3. Liga im Liveticker zum Nachlesen: FC Ingolstadt gegen TSV 1860 München – Endergebnis 1:3

Dem TSV 1860 gelingt die Wiedergutmachung! Bei schwachen Ingolstädtern gewinnen die Münchner verdient mit 3:1. Dabei sorgte Kapitän Stefan Lex mit seinem zweiten Auswärtsdoppelpack in Folge für die 2:0 Führung vor der Pause. Im zweiten Durchgang erhöhte Bär auf 3:0, bevor Testroet den Endstand von 3:1 markierte. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen.

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Das Spiel ist aus! Der TSV 1860 gewinnt das zweite Auswärtsspiel in Folge verdient mit 3:1. Dabei begannen die Löwen mit viel Zug zum Tor. Noch vor der Pause sorgte Kapitän Lex mit einem Doppelpack zur 2:0 Pausenführung. Nach dem 3:0 durch Bär ließen die Münchner ein bisschen nach und mussten noch einen Gegentreffer durch Testroet hinnehmen. Damit verabschieden wir uns aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch eine schöne Woche! 

Das muss das 4:1 sein! Die Löwen zu dritt fast frei vor dem Tor des FCI. Nur Schröck ist noch dabei. Greillinger wartet lange und spielt den Ball dann nochmal auf Wörl rüber. Der Youngster will den Ball zu leichtsinnig einschieben. Funk pariert! 

Nochmal die Chance für die Löwen. Skenderovic flankt den Ball von der rechten Seite in den Schanzer-Strafraum. Sarpei kann vor Lakenmacher klären. 

Rudelbildung im Löwen-Strafraum. Zuvor wurde Hiller von Brackelmann angegangen, obwohl der Löwen-Keeper schon den Ball sicher hatte. Cortus klärt die Situation. Es kann weitergehen! 

Auswechslung TSV 1860 München - Fynn Lakenmacher kommt für Marcel Bär

Auswechslung TSV 1860 München - Christopher Lannert kommt für Leandro Morgalla

Verlaat mit Turban und Morgalla stehen draußen. Auch Lakenmacher ist fertig und könnte reinkommen. Jacobacci beschwert sich, dass seine beiden Verteidiger nicht reindürfen. Die Löwen zu neunt. 

Verlaat und Butler sind 25 Meter vor dem Gehäuse von Hiller aneinandergeraten. Beide liegen auf dem Boden und werden behandelt. 

Morgalla hat sich verletzt. Der Youngster hält sich am Oberschenkel. Für ihn geht es nicht weiter. 

Der FC Ingolstadt kommt nochmal. Costly setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und bringt den Ball in den Strafraum. Hiller steigt hoch und pflückt den Ball runter. 

Tor! 1:3 - Pascal Testroet

Butler hebt die Pille der die letzte Kette der Löwen. Dabei sieht Verlaat nicht gut aus. Der Ball kommt auf Schanzer-Stürmer Testroet. Der muss das Leder nur noch an Hiller vorbeistochern. 

Auswechslung FC Ingolstadt - Moussa Doumbouya kommt für Donald Nduka

Auswechslung TSV 1860 München - Meris Skenderovic kommt für Joseph Boyamba

Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Stefan Lex

Gelbe Karte für Stefan Lex

Der Doppelpacker grätscht Sarpei auf Höhe des Mittelpunktes um. Cortus zeigt Lex sofort den gelben Karton. 

Die Münchner folgen den Worten ihres Trainers. Vrenezi dribbelt durch die gesamte Ingolstädter Hälfte und zieht dann aus gut 20 Metern ab. Aber das Leder geht übers Tor. 

Jacobacci steht an der Seitenlinie und fordert seine Jungs auf weiterzumachen. Der 60-Jährige will hier unbedingt den zweiten Sieg als Löwentrainer einfahren. 

