Bundesliga im Liveticker zum Nachlesen: FC Bayern München gegen VfL Bochum - Endergebnis 7:0

Der FC Bayern zerlegt Aufsteiger VfL Bochum mit 7:0 und gewinnt auch das dritte Spiel in der englischen Woche deutlich. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Wow, was für ein Fußballfest in München! Der FC Bayern zerlegt Aufsteiger VfL Bochum in der Allianz Arena und schickt den Revier-Klub mit einer 7:0-Packung wieder nach Hause. Vorübergehend übernimmt der Rekordmeister auch die Tabellenführung in der Bundesliga, Wolfsburg kann am Sonntag wieder vorbei ziehen. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende!

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Spielende

Auch Müller darf heute nochmal ran und trifft. Goretzka zieht aus der Distanz wuchtig ab, Riemann kann den Flatterball nicht festhalten, Müller staubt ab. Doch der Nationalspieler stand hauchzart im Abseits, es bleibt beim 7:0!

Fast das 8:0, unfassbar! Gnabry versucht eine Flanke volley zu verwerten, doch der Ball geht deutlich drüber.

Tor! 7:0 - Eric Maxim Choupo-Moting

Auch Joker Choupo-Moting sticht. Riemann pariert zunächst zwei Mal gegen den Mittelstürmer aus kürzester Distanz, sein dritter Versuch ist dann aber drin.

Fast der Ehrentreffer für den Aufsteiger. Gnabry verliert auf Höhe der eigenen Eckfahne den Ball, Soares flankt gedankenschnell in die Mitte zu Ganvoula, dessen Abschluss aber knapp am langen Pfosten vorbei geht.

Die Stimmung auf den Rängen ist freilich gut, eine Laola-Welle schwappt durch das Stadion.

Auswechslung FC Bayern München - Tanguy Nianzou kommt für Joshua Kimmich

Bayern hat richtig Lust heute und noch lange nicht genug. Auch beim Stand von 6:0 zum Ende einer englischen Woche wird jedem Ball hinterher gesprintet.

Auswechslung FC Bayern München - Eric Maxim Choupo-Moting kommt für Robert Lewandowski

Tor! 6:0 - Joshua Kimmich

Doppelpack für Kimmich, sein erster in der Bundesliga! Kimmich leitet die Situation zunächst selbst ein und bekommt nach Gnabrys Flanke den Ball von Goretzka mit dem Kopf aufgelegt. Der Sechser schiebt elegant aus sechs Metern ein. 

Auswechslung FC Bayern München - Bouna Sarr kommt für Josip Stanisic

Auswechslung FC Bayern München - Marcel Sabitzer kommt für Leroy Sané

Tor! 5:0 - Robert Lewandowski

Jetzt hat auch Lewandowski sein Tor! Gnabry legt den Ball rechts in den Strafraum zu Sané ab, der in die Mitte gibt. Tesche verlängert unglücklich zu Lewandowski, der nur noch einschieben muss.

Auswechslung VfL Bochum - Eduard Löwen kommt für Elvis Rexhbecaj

Auswechslung VfL Bochum - Herbert Bockhorn kommt für Konstantinos Stafylidis

Auswechslung VfL Bochum - Silvere Ganvoula kommt für Sebastian Polter

Die Bayern suchen Lewandowski im Strafraum, bislang finden sie ihren Mittelstürmer aber nicht. Auch Müller scheitert mit dem Versuch den Mitspieler in Szene zu setzen.

Richards legt auf der linken Seite auf Sané ab, der das Leder direkt in die Mitte flankt. Bochum steht aber gut und kann den Ball aus dem Strafraum befödern.

Gelbe Karte für Josip Stanisic

Richards ist gleich voll drin im Spiel und an den ersten offensiven Vorstößen der Bayern nach der Pause beteiligt.

Auswechslung FC Bayern München - Omar Richards kommt für Alphonso Davies

Bei diesem Spielstand erhält auch Richards mal seine Chance. Der Engländer ist nun für Davies in der Partie.

Anpfiff 2. Halbzeit

Halbzeitpause

Tor! 4:0 - Vasilios Lampropoulos

Jetzt wird es ganz bitter für Bochum! Müller steckt zu Lewandowski durch, doch Lampropoulos kommt im Sechzehner zuerst an den Ball und klärt das Leder ins eigene Tor.

Auch die Standards sind gefährlich: Kimmich findet mit einer Ecke am ersten Pfosten den Kopf von Müller, der den Ball am langen Eck vorbei legt.

