Champions League im Liveticker zum Nachlesen: Benfica Lissabon gegen FC Bayern München – Endergebnis 0:4

Nach einem Freistoß-Hammer von Leroy Sané spielen sich die Bayern in einen Rausch und fertigen auch Benfica Lissabon ab. Der Ticker zum Nachlesen: 

| Sebastian Kratzer
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Am Ende gewinnen die Bayern deutlich mit 4:0 und setzen ihren Siegeszug durch Europa fort. Sanés Freistoß-Hammer löst den Knoten spät, dann spielt sich die Mannschaft wieder in einen Rausch. Wir verabschieden uns hiermit vom AZ-Liveticker und wünschen einen angenehmen Abend! 

Sané hat noch nicht genug und ackert weiter die Seitenlinie entlang. Brutal starker Auftritt des Flügelflitzers. 

Auswechslung FC Bayern München - Jamal Musiala kommt für Marcel Sabitzer

Auswechslung Benfica Lissabon - Pizzi kommt für Rafa Silva

Auswechslung Benfica Lissabon - Goncalo Ramos kommt für Darwin Núñez

Auswechslung Benfica Lissabon - Adel Taarabt kommt für Joao Mario

Auswechslung FC Bayern München - Omar Richards kommt für Kingsley Coman

Auswechslung FC Bayern München - Corentin Tolisso kommt für Lucas Hernández

Tor! 0:4 - Leroy Sané

Die Bayern machen da weiter, wo sie gegen Leverkusen aufgehört haben: Den Gegner bis zur Erkenntnislosigkeit auseinanderzuschrauben. Über rechts kommt der bärenstarke Sané an den Ball, der eiskalt ins lange Ecke verlängert. 

Tor! 0:3 - Robert Lewandowski

So langsam wird es standesgerecht! Erneut geht es über Gnabry, der den Ball wieder mit Karacho in die Mitte bringt. Von dort springt der Ball zu Sané, der nochmal auf den mitgelaufenen Polen querlegt. 

Tor! 0:2 - Everton

Da ist die Vorentscheidung! Gnabry wird von Kimmich wie aus dem Lehrbuch in die Tiefe geschickt und feuert den Ball in die Mitte. Dem gerade eingewechselten Everton bleibt nichts anderes möglich, als den Ball ins eigene Tor zu befördern. 

Coman läuft einfach mal von der Mittellinie los und kommt damit in gute Schussposition. Sein Schuss aus vollem Lauf geht knapp über den Kasten. 

Auswechslung FC Bayern München - Josip Stanisic kommt für Thomas Müller

Müller geht vom Platz und Stanisic kommt für die letzte Viertelstunde ins Spiel. 

Auswechslung Benfica Lissabon - Everton kommt für Roman Yaremchuk

Comans Distanzschuss geht deutlich über das Tor. Trotz der Führung drängen die Bayern hier weiter nach vorne. 

Upamecano "büffelt" sich auf der rechten Seite durch und wird gefällt - eindeutiges Foulspiel und Freistoß. 

Tor! 0:1 - Leroy Sané

Das ist die Führung! Wieder probiert es Sané per direktem Freistoß, diesmal hängt er den Ball unhaltbar in die Maschen. Die Bayern führen hier nicht unverdient. 

Yaremchuk setzt sich spektakulär gegen Upamecano durch und zieht von rechts aufs Tor. Eine Mischung aus Schuss und Flanke verhindert den Einschlag. 

Auswechslung FC Bayern München - Serge Gnabry kommt für Benjamin Pavard

Nagelsmann funkt wohl von zu Hause durch, dass er offensiver werden will. Gnabry kommt für Pavard und geht auf die rechte Seite. 

Beide Teams spielen jetzt mit deutlich offenerem Visier. Auf beiden Seiten kommt es deutlich leichter zu Abschlussmöglichkeiten. 

Gelbe Karte für Lucas Hernández

Hernández sieht eine schmeichelhafte gelbe Karte, nachdem Rafa Silva leicht abhebt. 

