Das war's! Der Traum vom Aufstieg ist für die Löwen endgültig geplatzt. Drittliga-Meister Magdeburg erteilt den Sechzgern eine Lehrstunde und gewinnt mit 4:0. Für 1860 geht es jetzt nur noch um Platz vier, der zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt. Und der Kampf ist brutal eng: 1860 ist punktgleich mit Osnabrück, hat aber zwei Tore mehr geschossen und ist Tabellenvierter. Mit einem Zähler Rückstand lauert auch noch Mannheim. Hiermit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende!
3. Liga im Liveticker zum Nachlesen: 1. FC Magdeburg gegen TSV 1860 München – Endergebnis 4:0
Der TSV 1860 verliert in Magdeburg mit 0:4 und hat nun auch rechnerisch keine Chance mehr auf den Relegationsplatz. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen.

Spielende
Tor! 4:0 - Moritz Kwarteng
Es wird ganz bitter für 1860! Magdeburg hat ganz viel Platz und kontert, Atik gibt auf Kwarteng ab, der problemlos zum 4:0 einschiebt.
Tor! 3:0 - Baris Atik
Jetzt hat er sein Tor! Atik trifft aus kürzester Distanz zum 3:0 und zieht mit Bär in der Torschützenliste gleich.
Die Magdeburger bereiten sich hingegen auf die Feierlichkeiten vor, die Meistershirts werden schon übergestreift.
Für 1860 ist das Spiel gelaufen, der Dampf ist raus...die Angriffe verpuffen im Nirgendwo. Da geht nix mehr bei den Löwen, schade!
Immer wieder Atik, doch der Ball möchte nicht ins Tor! Der Magdeburger ist trotz der Führung am verzweifeln, er möchte mit Bär gleichziehen.
Auswechslung 1. FC Magdeburg - Adrian Malachowski kommt für Andreas Müller
Magdeburg spielt auf das 3:0! Vor allem Atik ist noch heiß und möchte seinen Treffer.
Auswechslung 1. FC Magdeburg - Sebastian Jakubiak kommt für Connor Krempicki
Auswechslung 1. FC Magdeburg - Julian Rieckmann kommt für Amara Condé
Auswechslung TSV 1860 München - Kevin Goden kommt für Dennis Dressel
Auswechslung TSV 1860 München - Erik Tallig kommt für Merveille Biankadi
Tor! 2:0 - Tatsuya Ito
Was für ein Tor und wahrscheinlich der K.o. für 1860 im Aufstiegskampf! Magdeburg kombiniert sich sehenswert Richtung Tor, am Ende schießt Ito flach und platziert aus 20 Metern ins rechte, untere Eck.
Auswechslung 1. FC Magdeburg - Tatsuya Ito kommt für Luca Schuler
Auswechslung 1. FC Magdeburg - Moritz Kwarteng kommt für Jason Ceka
Gelbe Karte für Phillipp Steinhart
Seit langer Zeit mal wieder die Löwen! Magdeburgs Hinterreihe wird unter Druck gesetzt, am Ende geht Biankadis Versuch knapp am Kasten vorbei.
Magdeburg ist dem 2:0 näher als 1860 dem Ausgleich! Belkahia rettet in höchster Not, das sieht nicht gut aus, Löwen!
Fast das 2:0 für Magdeburg! Atik zimmert aus der Distanz drauf, der Ball landet am Außenpfosten. Glück für 1860!
Auswechslung TSV 1860 München - Richard Neudecker kommt für Niklas Lang
Köllner geht all in und bringt Offensivgeist Neudecker für Innenverteidiger Lang.
Seit der Führung der Magdeburger spielen die Löwen mutiger nach vorne, aber was bleibt ihnen auch anderes möglich. Aber aufpassen, den Gastgebern bieten sich zwangsläufig viele Räume jetzt.
Jetzt muss 1860 kommen! Aktuell hätten die Sechzger keine Chance mehr auf Rang drei, die Löwen brauchen zwei Tore.
Tor! 1:0 - Amara Condé
Jetzt ist er drin und die Führung ist absolut verdient! Atik nimmt Fahrt auf, wird im Sechzehner aber geblockt, der Ball landet bei Condé, der mühelos zum 1:0 trifft.
Und da hätte es fast geklingelt! Krempicki fasst sich ein Herz und schießt aus der Distanz – Hiller fliegt, aber muss nicht eingreifen, der Ball geht knapp vorbei. Das war knapp!
Gleiches Bild wie vor allem zum Ende der ersten Halbzeit: Magdeburg drückt die Löwen tief in die eigene Hälfte.
Anpfiff 2. Halbzeit
Auf geht's – die zweite Hälfte startet!
Halbzeitpause
Nach vorne spielen es die Löwen bisher nicht gut und zu umständlich. Lex mit viel Platz auf Höhe der Mittellinie. Sein Ball nach außen ist aber viel zu ungenau, auch Bär in der Mitte wäre eine Option gewesen.
