Ticker zum Nachlesen: TSV 1860 gegen KFC Uerdingen - Endergebnis 0:0

Der TSV 1860 und der KFC Uerdingen trennen sich torlos. Die Mannschaft von Michael Köllner musste nach dem Platzverweis von Erik Tallig rund 20 Minuten in Unterzahl spielen. Der Liveticker zum Nachlesen.

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Der TSV 1860 lässt gegen Uerdingen erneut Punkte liegen und verliert den 2. Tabellenplatz. In einer niveauarmen Partie können sich die Löwen am Ende sogar glücklich schätzen in Unterzahl noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende!

Spielende

Das Spiel ist aus! 1860 rettet das torlose Remis in Unterzahl über die Zeit.

Willsch mit dem Handspiel. Gute Freistoßmöglichkeit für Uerdingen, doch die bringt nichts ein. Das dürfte es gewesen sein.

Zwei Minuten werden nachgespielt.

1860 stellt sich trotz Unterzahl keineswegs hinten rein, ein offener Schlagabtausch in der Schlussphase.

Auswechslung TSV 1860 München - Marius Willsch kommt für Stefan Lex

Köllner wechselt defensiv! Willsch feiert sein Comeback, Lex hat Feierabend.

Gelbe Karte für Kolja Pusch

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Richard Neudecker

Jetzt wechselt auch Köllner zum ersten Mal. Greilinger ersetzt Neudecker.

Verständlicherweise jetzt mehr Chancen für Uerdingen! Ein Fallrückzieher landet direkt in Hillers Armen.

Auswechslung KFC Uerdingen - Adriano Grimaldi kommt für Muhammed Kiprit

Ex-Löwe Grimaldi nun auf dem Feld. Vergangenen Spieltag traf der Deutsch-Italiener nach seiner Einwechslung.

Auswechslung KFC Uerdingen - Peter van Ooijen kommt für Dave Gnaase

1860 dennoch mit der nächsten Möglichkeit: Dressel schickt Mölders mit einem langen Ball, Sechzigs Kapitän probiert es kurz vor dem Strafraum, doch der Abschluss misslingt völlig. Wäre aber ohnehin Abseits gewesen.

Gelb-rote Karte für Erik Tallig

Tallig erweist seinem Team einen Bärendienst. Der Mittelfeldspieler sieht erneut Gelb und wird vorzeitig zum Duschen geschickt.

Wieder Hiller, wieder eine starke Parade. Dieses Mal entschärft er einen Ball aus dem Kreuzeck, Ecke für Uerdingen!

Und auf einmal die Riesenmöglichkeit für den KFC! Moll mit dem Patzer, doch Hiller pariert im eins gegen eins mit Kiprit weltklasse.

1860 ist jetzt die klar spielbestimmende Mannschaft und drängt auf die Führung. Deutlich Leistungssteigerung in den ersten Minuten der zweiten Hälfte.

Auswechslung KFC Uerdingen - Christian Kinsombi kommt für Hans Anapak

Gelbe Karte für Dave Gnaase

Auch die folgende Ecke wird gefährlich! Fast hätte Moll den Standard direkt verwandelt, doch Jurjus hat aufgepasst.

 

Und die nächste gute Möglichkeit gleich hinterher. Lex prüft Jurjus aus der Distanz, der den Ball noch um den Pfosten lenken kann.

Da ist die erste gute Möglichkeit für die Löwen in der Partie. Steinhart erkämpft sich den Ball an der Torauslinie und legt zurück auf Tallig. Seine Hereingabe findet Mölders in der Mitte, dessen Direktabnahme knapp neben das Tor zischt.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's mit Durchgang zwei!

Halbzeitpause

Eine sehr ereignisarme erste Hälfte geht zu Ende. Viel Verbesserungspotential bei beiden Teams

Aber auch Spitzenreiter Saarbrücken tut sich bislang schwer: 2:2 gegen Wehen-Wiesbaden.

Erneut Aufregung an der Seitenlinie. Steinhart und Anapak geraten aneinander, der Schiedsrichter klärt die Situation.

Gelbe Karte für Christian Dorda

Jetzt auch die erste Verwarnung für die Krefelder! Dorda foult Wein.

Ein typischer Erdmann! Der Ball ist längst weg, aber an der Seitenline gibt er seinem Kontrahenten einen kleinen Schubser mit.

Lex schickt Erdmann, dessen Flanke Mölders findet. Sechzigs Kapitän legt nochmal ab, der Schuss von Lex geht aber knapp rechts am Tor vorbei.

Sechzig hat zwar mehr vom Spiel, bislang aber noch kein Durchkommen. Viel spielt sich in den Mittelfeldreihen der Teams ab.

Aber auch Sechzig steht gut, bisher noch ein sehr chancenarmes Spiel auf Giesings Höhen.

Bislang finden die Löwen noch keine Lösungen gegen kompakt und gut stehende Uerdinger.

Lex probiert es aus 18 Metern, sein Abschluss aufs kurze Eck geht aber knapp am rechten Torpfosten vorbei.

Es wird ruppig im Grünwalder. Diesmal wird Mölders unsanft von den Beinen geholt, für diese Aktion gibt es aber nicht mal einen Freistoß für die Gastgeber.

Gelbe Karte für Erik Tallig

Die nächste Verwarnung für die Sechzger. Tallig grätscht mit offener Sohle voraus in einen Uerdinger, klare Sache!

Wein erläuft ein langes Zuspiel und legt an der Torauslinie zurück - allerdings findet er keinen Abnehmer in der Mitte.

Die erste gefährliche Torchance gehört den Gästen. Ein scharf getretener Freistoß rauscht im Fünfer an allen vorbei, zum Glück für die Löwen auch den den Uerdingern.

Gelbe Karte für Stefan Lex

Frühe Gelbe Karte für Lex!

Uerdingen zieht sich zurück, 1860 läuft an.

Anpfiff 2. Halbzeit

Das Spiel läuft! 1860 gegen Uerdingen gefordert.

Jetzt sind auch die Sechzger auf dem Rasen - mit ein wenig Verspätung kann es also los gehen.

Die Uerdinger sind auf dem Platz, die Löwen lassen noch auf sich warten! Gleich geht's los!

Im Moment scheint zwar über Giesings Höhen die Sonne, doch die Außentemperaturen von 5 Grad sind alles andere als angenehm.

Beim KFC Uerdingen sitzt Ex-Löwe Adriano Grimaldi zunächst auf der Bank. Zudem kehrt der ehemalige Bayern-Spieler Jan Kirchhoff in die Startelf zurück, der zuvor fünf Monate aufgrund eines Muskelbündelrisses pausieren musste.

Die Aufstellungen sind da! Löwen-Coach Michael Köllner schickt die selbe Aufstellung ins Rennen wie bei der 1:2-Niederlage bei Dynamo Dresden. Rückkehrer Marius Willsch steht nach seiner Oberschenkelverletzung erstmals wieder im Kader.

Ob Marius Willsch nach seinen Oberschenkelverletzung gegen Uerdingen in den Kader zurückkehrt, ließ Michael Köllner in der Pressekonferenz am Freitag noch offen. 

Für die Löwen gibt es am Samstag ein Wiedersehen mit einem Altbekannten: Erstmals seit seinem unrühmlichen Aus im Januar 2019 kehrt Uerdingens Adriano Grimaldi an die alte Wirkungsstätte zurück.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Löwen empfangen den KFC Uerdingen im Grünwalder Stadion.

Teilen