Freistoß für den FC Ingolstadt rund 30 Meter vor dem Tor von Hiller. Bech fasst sich ein Herz und zieht drauf. Der Ball geht aber links am Löwen-Tor vorbei. 

Boyamba bekommt die Pille im Strafraum. Der 26-Jährige macht Meter gut. Auf Höhe der Grundlinie legt er dann die Pille auf den Elfmeterpunkt. Da steht aber keiner. Schade! 

Die Löwen spielen da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben: Mit viel Zug zum Tor und zweikampfstark. Vor allem Bär blüht jetzt auf. 

Jetzt probierts Morgalla. Der Youngster tankt sich in den FCI-Strafraum und umkurvt zwei Ingolstädter. Am Dritten bleibt er hängen. Da wollte er zu viel. Neben ihm standen Bär und Lex. 

Tor! 0:3 - Marcel Bär

Boyamba zieht von der rechten Seite in den Strafraum. Der 26-Jährige sieht Bär auf Höhe des Elfmeterpunkts. Der Löwen-Stürmer schlenzt die Pille eiskalt an Funk vorbei. Bär hat damit seine Serie von sieben Spielen ohne Treffer überwunden! 

Auswechslung FC Ingolstadt - Felix Keidel kommt für Denis Linsmayer

Auswechslung FC Ingolstadt - Pascal Testroet kommt für Dominik Franke

Anpfiff 2. Halbzeit

Es geht weiter! Die Löwen gehen unverändert in die zweite Hälfte! 

Halbzeitpause

Benjamin Cortus pfeift zum Pausentee. Die Löwen führen hier verdient mit 2:0. Von Beginn an waren die Münchner gut im Spiel und gingen durch ihren Kapitän Stefan Lex nach gut einer Viertelstunde in Führung. Der Erdinger hatte aber noch nicht genug und erhöhte noch vor der Halbzeit auf 2:0. Das freut auch Stefan Reisinger. Der CO-Trainer der Löwen sagte am "Magenta TV"-Mikrofon: "Wir müssen genauso weitermachen. Wir waren von Anfang an besser im Spiel als letzte Woche. Das einzige, was ist, dass wir hier das dritte und vierte Tor hätten machen müssen. Wir müssen da jetzt so weitermachen. Dann bin ich überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen." 

Deichmann und Franke liegen auf dem Boden. Die beiden sind gerade auf Höhe der Mittellinie zusammengerauscht. Aber sowohl für Deichmann als auch für Franke geht es weiter. 

Die Löwen geben hier richtig Gas! Immer wieder kombinieren sich Lex, Vrenezi und Boyamba durch die Ingolstädter Hälfte. Der FCI wirkt hingegen geschockt von den beiden Gegentreffern. Viele schlampige Bälle und nur wenig Zug zum Tor von Hiller. 

Nächster Abschluss für die Löwen! Vrenezi spielt den Ball auf Bär in den Strafraum. Der Löwen-Stürmer haut aus gut 20 Metern drauf. Drüber! 

Tor! 0:2 - Stefan Lex

Morgalla sieht auf der rechten Außenbahn den durchgestarteten Deichmann. Der Mittelfeldmotor der Löwen legt die Pille auf Elfmeterpunkt. Dort steht Lex völlig frei und schiebt zum 2:0 ein. 

Was macht den Lex? Der Löwen-Kapitän haut aus 20 Metern einfach mal drauf und schießt Bär um. Der bleibt zunächst liegen. Aber für den Stürmer des TSV 1860 gehts weiter.

Ecke für den FCI! Bech bringt diese auf den zweiten Pfosten. Verlaat steigt hoch und klärt den Ball. 

Gelbe Karte für Leandro Morgalla

Der Youngster senst Butler an der linken Sechszehnmeterlinie um. Klare gelbe Karte für Morgalla.

Bock vom FCI! Brackelmann spielt den Ball direkt in die Füße von Bär. Der Löwen-Stürmer zieht aus 25 Metern drauf, aber trifft das Tor nicht. Da wäre mehr dringewesen! 