Bayern furios! Davies nimmt auf der linken Seite Sané mit, dessen Flanke in der Mitte bei Goretzka landet. Der 26-Jährige verpasst den Abschluss, legt aber auf Müller ab. Doch der Ball bleibt an Bochums Hintermannschaft hängen.

Gelbe Karte für Konstantinos Stafylidis

Tor! 3:0 - Serge Gnabry

Jetzt wird es schon nach einer halben Stunde deutlich! Gnabry nimmt Lewandowskis Pass perfekt mit, lässt Gegenspieler Soares alt aussehen und trifft perfekt ins lange Eck. Die Bayern zaubern!

Wahnsinn, die beste Gelegenheit lässt Sané dann aber liegen! Gnabry legt von der rechten Grundlinie zurück auf Sané, der freistehend aus fünf Metern neben das Tor schießt.

Die nächste dicke Chance für die Bayern! Gnabry prüft Riemann aus kürzester Distanz, doch Bochums Schlussmann bekommt noch die Fäuste hoch und kann parieren.

Tor! 2:0 - Joshua Kimmich

Bayern erhöht! Sané findet mit einer Flanke von links Kimmich im Sechzehner. Der sich mit dem Rücken zum Tor um die eigene Achse dreht und aus sechs Metern das 2:0 erzielt.

Das war mal eine klasse Kombination der Münchner. Müller kommt nach einer etwas zu lang geraten Davies-Flanke an den Ball und legt sehenswert in den Strafraum zu Ganbry ab. Der Nationalspieler rutscht in den Ball hinein und schießt aufs Tor. Bochum kann in höchster Not noch klären.

Davies dribbelt im Strafraum, bleibt aber hängen. Aus dem Spiel heraus fehlt es noch an Genauigkeit.

Tor! 1:0 - Leroy Sané

Jetzt zappelt der Ball zum ersten Mal im Netz und der Treffer dürfte Sané gut tun. Der zuletzt viel kritisierte Nationalspieler hebt einen Freistoß unhaltbar über die löchrige Mauer ins kurze Eck. Traumfreistoß, die Bayern führen.

Auf der anderen Seite flankt Davies aus dem Halbfeld, doch die Hereingabe findet keinen Abnehmer. Bislang fehlt noch die Genauigkeit im Abschluss.

Holtmann zieht aus der Distanz einfach mal ab. Der tückische Aufsetzer wird gefährlich, Neuer klärt zur Ecke.

Gnabry passt am Sechzehner zu Müller, der dann auf Sané ablegen möchte, doch das etwas zu ungenaue Zuspiel ist nicht zu erreichen.

Holtmann bleibt bleibt bei seinem Dribbling hängen, dennoch....Bochum agiert mutig in München. Der Aufsteiger attackiert früh.

Nach einem Kimmich-Freistoß aus dem Halbfeld kommt Gnabry an der Strafraumkante an den Ball und zieht direkt ab. Das Leder geht deutlich über den Kasten.

Nach wenigen Sekunden die erste gute Möglichkeit für die Bayern! Nach einem Querschläger tankt sich Lewandowski durch den Strafraum, wird aber im letzten Moment geblockt.

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!

Die Mannschaften kommen auf den Rasen! Gleich geht's los in der Allianz Arena – bei schönstem Herbstwetter!

Musiala nach starken Leistungen zuletzt heute zunächst auf der Bank. "Jamal muss man gut steuern, damit er diese jugendliche Frische behält", erklärte Nagelsmann bei Sky.  

Auch wenn das Oktoberfest heuer abermals nicht stattfinden kann, laufen die Bayern heute einmalig mit speziellen Wiesn-Trikots auf.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Für Goretzka ist es heute ein besonderes Spiel, es geht gegen seinen Jugendklub. Natürlich darf der 26-Jährige gegen Bochum von Beginn an auflaufen.

In der Offensive ersetzt Gnabry Youngster Musiala. Sabitzer muss weiter auf sein Startelf-Debüt warten.

Die Aufstellung ist da! Upamecano und Pavard erhalten eine Pause, dafür rutschen Hernandez und Stanisic in die erste Elf.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Normalerweise würde in diesen Minuten jeder Münchner im Bierzelt stehen oder vor dem Fernseher den Anstich verfolgen. Beim FC Bayern übernimmt diese Ehre niemand geringeres als Thomas Müller.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Pott-Power für die Bayern! Vor dem Duell mit dem VfL Bochum blickt die AZ auf die zahlreichen Kicker aus Nordrhein-Westfalen, die den Rekordmeister einst groß gemacht haben.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Am Samstag mit dem Duell zwischen dem FC Bayern und Aufsteiger VfL Bochum – Anpfiff ist um 15.30 Uhr!

Teilen