Liveticker: Arminia Bielefeld gegen FC Bayern München - Endergebnis 1:4

Der FC Bayern setzt sich bei Aufsteiger Arminia Bielefeld souverän mit 4:1 durch und feiert eine gelungene Generalprobe für den Champions-League-Auftakt gegen Atletico Madrid. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Der FC Bayern feiert eine gelungene Generalprobe vor dem Champions-League-Auftakt gegen Atletico Madrid. In Bielefeld setzen sich die Münchner souverän mit 4:1 durch und springen auf Rang zwei in der Tabelle vor! Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Abend!

Spielende

Jetzt ist Schluss! Der FC Bayern schlägt Bielefeld mit 4:1.

Zwei Minuten werden in Bielefeld nachgespielt.

Auswechslung Arminia Bielefeld - Nils Seufert kommt für Marcel Hartel

Auswechslung FC Bayern München - Alphonso Davies kommt für Lucas Hernández

Auswechslung Arminia Bielefeld - Joan Simun Edmundsson kommt für Ritsu Doan

Obwohl Bayern seit der 76. Minute ein Mann weniger auf dem Feld ist, schnüren die Münchner aktuell die Bielefelder an ihrem Strafraum fest. Der Rekordmeister hat offenbar noch nicht genug.

Auswechslung FC Bayern München - Jamal Musiala kommt für Kingsley Coman

Auswechslung FC Bayern München - Eric Maxim Choupo-Moting kommt für Robert Lewandowski

Auswechslung Arminia Bielefeld - Brian Behrendt kommt für Nathan de Medina

Doch Bayern spielt weiter nach vorne. Coman zieht über den linken Flügel an, sein Zuspiel in den Strafraum erreicht Costa aber nicht.

Rote Karte für Corentin Tolisso

Martinez mit einem schlechten Rückpass, Tolisso muss retten und trifft dabei Klos. Da der Franzose der letzte Mann war, schickt ihn Siebert vom Platz. Die Bayern spielen die letzte Viertelstunde in Unterzahl.

Gelbe Karte für Nathan de Medina

Medina trifft Coman im Gesicht, dafür gibt's Gelb.

Doan fast mit seinem zweiten Treffer. Die Eindhoven-Leihgabe zieht von der Strafraumkante ab, doch Neuer kann das Leder über die Latte lenken.

Auswechslung Arminia Bielefeld - Reinhold Yabo kommt für Christian Gebauer

Auswechslung Arminia Bielefeld - Sven Schipplock kommt für Fabian Kunze

Auswechslung FC Bayern München - Javi Martínez kommt für Leon Goretzka

Auswechslung FC Bayern München - Douglas Costa de Souza kommt für Serge Gnabry

Costa feiert sein Comeback in der Bundesliga, Gnabry hat Feierabend und wird bereits für Atletico geschont.

Aktuell plätschert das Spiel so für vor sich hin, Bayern hat ein paar Gänge zurückgeschaltet.

Tor! 1:4 - Ritsu Doan

Bielefeld erzielt den Anschlusstreffer. Bei einem Konter legt Klos kurz vor dem Sechzehner auf Doan ab, der in den Strafraum zieht und vor Neuer eiskalt bleibt. 

Goretzka darf es auch mal probieren, sein gefühlvoller Versuch aus rund 18 Metern geht aber drüber.

Tor! 0:4 - Thomas Müller

Jetzt ist der Ball aber drin: Lewandowski flankt aus dem Halbfeld an den Fünfer, wo Müller goldrichtig steht und ebenfalls seinen zweiten Treffer am heutigen Tag erzielt.

Latte Lewandowski! Ortega mit einem seiner wenigen Fehlern am heutigen Tag. Sein Ball landet direkt in den Füßen von Müllern, der wiederum in die Mitte zu Lewandowski ablegt. Der Lupfer von Bayerns Topstürmer landet aber nur am Aluminium.

Doan mit einem starken Ball durch die Gasse auf Gebauer, der allerdings aus spitzem Winkel an Neuer scheitert.

Beide Trainer verzichten zunächst auf personelle Veränderungen.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's in Ostwestfalen!

Halbzeitpause

Danach ist Schluss in Halbzeit eins. Der FC Bayern sorgt bereits zur Halbzeit für klare Verhältnisse und führt mit 3:0 in Bielefeld.

Tor! 0:3 - Robert Lewandowski

Unmittelbar vor der Pause bereits die Vorentscheidung in der Partie. Lewandowski zieht aus elf Metern ab, der Ball wird abgefälscht und schlägt hinter Ortega ein.