Magdeburg ist vor den frenetischen Fans klar die spielbestimmende Mannschaft. Doch weiter steht es 0:0!
Während hier noch die Null steht, fallen auf den anderen Plätzen die Toren. Braunschweig mit dem Anschlusstreffer, Mannheim kassiert den Ausgleich.
Die Löwen im Mega-Dusel! Erst klärt Hiller eine eins gegen eins Situation gegen Obermair bravourös. Danach ist Belkahia Sieger auf der Torlinie gegen Atik.
Mannheim führt 1:0 in Wiesbaden und ist aktuell punktgleich mit 1860.
Und da hätte es fast geklingelt im Löwen-Kasten! Atik tritt einen Freistoß, den Hiller nicht festhalten kann und nach vorne abklatschen lässt. Krempicki trifft aus fünf Metern das leere Tor nicht.
Toptorjäger Atik haben die Sechzger gut im Griff. Bislang kommt der 27-Jährige noch nicht zum Zug.
Die Einstellung und Körpersprache der Giesinger stimmt jedenfalls, muss ja auch! Immer wieder werden die Bälle weggegrätscht, wie von gerade von Belkahia oder auch Greilinger.
Den hohen Druck der Magdeburger in der Anfangsphase haben die Löwen so scheint es erstmal überstanden. Die Sechzger werden aktiver und kommen besser ins Spiel.
Meppen spielt weiter für 1860 und führt mittlerweile schon 2:0 gegen Braunschweig. Doch das hilft den Löwen nur, wenn sie selbst liefern.
Jetzt mal eine gute Chance für 1860! Lang kommt aus elf Metern zum Kopfball, Reimann kann nur unzureichend klären, auch beim Nachschuss war mehr drin.
Bär, der mit starker Körpersprache bei den Löwen vorangeht, hilft auch am eigenen Strafraum aus und drischt das Leder aus der Gefahrenzone.
Erster richtig guter Abschluss der Hausherren! Bell Bell wird im Sechzehner bedient und gibt nach innen, der Ball rauscht durch den Strafraum, am langen Pfosten wartet Ceka und zieht ab. Das Leder rauscht über den Kasten, Hiller muss nicht eingreifen.
Gelbe Karte für Baris Atik
Gelbe Karte für Marcel Bär
1860 probiert es viel mit langen Bällen, um das Mittelfeld der Magdeburger früh zu überbrücken. Bislang noch ohne Erfolg!
Kritische Situation im Strafraum der Sechzger! Greilinger fällt Ceka, doch der Pfiff von Jöllenbeck bleibt aus.
Schade, da war mal die Chance zum kontern. Biankadi nimmt ab der Mittellinie Tempo auf und probiert es mit einer Seitenverlagerung auf Deichmann. Doch der Ball ist zu lang und geht ins Aus.
Geht gar noch was in Sachen direkter Aufstieg? Braunschweig liegt früh hinten...
Die Stimmung in Magdeburg ist heute mindestens zweitligareif! Volle Hütte, Hiller muss im Tor den Durchblick bewahren – eine Rauchwolke hängt über Sechzigs Spielhälfte.
Die Löwen mit einem guten Start in die Partie! Nach einem Abwehr-Patzer kommt Biankadi nach 90 Sekunden zum Abschluss, Reimann klärt zur Ecke.
Anpfiff 1. Halbzeit
Die Teams betreten den Rasen, werden die Löwen heute zum Partycrasher und wahren ihre letzte Aufstiegschance?
Nachdem sich die Magdeburger bereits am Freitag in das Goldene Buch der Stadt eintragen durften, werden sie heute nach der Partie als Drittliga-Champion geehrt und bekommen den Meister-Pokal überreicht.
Bei Magdeburg ist Torjäger Baris Atik nach seiner Verletzungspause wieder zurück. Somit kommt es heute auf dem Platz zum direkten Duell um die Torjägerkanone mit Marcel Bär. Sechzigs Stürmer führt das Ranking mit einem Treffer mehr vor dem Magdeburger an. Entscheidet sich bereits heute, wer Nachfolger von Sascha Mölders wird?
Zur Ausgangslagen: Die Löwen brauchen heute unbedingt einen Sieg, um weiter vom Aufstieg träumen zu können. Rivale Kaiserslautern muss erst am Sonntag gegen Viktoria Köln ran. Auch ein Sieg der Pfälzer würde für 1860 ein weiteres Jahr Drittklassigkeit bedeuten.
Die Aufstellung der Löwen ist da! Neudecker und Tallig nur auf der Bank, dafür starten Dressel und Greilinger. Lang erhält den Vorzug vor Salger.
Gegen Magdeburg muss am Samstag ein Sieg her, um die Aufstiegshoffnungen des TSV 1860 weiter am Leben zu halten. Eine Drucksituation, mit der die Löwen zuletzt nicht zurechtkamen.
Servus und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker – diesmal mit dem Spiel der Löwen bei Spitzenreiter Magdeburg. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.