Verissimo kommt nach einer Freistoßvariante relativ frei zum Kopfball, doch der Ball kullert neben den Kasten von Neuer. 

Gelbe Karte für Dayot Upamecano

Erneut wird Neuer aus dem Nichts zur Glanztat gezwungen! Goncalves zieht von rechts in die Mitte und zieht ein Pfund aufs lange Eck, doch der fliegende Neuer kann klären. 

Tor! 0:0 wurde zurückgenommen - Thomas Müller

Wieder jubelt Bayern, wieder wird das Tor zurückgenommen. Coman stand beim Pass vom Sabitzer ein "Mü" im Abseits, weshalb der Nachschuss von Müller nicht zählt. 

Gelbe Karte für Joao Mario

Joao Mario lässt das Bein gegen Coman stehen - gelbe Karte! 

Erneut kracht es am portugiesischen Tor. Müllers Direktabnahme klatscht vom Pfosten zurück ins Spiel, doch der Routinier stand wohl knapp im Abseits.

Was für eine Sequenz! Coman findet Pavard am langen Pfosten, der einen Kracher aufs Tor lässt. Vlachodimos lenkt den Ball gerade noch so ans Lattenkreuz, wovon der Ball wieder rausspringt. Im Nachschuss wird Sabitzers Direktabnahme geblockt. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Der zweite Durchgang läuft! 

Halbzeitpause

Halbzeit in Lissabon! Die Bayern starten gut ins Spiel und hatten zu Beginn gleich mehrere gute Möglichkeiten. Im Laufe der ersten Halbzeit kam Lissabon besser ins Spiel und ihrerseits zu Möglichkeiten. Die zweite Halbzeit verspricht hier viel Spannung. 

Núnez sucht Yaremchuk in der Mitte, doch Sabitzer ist defensiv zur Stelle und kann klären. 

Vertonghen und Pavard krachen ineinander. Der Belgier muss behandelt werden. 

Gelbe Karte für Nicolás Otamendi

Otamendi lässt gegen Kimmich das Bein stehen und sieht zurecht eine Verwarnung. 

Tor! 0:0 wurde zurückgenommen - Robert Lewandowski

Bayern trifft durch Lewandowski, der den Ball wohl mit der Hand über die Linie bugsiert. 

Auswechslung Benfica Lissabon - Diogo Goncalves kommt für André Almeida

Verletzungsbedingter Wechsel bei Lissabon. 

Die nächste 100%ige für die Bayern! Sané hat in der Mitte zu viel Platz und zündet den Turbo. Aus 18 Metern schickt er einen Schlenzer Richtung Vlachodimos, der nur zusehen kann, wie der Ball hauchzart am Pfosten vorbeistreift. 

Sabitzer versucht es mal aus der Distanz, hat jedoch kein Glück im Abschluss. Sein harmloser Schuss geht deutlich neben das Tor. 

Nach abgefälschter Pavard-Flanke kommt Coman zum Kopfball. Anders als im Champions-League-Finale 2020 kann er den Ball nicht richtig platzieren. 

Kimmich probiert es aus halblinker Position mal direkt aufs Tor. Erneut kein Problem für Vlachodimos. 

Riesentat von Manuel Neuer! Núnez ist alleine durch und zieht in die Mitte. Sein Schuss aus der Drehung taucht Neuer spektakulär zur Ecke, die harmlos bleibt. 

Diese bringt außer ein Foul von Sabitzer nichts weiter ein. Kleine Fouls stören hier schon seit mehreren Minuten den Spielfluss. 

Coman lässt Almeida alt aussehen und zieht in die Mitte. Sein Schuss aufs lange Eck wird von Vlachodimos zur Ecke geklärt. 

Süle räumt Núnez an der Seitenlinie um - Freistoß für Benfica. 

Otamendi und Vertonghen nehmen Lewandowski hier hart ran. Immer wieder stehen beide im direkten Duell gegen den Polen und lassen diesen ihre Härte spüren. 

