frankfurter Spielern vorbei. Sein Heber-Versuch ist jedoch kein Problem für Kevin Trapp. 

Wenn es einen offensiven Ansatz gibt, dann geht bei Bayern viel über Leroy Sané. Dem Flügelstürmer fehlt bislang das Glück am Ball. 

Die Münchner versuchen mit kurzen Pässen etwas Ruhe ins eigene Spiel zu bekommen. Jeder Angriff der Gastgeber bleibt brandgefährlich. 

Es geht hier bislang nur in eine Richtung. Die Frankfurter sind hellwach, während sich die Bayern weiter im Tiefschlaf befinden. 

Fast das 2:0 hinterher! Younes sieht Neuer zu weit vor dem Tor stehen und versucht es von der Mittellinie - der Ball geht nur wenige Meter vorbei. 

Tor! 1:0 - Daichi Kamada

Die Führung für Frankfurt! Schöner Doppelpass zwischen Younes und Kostic auf der linken Seite. Letzterer legt den Ball scharf in die Mitte, wo Kamada nur noch einschieben muss. Kein guter Start der Münchner Hintermannschaft. 

Nach mehrminütiger Unterbrechung wird die Partie fortgesetzt. 

Kuriose Szenen an der Seitenlinie. Einer der Schiedsrichter-Assistenten scheint sich verletzt zu haben und muss wohl ausgetauscht werden. 

Die Münchner drücken direkt im Angriff. Lewandowski legt auf Sané ab, der jedoch weit verzieht. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Vierter gegen Erster, beide Mannschaften sind seit mehr als fünf Pflichtspielen ungeschlagen. In Kürze beginnt das absolute Spitzenspiel der Bundesliga! 

Die Münchner treten heute in den weiß-orangen Auswärtstrikots an. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Der sich in Quarantäne befindende Thomas Müller gibt heute den Edel-Fan und unterstützt die Mannschaft von draußen. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

"Wir wissen, dass wir auf einen sehr starken Gegner treffen. Ich bin trotzdem sehr optimistisch für heute", sagt Hasan Salihamidzic zu "Sky" vor der Partie: "Wir halten uns an die Vorgaben und die Ärzte machen einen guten Job. Es ist eine besondere Situation für uns alle und wir lassen uns jeden Tag testen", so Brazzo über die Corona-Fälle im Team. 

Bei den Frankfurtern hingegen fällt Top-Stürmer André Silva aus, doch mit Rückkehrer Luka Jovic steht ein gleichwertiger Ersatz bereit

Die Bayern-Aufstellung ist da! Hansi Flick vertraut seiner Bank und bringt Marc Roca sowie Choupo-Moting von Anfang an. Die Rückkehrer Goretzka und Martínez sitzen zunächst auf der Bank. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Doch es gibt auch gute Nachrichten! Leon Goretzka, Javi Martínez und Jérôme Boateng stehen dem FC Bayern für das Spiel bei Eintracht Frankfurt wieder zur Verfügung. Dies hat Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Freitag bestätigt.

Der nächste Bayern-Schock! Corentin Tolisso hat sich am Donnerstag im Training eine schwere Muskelverletzung zugezogen und wird dem FC Bayern monatelang nicht zur Verfügung stehen. Dem Franzosen droht sogar das Saison-Aus.

Schlechte Nachrichten für die Frankfurter! Die Eintracht bangt um ihren Topstürmer, André Silva ist angeschlagen und für das Spiel gegen Bayern fraglich.

Ein Trio ist zurück! Leon Goretzka, Javi Martínez und Jérôme Boateng trainierten am Donnerstag wieder mit der Mannschaft und stehen damit dem FC Bayern für das Spiel bei Eintracht Frankfurt wieder zur Verfügung.

Servus und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker – diesmal mit dem Spiel der Bayern gegen Eintracht Frankfurt. Die Partie wird zum echten Spitzenspiel, am Samstag trifft der Erste auf den derzeit Dritten der Bundesliga – für hochklassigen Fußball dürfte also gesorgt sein. Anpfiff ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Teilen