Gute Chance für die Giesinger! Vrenezi schlenzt die Flanke von der rechten Seite in den Strafraum. Der Ball landet über Umwegen bei Morgalla. Der Youngster legt nochmal ab auf Boyamba. Der trifft aber den Ball nicht gut. Die Pille landet zwei Meter über dem Tor des FCI im Ballnetz. 

Die Löwen sind gut im Spiel. Immer wieder versuchen es die Jungs von Maurizio Jacobacci über die Außenbahn ins letzte Drittel der Schanzer zu kommen. Vor allem Boyamba gelingt das bisher richtig gut. 

Tor! 0:1 - Stefan Lex

Wörl setzt sich im Mittelfeld gut durch und macht einige Meter. Der Youngster legt dann raus auf die linke Seite zu Boyamba. Der 26-Jährige dringt in den Strafraum ein und stichelt das Leder in den Fünfmeterraum auf Lex. Der Kapitän haut den Ball eiskalt ins Netz. 

Die Löwen probierens über Bär. Der Stürmer legt auf die linke Seite raus zu Boyamba. Der hebelt die Flanke in den Strafraum. Aber da steht keiner. 

Beide Mannschaften zeigen bisher einen engagierten Auftritt. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und sowohl die Münchner als auch der FCI sucht das Tor des Gegners. Was fehlt, ist noch die Genauigkeit im letzten Drittel. 

Erste Chance für die Löwen! Boyamba bekommt die Pille auf der linken Außenbahn und zieht in den Strafraum. Der 26-Jährige zieht aus spitzem Winkel drauf. Funk ist da und klärt den Ball! 

Erste Torannäherung von Ingolstadt. Beck probierts aus gut 20 Metern, aber die Pille wird zur Ecke geklärt. Diese landet direkt in den Händen von Hiller

Gelbe Karte für Tobias Schröck

Direkt hagelts den gelben Karton für den Ingolstädter, nachdem er an der rechten Torecke mit Morgalla zusammengerauscht ist. 

Anpfiff 1. Halbzeit

Es ist angerichtet. Schiedsrichter Benjamin Cortus hat das Oberbayern-Derby freigegeben. 

Diese Woche hat beim TSV 1860 die nächste Personalien den Vertrag verlängert, nämlich Marco Hiller. Das freut auch Löwen-Coach Maurizio Jacobacci. Der Italo-Schweizer sagte vor der Partie gegenüber "Magenta TV": "Sicher positiv. Wir wissen, was wir an ihm haben. Wir wissen, dass er ein Rückhalt für das Team ist." 

Normalerweise gibt Günther Gorenzel vor der Partie immer ein Statement ab. Doch heute will sich der Österreicher nicht öffentlich äußern. Grund ist wohl die aktuelle sportliche Situation. 

Die Uhr tickt! In einer halben Stunde geht's Oberbayern-Derby los. Für die Sechziger geht es darum, eine kleine Negativserie zu beenden. Die Löwen konnten nämlichen die letzten vier Partien in Ingolstadt nicht gewinnen. Den letzten Dreier bei der Schanzer gab´s 2012. Damals trafen noch Moritz Stoppelkamp und Guillermo Vallori.  

Diese Aufstellung schickt Guerino Capretti vom Sechzig-Gegner Ingolstadt ins Rennen: 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hier ist sie! Die Aufstellung des TSV 1860 gegen den FCI: 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Noch rund 60 Minuten bis zum Anpfiff im Audi-Sportpark. Heute wohl wieder nicht dabei ist Raphael Holzhauser. Löwendompteur Maurizio Jacobacci hat auf der Pressekonferenz vor der Partie erklärt, wieso er derzeit nicht auf den Österreicher setzt.

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Montagabend ist der TSV 1860 zu Gast beim FC Ingolstadt. Verfolgen Sie die Partie ab 19 Uhr live!

Teilen