Auch Neuer bekommt ein wenig Beschäftigung: Doan probiert es aus der Distanz, doch sein Versuch ist zu unplatziert - Bayerns Kapitän hält den Ball sicher fest.

Ein Steilpass von Gnabry ist etwas zu lang angesetzt, Ortega ist vor Müller am Ball und nimmt das Leder sicher auf.

Immer wieder die Bayern, jetzt kommt Lewandowski nach einer Ecke frei zum Kopfball, sein Versuch geht knapp drüber.

Wow! Tolisso zieht aus der Distanz einfach mal ab, der Ball fliegt und fliegt, doch erneut ist Ortega zur Stelle und verhindert das 3:0.

Aus dem Nichts Bielefeld mit der dicken Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Ortega mit einem langen Ball auf Klos, der sich im Sechzehner im 1:1 gegen Alaba behauptet. Die Endstation heißt aber Neuer!

Und fast das 3:0! Lewandowski steigt im Strafraum völlig unbewacht zum Kopfball hoch, doch Ortega pariert den Aufsetzer erneut stark.

Tor! 0:2 - Robert Lewandowski

Jetzt hat er auch seinen ersten Treffer gegen Bielefeld! Goretzka beweist auf dem linken Flügel ganz viel Übersicht und legt in die Mitte zu Lewandowski ab. Der Pole zieht ansatzlos vor dem Strafraum ab und erhöht auf 2:0.

Einer der wenigen Vorstöße der Bielefelder bringt den ersten Eckball für die Hausherren ein. Der Aufsteiger kann die Standardsituation aber nicht nutzen.

Die Arminia bekommt kaum Luft zum Atmen - das 2:0 liegt in der Luft.

Fast der Doppelpack von Müller! Eine Flanke landet am langen Pfosten bei Bayerns Offensivspieler, der direkt abschließt. Doch Ortega klärt mit einem guten Reflex.

Tolisso prüft Ortega mit einem Kopfball. Der ehemalige Sechzig-Torhüter fängt den zentralen Versuch aber sicher.

Bayern spielt weiter schnell nach vorne, das könnte ein ungemütlicher Abend für den Aufsteiger werden.

Tor! 0:1 - Thomas Müller

Es müllert! Lewandowski leitet einen Steilpass mit der Hacke in den Lauf von Müller weiter, der im ersten Versuch noch an einem Bielefelder Abwehrspieler scheitert, der Nachschuss ist dann aber drin.

Lewandowski dürfte hochmotiviert sein: Bayerns Top-Torjäger hat gegen Bielefeld noch nie getroffen - gegen alle anderen aktuellen Bundesliga-Teams durfte der Pole bereits jubeln.

Der erste Torschuss der Partie gehört aber den Gastgeber, allerdings stellt dieser Neuer vor keinerlei Probleme.

Die neuformierte Bayern-Mannschaft legt gleich munter los, eine Flanke an den Fünfer wird soeben noch geklärt - Müller wäre da gewesen.

Anpfiff 1. Halbzeit

Der Ball rollt in Bielefeld!

Beide Mannschaften sind schon auf dem Platz, Neuer und Klos führen die Platzwahl durch und dann kann es schon los gehen.

An die ehemals Bielefelder Alm hat der FC Bayern nicht die besten Erinnerungen. Von den vergangenen zehn Partien verloren die Münchner drei.

Auch in Bielefeld ist der Inzidenzwert zu hoch, in der SchücoArena sind heute ebenfalls keine Zuschauer zugelassen. Die Arminia hatte zumindest auf eine Erlaubnis für 300 Besucher gehofft, doch seit Freitag ist die Stadt Risikogebiet.

Die Bayern-Profis sind bereits auf dem Platz und absolvieren ihr Aufwärmprogramm.

 

Alle Neuzugänge außer Sané und Nianzou (beide verletzt) sitzen heute auf der Bank. Der ein oder andere wird  im Laufe des Spiels sicher zum Einsatz kommen.

Die Aufstellung ist da! Und wie zu erwarten rotiert Flick einmal komplett durch. Lediglich Süle und Müller sind von der Startformation gegen Düren noch übrig.

Hallo und herzlich willkommen! Die Bayern sind am Samstag zu Gast auf der Bielefelder Alm - der vierte Bundesliga-Spieltag im AZ-Liveticker!

Teilen