Nach Foul an Lewandowski darf sich Sané per Freistoß direkt versuchen. Sein Versuch geht jedoch deutlich über den Kasten. 

Hernández rückt auf und sucht Lewandowski, doch sein Ball landet beim herauseilenden Benfica-Keeper. 

Immer wieder versuchen die Münchner, Pavard offensiv ins Spiel zu bekommen. Nach Kimmich-Pass steht der Franzose jedoch knapp im Abseits. 

Benfica wacht etwas auf. Besonders über die Flügel versuchen die Portugiesen den deutschen Rekordmeister zu locken. 

Erstmal zeigen sich de Gastgeber gefährlich vor Neuer. Nach Flanke von Rafa Silva kommt Yaremchuk zum Kopfball, der jedoch weit am Tor vorbeigeht. 

Es scheint eine Frage der Zeit, bis hier die Bayern-Führung fällt. Lewandowski scheitert aus kurzer Distanz per Kopf Vlachodimos. 

Besonders Sabitzer und Sané drücken über links hier direkt aufs Tempo. Immer wieder kommen die Münchner so in Überzahlsituationen. 

Die Riesenchance zum 1:0! Müller schickt Sané in die Tiefe, der aus spitzem Winkel abschließt. Er trifft den Ball nicht richtig, sodass der Ball knapp am Tor vorbeigeht. 

Bayern setzt Lissabon hier direkt unter Druck und spielt mutig nach vorne. 

Die erste Möglichkeit geht an die Gäste! Coman hebt einen schönen Ball auf Lewandowski, der jedoch an Vlachodimos scheitert. Der Pole stand wohl knapp im Abseits. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Das Spiel läuft - Bayern will den dritten Sieg im dritten Spiel! 

"Man ist natürlich bisschen angespannt", erklärt Ersatz-Trainer Dino Toppmöller bei "DAZN": "Die Jungs sind top vorbereitet. Wir werden in der Halbzeit sicherlich Kontakt haben. Defensiv ganz normal auf einer Doppelsechs und immer wieder sich offensiv mit einschalten", sagte er über die Rolle von Marcel Sabitzer. 

"Wir geben uns nicht mit den Leistungen zufrieden" sagt Hasan Salihamidzic vor der Partie bei "DAZN" : "Die Mannschaft findet sich noch. Hintenraus ist es dann wichtig. Das heißt nicht, dass wir uns jetzt ausruhen", so der Sportvorstand. 

Im Jahr 2020 köpft Kingsley Coman die Bayern zum Triumph in der Champions League – in dieser Saison kommt der 25-Jährige auf 121 Einsatzminuten. Sein Vertrag läuft 2023 aus – bleibt er oder wechselt er?

So gehen die Gastgeber ins Spiel. Mit Julian Weigl treffen die Münchner auf einen Ex-BVBler und Ex-Löwen in der Startelf. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Die Bayern-Aufstellung ist da! Marcel Sabitzer gibt sein Startelf-Debüt für den deutschen Rekordmeister und auch Kingsley Coman feiert nach langer Pause sein Comeback in der ersten Elf. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Die Münchner müssen heute ohne ihren Cheftrainer Julian Nagelsmann auskommen. Der 34-Jährige fehlt aufgrund von "Unwohlsein". 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Schlechte Nachrichten für die Bayern: Leon Goretzka und Alphonso Davies werden am Mittwochabend nicht zur Verfügung stehen. Wie Trainer Julian Nagelsmann am Dienstag mitteilte, hat Goretzka Erkältungssymptome und fällt deswegen aus, Davies plagt sich noch mit seiner Verletzung aus dem Leverkusen-Spiel herum und wird auch in den kommenden Tagen kürzer treten.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Der FC Bayern ist am 3. Spieltag der Champions League zu Gast bei Benfica Lissabon – Anstoß ist am Mittwochabend um 21 Uhr!

Teilen