Champions League im Liveticker zum Nachlesen: FC Bayern München gegen Benfica Lissabon – Endergebnis 5:2

Der FC Bayern gewinnt gegen Benfica Lissabon mit 5:2 und zieht vorzeitig ins Achtelfinale der Champions League ein. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Sebastian Kratzer
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schlusspfiff! Der FC Bayern feiert gegen Benfica Lissabon einen spektakulären 5:2-Heimerfolg. Dank eines Hattricks von Robert Lewandowski befinden sich die Münchner früh auf der Siegerstraße, haben allerdings erneut Lücken in der Defensive offenbart. Wir verabschieden uns hiermit vom AZ-Liveticker und wünschen eine schöne Restwoche!
Bayern geht hier aufs sechste Tor! Die eingewechselten Spieler stürmen trotz hoher Führung ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne.

Auswechslung FC Bayern München - Bouna Sarr kommt für Serge Gnabry

Tor! 5:2 - Robert Lewandowski

Jetzt macht es der Pole besser! Neuer schlägt einen langen Ball in Richtung des Stürmers, der alleine vor Vlachodimos auftaucht. Erneut trifft er per Lupfer und schnürt den Hattrick.

Schöne Bewegung von Lewandowski, sein Abschluss ist dann eher zum Vergessen. Der Ball dürfte auf irgendeinem Feld in München-Fröttmaning gelandet sein.
Der eingewechselte Richards macht über die linke Seite Tempo und sieht den mitgelaufenen Müller. Dem gebürtigen Bayer fehlt im Abschluss das nötige Glück, sonst hätte der das 50. Tor in der Königsklasse gefeiert.

Auswechslung Benfica Lissabon - Paulo Bernardo kommt für Joao Mario

Auswechslung Benfica Lissabon - Goncalo Matias Ramos kommt für Alejandro Grimaldo

Tor! 4:2 - Darwin Nunez

Sabitzer spielt einen gefährlichen Fehlpass im Aufbauspiel, der ihm direkt um die Ohren fließt. Am Ende steht Darwin Nunez alleine vor Neuer, der den Ball nicht festhalten kann.

Auswechslung FC Bayern München - Thomas Müller kommt für Leroy Sané

Auswechslung FC Bayern München - Marcel Sabitzer kommt für Joshua Kimmich

Bei den Bayern machen sich Thomas Müller und Marcel Sabitzer warm. Der Abend könnte für die Gäste also noch unangenehmer werden.

Gelbe Karte für Tanguy Nianzou

Nianzou mit einem taktischen Fout - das gibt zurecht die gelbe Karte.

Auswechslung FC Bayern München - Jamal Musiala kommt für Kingsley Coman

Auswechslung FC Bayern München - Omar Richards kommt für Alphonso Davies

Davies wird geschont für Freiburg, für ihn kommt Richards.

Tor! 4:1 - Robert Lewandowski

Heute sammeln die Münchner Bewerbungen für das Tor des Monats! Sané bringt den Ball auf Lewandowski im Vollsprint, der Meité einfach überläuft und den Ball seelenruhig über Vlachodimos ins Tor lupft.
Nach einer Ecke holt Gnabry zum spektakulären Volley-Versuch aus, legt jedoch im letzten Moment auf Upamecano ab. Hätte Gnabry mal den Direktschuss gewagt, sein Mitspieler stand deutlich im Abseits.
Trotz der Führung geht Julian Nagelsmann an der Seitenlinie auf und ab. Zu Hundert Prozent wird er mit dem Auftritt nicht zufrieden sein können.
Und das 4:1 fast hinterher! Wieder wird Sané von Kimmich in Szene gesetzt, sein Lupfer streicht jedoch knapp am Außenpfosten vorbei.

Tor! 3:1 - Leroy Sané

Traumtor in der Allianz Arena! Kimmich hebt einen langen Ball auf Davies, der mit dem Kopf auf Sané ablegt. Der Flügelstürmer nimmt den Ball mit vollem Risiko und hämmert den Ball per Volley ins lange Eck.

Schlampiger Ball vom jungen Nianzou, sein Fehlpass kann von Benfica jedoch nicht genutzt werden. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's!

Halbzeitpause

Pause in München! In einer munteren Partie führt der FC Bayern mit 2:1 gegen Benfica Lissabon, hätte hier allerdings nicht nur ob des verschossenen Strafstoßes von Lewandowski höher führen müssen.
Der war schwach geschossen! Lewandowski verzögert lange und schiebt den Ball in die Arme von Vlachodimos. Verschenkte Möglichkeit vor der Pause.
Elfmeter für Bayern!
Goretzkas Schuss landet am Arm eines Lissaboner Verteidiger und fordert Handelfmeter. Der VAR überprüft.
Davies nimmt es mit der halben portugiesischen Hintermannschaft auf und findet Gnabry, der umgehend auf Pavard ablegt. Dessen Direktabnahme landet im Fangnetz hinter dem Gästetor.

Tor! 2:1 - Morato

Der Anschlusstreffer etwas aus dem Nichts. Grimaldo hat auf der linken Seite zu viel Platz und schlägt eine scharfe Flanke in den Strafraum. Dort steht Morato ungedeckt und wuchtet den Ball unhaltbar ins kurze Eck. Das erste Gegentor der Münchner in dieser CL-Saison.
Auf der anderen Seite wird Gnabry von Goretzka auf Reisen geschickt, doch Vlachodimos ist im letzten Moment zur Stelle.
Benfica sucht in Person von Yaremchuk die Antwort, dessen Versuch aus dem Halbfeld deutlich am Tor vorbeigeht.

Tor! 2:0 - Serge Gnabry

Jetzt fangen die Bayern an zu Zaubern! Kimmich schickt Lewandowski mit einem butterweichen Pass in die Tiefe. Er sieht den mitgelaufenen Gnabry und legt auf den Nationalspieler ab. Dieser zeigt sein ganzes Können und legt den Ball per Hacke sehenswert ins lange Eck.
Nianzou steht an der Mittellinie seinen Mann und lässt Yaremchuk abprallen. Mit etwas Glück bekommt der Gäste-Stürmer einen Freistoß.

Tor! 1:0 - Robert Lewandowski

Da ist die verdiente Bayern-Führung! Erneut muss Grimaldo ins direkte Duell mit Coman, erneut hat er das Nachsehen. Comans Zuckerflanke findet den völlig freien Lewandowski, der am langen Pfosten nur noch einköpfen muss.
Nach einer turbulenten Anfangsphase gönnen sich beide Teams eine kleine Verschnaufpause. Noch bekommen die Münchner nicht alle PS auf den Platz.

Der Eckball wird geklärt, doch Davies probiert es im Abschluss aus beachtlicher Entfernung. Vlachodimos pariert den Flatterball zur erneuten Ecke.

Erneut wird Grimaldo von Coman schwindelig gelaufen und sieht, wie der Franzose in die Mitte flankt. Die Hereingabe verpasst Sané nur haarscharf, Gilberto klärt zur Ecke.

Tor! 0:0 wurde zurückgenommen - Lucas Verissimo

Und dann jubeln die Gäste! Pizzi verlängert den Ball nach einer Ecke in die Mitte, wo Verissimo nur einschießen muss. Die Münchner haben Glück, der Vorlagengeber stand knapp im Abseits.
Pavard rutscht an der Seitenlinie aus und klärt den Ball notgedrungen zur Ecke.
Goretzka versucht sich nach Abpraller mit einem Scherenschlag, der Ball geht jedoch deutlich am Tor vorbei.
Weil Müller heute nur auf der Bank sitzt, hat der zuletzt bärenstarke eine noch zentralere Rolle. Immer wieder presst der "Zehner" mit Lewandowski auf die Benfica Verteidigung.
Fast die frühe Bayern-Führung! Coman lässt Grimaldo alt aussehen und zieht in den Strafraum ein. Seine Ablage findet Gnabry, der am wachen Vlachodimos scheitert.
Die Gäste aus Lissabon zeigen sich von Beginn an mutig und spiele nach vorne. Davies kann einen Direktschuss von Pizzi abblocken.

Anpfiff 1. Halbzeit

Das Spiel läuft, die Bayern wollen den Einzug ins Achtelfinale fix machen! 

Die beiden Mannschaften betreten den Platz. Der FC Bayern geht als großer Favorit ins Spiel gegen Benfica Lissabon. 

 

Corentin Tolisso gilt beim FC Bayern als Verkaufskandidat. Nun hat der Franzose eine Verletzung überwunden, gegen Union Berlin durfte er starten. Vor dem Spiel gegen Lissabon erklärte Julian Nagelsmann: "Er hat einen guten Geist, eine gute Power. Er ist ein Spieler, den ich gerne in meiner Mannschaft habe", führte der Bayern-Coach weiter aus.

"Wir waren zuletzt etwas zu wild und haben zu viele Chancen zugelassen", sagte Rückkehrer Julian Nagelsmann bei "Amazon Prime": "Die Kontrolle und die Gier vom Saisonbeginn will ich heute schon sehen. Ich glaube, dass wir auch nicht gewonnen hätten, wenn ich da gewesen wäre", fuhr er fort. 

"Es ist gut, dass der Trainer wieder da ist", erklärte Hasan Salihamidzic bei "Amazon Prime": "Ob er in Gladbach hätte was verändern können, sei mal dahingestellt. Trotzdem hat das nicht den Ausschlag gegeben. Das Spiel ist abgehakt. Vielleicht war es auch irgendwo gut", so der Sportvorstand. 

Die Bayern-Aufstellung ist da! Bei der Rückkehr von Julian Nagelsmann bringt der Bayern-Coach eine überraschende Aufstellung auf das Feld. Thomas Müller sitzt zunächst auf der Bank, für ihn rückt im Vergleich zum Union-Sieg Serge Gnabry in die Startelf. Auch Youngster Tanguy Nianzou bekommt eine Chance, sich auszuzeichnen. 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Vor dem Heimspiel gegen Benfica hat Nagelsmann ein Personal-Update gegeben: Leon Goretzka und Lucas Hernández sind einsatzbereit, Alphonso Davies hingegen angeschlagen. Sein Einsatz gegen die Portugiesen entscheidet sich kurzfristig.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Bayern empfangen am Dienstagabend Benfica Lissabon in der Königsklasse – Anpfiff ist um 21 Uhr!

Teilen